| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| and [+] was [-] Registriert seit: Feb 2004 Ort: zwischen 010110 und 110010
| [stuff] Pop-up mit JavaScript
Da im Forum schon oft gefragt wurde, wie man in flash ein popup öffnen kann , werde ich das mal erklären... Als erstes erstellen wir einen Button, diesem Button weisen wir ein ActionScript zu, indem wir mit einem Rechtsklick darauf klicken und im Kontextmenü Aktionen wählen. Dort fügen wir folgendes Skript ein: ActionScript:
Nun speichern wir die Datei ab. Alle Aktionen die zwischen den runden Klammern stehen werden ausgeführt, sobald jemand auf den Button klickt und loslässt. Mit getURL kann man unter anderem JavaScript- Funktionen aufrufen, die sich im gleichen HTML-File(_self) befinden, wo auch der Flashfilm eingebettet ist. Durch javascript:OpenPopUp führt Flash das JavaScript mit dem Namen OpenPopUp aus. Diesem werden mehrere Parameter übergeben (in unserem Fall nur 2: welches File soll im PopUp Fenster geöffnet werden (popup.html) und die Größe des PopUp's). In diesem Aufruf sieht man die maximale Parameteranzahl, die übergeben werden kann! < ... > muss man nur noch durch die gewünschte Eigenschaft ersetzen. ActionScript:
Bis jetzt haben wir einen Button der eine Javascript Funktion anspricht. Durch Strg+Shift+F12 öffnet sich ein Fenster, wo wir alle Einstellungen für die Veröffentlichung finden. Unter Formate klicken wir auf das Kästchen vor HTML, sodass ein Häkchen davor erscheint, danach klicken wir auf Veröffentlichen. Nun ist im gleichen Ordner wo ihr auch die FLA gespeichert habt ein HTML-File, worin der Flash-Film ist. Diese HTML-File öffnen wir mithilfe eines Editors oder eines WYSIWYG-Editors (z.B.: Dreamweaver). Im Header des HTML-Files(< head > ... < /head > ) fügen wir jetzt folgenden Code ein: [/AS]<head> <script language="JavaScript"> <!-- function OpenPopUp(theURL,winName,features) { window.open(theURL,winName,features); } //--> </script> </head> [/AS] Nun brauchen wir noch eine HTML Datei. Nämlich die Datei, die dann im Popup erscheinen soll. Also öffnen wir eine neue Datei in unserem HTML Editor schreiben etwas hinein wie:"Dies hier soll erscheinen" und speichern diese Datei unter dem Namen popup.html ab. HTML-File speichern und Ausprobieren!!! Geändert von rena (29-09-2005 um 16:09 Uhr) Grund: Emailadresse auf Wunsch entfernt |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
man kann nen mod bitten, es umzubennen, aber doppelposting mit dem sleben inhalt, sieht man hier garnicht gerne und nenne es nicht stuff, sondern tutorial. ...stuff
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
@MM: das "[stuff]" geht auf meine Kappe, hatte ihm das nahegelegt, weil sonst jeder (inkl. mir) wieder mit den Augen rollt, wenn man "popup & Co." liest. Ob das jetzt stuff oder ein tut is, sei mal dahingestellt... und mit dem Löschen is wohl irgendwas schiefgegangen (ich glaub die Mods fahren z.Z. eh eine Art "Stillhalte-Taktik"... )
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
| nix stillhaltetaktik. schon gar nicht wenn ich das wort "popup" lese.@ timh vielen ank für deine ausführliche [anleitung] habe das andere posting gelöscht übrigens haben wir auch ein pop-up tutorial: Popup aus Flash ich setze aber dann daraus mal auch einen link auf dieses hier
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich weiß, dass stuff von dir ist, aber stuff sagt mir auch nicht grade viel.
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
| Zitat:
dann halt ....
__________________ http://www.radiocity.ch | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
@MM: sei froh das überhaupt jemand was schreibt ! ich mach mir nen halben tag mühe und dann wird immer noch gemeckert ! grrrrr, wollte grad altes tut löschen, aber dann stürzt der miese IE ab und ich habs vergessen... @bobby: thanxx | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
du must zugeben, freundlich war dein text doch nicht gemeint, oder ? ich nehm alles zurück, wenns nich so war
__________________ signatures eat bandwidth. rechtschreibfehler dürfen behalten und weiterverwertet werden | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich hab vor nem Tag auch n Tut geschrieben. Aber wurscht, ich hab mir auch die Mühe gemacht, aber du musst zu geben, dass du dir keine Mühe machst erst zu suchen. Auch dein Post im PHP Bereich, es wird so oft gefragt und man sollte nicht den Zorn am Fragenden auslassen, aber mittlerweile nervt dass viele, um nicht zu sagen sehr viele User, hier das selbe Thema ansprechen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |