| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bamberg
|
so ich hab jetzt dank der hilfe einiger leute hier im forum (danke!) diesen script hier fertiggestellt enhalten ist: regestrieren login geschützte seite logout der user kommt auf die seite und muss sich regestrieren also fangen wir da auch an.. datei: reg.php script: PHP-Code: info: 1. verbingung zur mysql datenbank wird hergestellt 2. html formular (user eingabefelder....) 3.abfragen ob richtig ausgefüllt (kann man ja noch erweitern z.b. das bei email n @ drin sein soll habs aber erstmal so gemacht damits nich zu unübersichtlich wird des ganze...) 4.neuen user in db eintragen... sooo das war das... nun muss er sich einloggen ... datei: login.php script: PHP-Code: verbindung zur db herstellen loginformular .. abfragen obs richtig ist.. dann: die seite zu ders nachm login gehen soll... datei: index.php script: PHP-Code: info: abfrage ob cookie vorhanden falls wird seite angezeigt... so nun muss er sich ja auch auslogen könne der user.. also: datei: logout.php script: PHP-Code: beide cookies werden durch leere ersetzt bzw gelöscht... link zur startseite... so und zu guter letzt noch den script für die mysql db (das ganze soll ja auhc noch laufen )script: Code: CREATE TABLE logg ( id int(11) NOT NULL auto_increment, name varchar(255) NOT NULL default '', pass CHAR(32) NOT NULL default '', mail varchar(255) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (id), KEY id (id) ) TYPE=MyISAM; info: erstellen der tabelle "logg" mit dem inhalt von 4 feldern: id name pass (CHAR(32) da md5() verschlüsslung) uuuund fertig es dürften keine bugs mehr drinsein bei mir lief alles wunderbar! und für alle faulen ...... die zip datei =) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
Was ist dann mit dem ? So gehts! PHP+MySql Passwort gesch. Bereich + Anmelden |
| | |
| | #5 (permalink) |
| •[Flash 'n TV Junky]• Registriert seit: May 2003 Ort: Thüringen
|
Das is schon ganz gut.. hab ich mir selber auch so in der art zusammengeschustert.. allerdings hätt ich das gerne so, dass wenn man das browserfenster schließt man ausgeloggt ist. das man sich also neu einloggen muss wenn man die seite wieder öffnen will. und wenn man aktualisiert aber eingeloggt bleibt.. auch wenn man ein neues fenster öffnet mit der geschützten seite, soll man nicht ausgeloggt werden... weiß nich wie ich das logisch lösen könnte, bei nem cookie hat man ja immer zugriff auf die seite.. solang es halt gilt.. dachte erst mit ner session, dass nochmal die variablen in ner session gespeichert werden und abgefragt wird: ist cookie mit benutzername vorhanden und stimmt das mit übergebener variable überein,dann zugriff erlaubt... aber die werde kann man ja dann auch gleich hinter die url schreiben.. das soll man aber nicht. und wenn ich variablen in ner session speicher, wie kann man die session-id noch übergeben außer mit in der url?? ich will ja für meine geschützte seite immer .../inhalt.php angezeigt bekommen... such mich hier schon durch 100 threads un blick noch net alles.. bon doch nur flasher ![]() zeig mich für tipps gern erkenntlich
__________________ Work less - play more! ;) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Von nem tutorial is das aber noch sehr weit weg
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Achja, noch was PHP-Code: Richtig PHP-Code:
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |