| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Schwarzbunt Registriert seit: Apr 2003 Ort: Punxsutawney
|
Hallo Leute, ich möchte ein pdf-Formular in eine Webseite einbinden. Hier sollen ggfs. einige Felder vorausgefüllt werden (z.B. der Name bei eingeloggten Benutzern, usw). Lässt sich so etwas über einen Aufruf a la ".../formular.pdf?name=blablabla&schuhgroesse=43" bewerkstelligen? Und wenn ja, wie muss das Formular dafür vorbereitet werden? Ich habe deswegen auch schon in der Adobe-community geforscht, aber nichts brauchbares finden können, und auf die direkte Frage noch keine Antwort erhalten. Hier hingegen wird man immer ziemlich schnell und kompetent geholfen ![]() Danke für Hilfe, falk07
__________________ Wer das hier gelesen hat, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
es gibt für php ne pdf extension. damit kannst du gezielt pdfs onthefly via php generieren in so fern gehört der thread in Programmierung/Server-Seite ;-) Geändert von Nicmare (03-12-2008 um 12:59 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Schwarzbunt Registriert seit: Apr 2003 Ort: Punxsutawney
|
Hi Nicmare, erstmal vielen Dank für die Antwort. Das dynamische Erstellen würde ich gern vermeiden, da auf vielen Web-Servern nur die (kostenfreie) pdflib-lite installiert ist, die keine Formularfelder unterstützt. Naja, ich werde mich nochmal in die "Aktionen" in der Acrobat-Hilfe einlesen. Gruß, falk07
__________________ Wer das hier gelesen hat, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |