| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| live and experie Registriert seit: Feb 2004 Ort: Heilsbronn / Bayern
| universale SWF-Datei
Hallo Leute, ich habe oftmals das Problem gehabt, dass eine SWF-Datei der anderem im Aufbau und Funktion gleicht, nur das der angezeigte Inhalt aus einer DB kommend, unterschiedlich ist. Beispiel: Datei1.swf gleicht funktionell Datei2.swf, wobei in Datei1 das Impressum und in Datei2 ein Portfolio steht. Beide Dateien haben eine eigene PHP-Datei, welche die SWF-Dateien mit ihren abgelegten DB-Inhalten versorgt.(x-Pos., y-Pos., Farbe, Größe,...Inhalt) Einzigste Voraussetzung ist, dass Datei1.swf mit Datei1.php und Datei2.swf mit Datei2.php zusammenarbeiten. Jetzt wollte ich nicht immer die FLA öffnen müssen, um den Link zur PHP-Datei zu ändern sondern ich wollte nur Datei1.swf in Datei2.swf umbenennen. Dabei sollte sich auch automatisch der PHP-Link in der SWF umbenennen. Mit Hilfe von User @ksw24 habe ich jetzt des Problem's Lösung: ActionScript:
Vorteil: ich kopiere mir meine SWF, benenne sie um, erstelle mir eine PHP-Datei mit selben Namen und brauche nur noch meine neue PHP-Datei anzupassen. Gruß Jochen
__________________ Die Zukunft entsteht durch unsere Kinder in einer kunterbunten Welt ... Geändert von anjoflo (22-05-2009 um 14:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |