| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| [ADOBE CS2] - Downgrade von Dateien auf CS(1)
hi, ich hab n problem. Unzwar nutze ich das Adobe CS2. Für einen Kunden habe ich etwas in Indesign CS2 erstellt. Die Dateien soll er auch bekommen, damit hab ich kein problem, jedoch nutzt dieser noch die CS Version (also die erste). Wie kann ich denn die CS2 dateien auf das CS Format "downgraden". Über "Speichern Unter" hab ich zumindest nix passendes gefunden. Geht das überhaupt? Oder muss ich dem jetzt umständlich die dinger als EPS oder sonstiges von beiden Versionen lesbares Format geben? Aber das will ich eigentlich weniger. Es sind Textfelder enthalten, welche weiterbearbeitet werden müssen. Also kann ichs auch net als PDF abspeichern. So ein Bockmisst aber auch! da will man aufm neuesten stand der dinge bleiben und dann sowas! Ich hoffe, da gibts ne anständige lösung für.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Gibbet da keine Option wie in PS CS (1), dass man "kompatibel" speichern kann? Ist zwar auch hier recht buggy aber geht wohl in geringem Umfang. Wäre ja dusselig, was den Austausch anbelangt
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
anscheinend gibts das unter Indesign CS2 nicht mehr! was meint ihr beide damit, dass es nicht wirklich funktioniert bzw. nur im geringen Maße ??? Unter "Speichern Unter" gibts: - Indesign CS2 document (.indd) - Indesign CS2 template (.indt) Unter "Exportieren" gibts: - EPS - Indesign Interchange (.inx) was auch immer das sein soll??? - JPG - SVG - SVG Compressed - XML Also rein vom Namen her würde mir jetzt das "Interchange" ins Auge fallen, aber damit hab ich noch nie geschafft
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (19-12-2005 um 17:52 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok, werd des mal abchecken ... thx schonmal.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hab grad ne ähnliche diskussion in nem anderen Forum gefunden ... hier ich finds trotzdem immernoch extrem umständlich ... son rotz!
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi, @brigitte: wie meinst du das jetzt? also mit dem Acrobat hab ich bis jetzt noch net wirklich zu tun gehabt, und ich glaub net, dass mein Kunde dies besitzt. aber es geht ja nicht nur darum, dass er Text in die textfelder schreiben kann, sondern dass eben die Textfelder mit der bestimmten formatierung auch bzgl. des gesamten layouts angepasst/weiterverarbeitet werden können.
| | |
| | #10 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Dann solltest Du Dich mal mit diesem Prog näher beschäftigen. Es ist in der neuen Version absolut grandios und sehr mächtig. Die neue Version ist für das, was Du willst, gerade richtig. Du machst aus Deinen InDesign-Sachen eine PDF und kannst Kommentare einbinden, Textfelder ausfüllen, Änderungen vornehmen (wenn User dafür zugelassen werden). Wenn gewünscht kann man Filme und Musik einbinden. Deine Formatierungen bleiben erhalten. Direkt aus dem Prog heraus Emails verschicken - und vieles mehr. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |