| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Tommy Registriert seit: Nov 2001 Ort: London
|
Hallo Ich habe vor einiger Zeit ein recht einfaches, aber doch recht nettes News System auf XML Basis gebaut. Da ich vom Flashforum schon so viel profitiert habe, stelle ich es hier rein für alle, die es entweder direkt verwenden wollen, oder es noch weiter modifizieren und dabei was lernen wollen (die ZIP enthält die .fla (Version MX), .swf und eine Test-XML-Datei). Funktionen: -Jeder Eintrag ist mit einem kleinen Icon versehen für 5 Kategorien (News, Termin, Projekt, Download, Link) -Kategorien können in der XML gesetzt werden, Icons werden dann automatisch zugewiesen -Einträge können von der XML die Property 'show' oder 'hide' bekommen, so dass diese bei Bedarf ausgeblendet werden können (falls man alte Einträge nicht gleich löschen will) - Einträge können in der XML mit HTML Tags versehen werden (für Links im Text, Farbe, etc) - Überschreitet die Anzahl der Einträge die maximale vertikale Anzeigefläche der Newsbox, dann werden automatisch Scrollbuttons angezeigt Schaut euch am besten die XML an, dann versteht ihr schon, wie man Einträge erstellt. Der Code in der FLA ist kommentiert, also dürfte das auch kein Problem sein. Achtung: Ich habe als Font die 'standard 07_55' und 'standard 07_65' verwendet. Die bekommt ihr entweder hier, oder ihr ersetzt die Schriften mit euren eigenen Pixelfonts. Wahrscheinlich müsst ihr dann die Grafik etwas anpassen. Viel Spaß! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
merci! feines teil! klein, aber oho!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke für euer feedback, hab ich gerne gemacht! @ Sebastian: Sorry, war mir nicht so sicher, auf welches Board ich es stellen soll. Wollte es nicht einfach auf eines der Flash boards stellen, weil es da ja meist um unvollständige Projekte und Fragen geht. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
| habs mal verschoben
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
|
Hallo maxack, habe dein Newsscript installiert. Super Teil! Allerdings wird das Script (news.swf) in einen MC (info) in einer anderen SWF eingebunden. (index.swf) Nun habe ich das Problem, dass zwar das Newsboard angezeigt wird, ich aber nicht auf die Links klicken kann! ![]() Habe schon versucht, die Links vom callfull_button anzupassen, leider kein Erfolg. Hab's mit _parent und ohne alles versucht, funzt nicht! ![]() Hast Du vielleicht eine Idee, wie man mein Problem lösen könnte? Viele Grüße, Kenjin
__________________ Kraft kommt nicht von körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen. Dieses Post wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig! |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinst du, dass es an den Pfaden liegt? Oder meinst du mit "ich kann nicht auf die Links klicken", dass vielleicht noch ein MC drüber liegt, und du deshalb die Buttons nicht aktivieren kannst? Wenn's an den Pfaden liegt, einfach nochmal die Struktur ansehen und probieren. Ich weiss nicht mehr, ob ich alles absolut gemacht habe, damals Viel Erfolg! |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hallo Max, wenn ich das SWF separat aufrufe, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber das SWF aufrufe, wenn es in den infoMC geladen wird, funktioniert es nicht mehr. Mein Verdacht war also, dass der Link vom callfull_button zum darüberliegenden MC (bzw. der Hauptzeitleiste deiner SWF) nicht korrekt ist. Du verwendest ja die Befehle _root.fullnews_mc._visible = 1; und _root.newsboard._visible = 0; um die MCs in der Hauptzeitleiste anzusteuern. Ich vermute, dass das nicht mehr funktioniert, sobald man die SWF in eine neue Hauptzeitleiste einbindet. Hast Du ne Idee? Mit _parent hat's irgendwie nicht funktioniert... ![]() Viele Grüße, Kenjin
__________________ Kraft kommt nicht von körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen. Dieses Post wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig! |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Vielleicht noch jemand ne Idee? Sonst müsste ich den Newsreader leider komplett wieder rausnehmen, was echt schade wäre... Viele Grüße, Kenjin
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |