| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rübennase Registriert seit: Dec 2003 Ort: Niederrhein
| [stuff] XML vollständig in normales Objekt "umwandeln"
Hallo Leute, ich habe eine AS 2.0-Klasse geschrieben, mit der ein XML-Objekt (egal welcher Tiefe und Verzweigungskomplexität!) vollständig rekursiv in ein normales Objekt abgebildet wird, so dass man dann ganz einfach auf die einzelnen XML-Knoten zugreifen kann. Es können im XML-Objekt mehrere Geschwister-Knoten mit dem gleichen Namen vorkommen. Attribute werden allerdings derzeit nicht erfasst, allerdings lassen sich ja Attribute vom XML-Autor jederzeit in Elemente umwandeln. Ich habe es nicht mit XML-Daten mit gemischtem Content ... HTML-Code: <description>Beschreibung <item>Hauptteil</item> </description> Sicher gibt es ähnlichen Code schon irgendwo anders und ich behaupte nicht, dass mein Code besonders originell ist und die kürzeste Fassung für diese Aufgabenstellung darstellt. Ich habe ihn halt gestern für mich geschrieben und wenn jemand anderes damit etwas anfangen kann, freut es mich! Hier ein XML-Beispiel: HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <slide> <title> <screen_width>800</screen_width> <!-- Bsp. 1 --> <screen_height>600</screen_height> <logo> <url>ca.jpg</url> <x_pos>20</x_pos> <y_pos>20</y_pos> <description> <item>Hauptteil</item> <!-- Bsp. 2 --> <item>Schluss</item> </description> </logo> <item>Hauptteil</item> <item>Schluss</item> </title> <list> <list_item>Einführung</list_item> <list_item>Hauptteil</list_item> <list_item>Schluss</list_item> <!-- Bsp. 3 --> <list_item>Ausblick</list_item> </list> </slide> PHP-Code: PHP-Code: Hat jemand Lust, für die Flash MX-Jünger die AS 2.0-Klasse in einen Prototypen zu konvertieren? Gruß, Thomas Geändert von thomiko (05-04-2005 um 00:58 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rübennase Registriert seit: Dec 2003 Ort: Niederrhein
|
Hallo Leute, leider habe ich noch einen kleinen Bug entdeckt, sorry! Die Änderungen betreffen nur die Funktion simplifyObj. In der ersten Version wurden in dieser Funktion ungewollt die Elemente data_obj["title"]["logo"]["x_pos"], data_obj["title"]["logo"]["y_pos"] und data_obj["title"]["logo"]["url"] von dem Objekt data_obj["title"]["logo"]["description"] eliminiert. Jetzt sind alle Elemente erreichbar! ![]() Gruß, Thomas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |