| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| [Stuff] vollautomatische Bildergallerie using PHP
Hallo, Ansehen Downloaden mit Bilder (ca. 330Kb) Downloaden ohne Bilder (ca. 40Kb) #1 Ihr müsst lediglich Ordner (beliebiger Namen) erstellen und in diese die Bilder "foto0.jpg", "foto1.jpg" (so viele ihr habt) kopieren. Wieviele und welche Ordner bzw. Fotos es gibt wird alles automatisch ausgelesen! #2 Vielleicht könnte jemand noch das Problem mit der Tiefenvergabe lösen. Ich bin nicht draufgekommen, welche Zahlen ich dabrauche... Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Ähnliches ist jederzeit erwünscht! Have Fun! MfG, Johannes
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo & Willkommen im FF! # Ohne PHP geht das nicht so wie es jetzt ist. Du benötigst zum auslesen der Ordner(inhalte) ein serverseites Script - wie PHP, CGI... # Aber du kannst schon Bilder in einem Ordner ablegen und einladen. Wenn Flash dann das Bild näch dem letzten nicht mehr findet, kannst du wieder bei 0 anfangen. Aber das ist nat. alles nicht so praktisch wie bei mir > Einfach Ordner mit Bildern erstellen - fertig!!# Scaliert werden die Bilder bei mir ja gar nicht! Dazu gibt es gerade einen aktuellen Thread in dieser Section. Such mal, wenn's dich interessiert!
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
meinte ja auch nicht die bilder zu skalieren, sorry - der rahmen um die bilder wird aber auf bildgrösse skaliert. das ist echt sexy! geht das denn ohne php - indem ich die bildgrösse von extern geladenen jpegs auslese z.B.? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Re: [Stuff] vollautomatische Bildergallerie using PHP Zitat:
Habs kurz überflogen, des sind Deine setMask-geschichten!! Kommentier die mal aus, dann kommen die nach oben!! Schöne arbeit, btw
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@ nesium: Der SimpleViewer sieht zwar ganz cool aus und hat ThumbNails, aber man muss alle Bilder extra in die XML eingeben. Außerdem unterstützt er keine Bilder-Serien. Bei mir musst du für eine Bilderserie nur einen neuen Ordner erstellen (und wenn du keine Serien hast eben alle Bilder in ein Ordner). @Rusty: Wenn ich anstatt den Masken direkt die Buttons scaliere, werden die irgendwie komisch verzerrt und die Alzt-Tags sind dann auch scaliert, so dass man nicht mahr lesen kann. Wenn du mal einen Blick drüber Werfen könntest, kannst auch gleich schauen, warum das Bild manchmal ca. einen Pixel über den Rahmen hinausgeht! Vielen Dank!
| | |
| | #10 (permalink) |
| _M++ Registriert seit: Mar 2004 Ort: Stuttgart
|
könnte man die next buttons nicht auch statisch machen? ich meine das sie nicht dynamisch sind. Und eine frage, wenn man jetzt mehre bilder hat, (50+) was passiert dann, werden die alle in einer reihe angezeigt oder könnte man z.b. eine scrollbar einbauen das man nach utnen scrollen kann, ect... MfG |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Was meinst du unter "statisch"? Es müssen doch immer genau so viele Buttons da sein, wie Bilder in einer Bilderserie. Dann müssten sie sich doch ändern. Wenn es mehr als (jetzt) 16 Bilder sind, wird die zweite Zeile einfach länger. Für meinen Bedarf ist das mehr als genüge. Du könntest dir sich noch mehr Zeilen oder eine Scrollbar einbauen. Versuchs doch mal....
| | |
| | #13 (permalink) |
| paranoid Registriert seit: Jan 2004
|
cooles script ... aber wenn ich es entpacke (das teil mit den bildern) dann funkt das bei mir nicht. scheinbar bin ich zu dumm dafür aber bei mir sagt es immer "Removing Box0 Fehler: Eine 'with'-Aktion schlug fehl, da das angegebene Objekt nicht vorhanden ist." es ladet zwar das erste bild rein aber das wird nicht skaliert und weiter macht es gar nichts. kann mir wer sagen wo da mein fehler liegt. das wäre echt super lieb von euch. lg das_sirius
__________________ liebe grüsse .:das_sirius:. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| paranoid Registriert seit: Jan 2004
|
hmmm ... also ich check das nicht ganz ab. kann man das teil auch so machen wie es wirklich auf der seite http://www.twinphotographie.com/ dargestellt ist. erstens ist das teil in der mitte und skalliert sich auch von der mitte aus und zweitens ladet es auch swf ein und da geht das menü auch immer mit. also alles so schön kompakt. vielleicht hat da ja wer eine idee wie sowas zu machen ist. lg das_sirius
__________________ liebe grüsse .:das_sirius:. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Wenn du nun aber .swf-Dateien ein lädst, brauchst du ja nur einen "normalen" Preloader. Die Breiten und Höhen der .swf-Dateien sind bestimmt irgendwo per Hand abgespeichert worden. Genau das habe ich umgangen. Wenn ich die Größen zB in einer .txt-Datei speichere wäre das Script sicher um einiges kleiner. Hast du meine Dateien, die du dir runtergeladen hast, schon auf einen Server mit PHP gespeichert? Lokal geht das ja nicht so... Wenn ich nämlich lokal einfach die .swf starte kommt natürlich das gleiche!
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (13-07-2004 um 20:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |