| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ich lerne noch Registriert seit: Mar 2004 Ort: Konstanz
| [STUFF] Tsunami Effekt Klasse
Hallo, da mir das erstellen des AS in diesem Thread sehr viel Spaß gemacht hat und ich gerade dabei bin mich in Klassen einzuarbeiten, habe ich die Tsunami Klasse geschrieben. Damit diese aber nicht bei mir verstaubt, wollte ich sie hier mal reinstellen. Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Alle Dateien sind im Anhang. MfG Alpha
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Freut mich das es dir gefällt. Arbeite gerade an einer neuen Version die Horizontal und Vertikal funktioniert. Werde das Ergebniss dann hier posten. MfG Alpha
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: zwischen A93 und E45:D
|
nabend allerseits, frage an @ALPHA.ONE was muss ich script technisch ändern, wenn ich die 1. 6-kästel in einen firstMC verschiebe 2. onPress drauf setzen will der externe Movies läd wäre klassen wenn ich ein feebdack bekommen könnte hcid |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, Frage1: PHP-Code: PHP-Code: Frage2: Folgende Script in der Hauptzeitleiste sollte abhilfe schaffen PHP-Code: EDIT: Jetzt muss ich selber mal fragen. Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem Ansatz wie man der Effekt für mehrreihige Icons realisieren könnte. Mein problem ist die verschiebung der Icons in Abhängigkeit ihrer Skalierung sowie der Skalierung der umliegenden Icons. Ich finde allein die korrenkte Positionierung von nur einer Reihe wie es hier der Fall ist, ist schon vergleichweise aufwendig da jedes Icon geprüft wird und das auch noch in Kombination mit onEnterFrame. Aber wenn man das gleiche Prinzip auf ein Raster von sagen wir mal 6 x 6 Icons anwendet, wird die sache verdammt unperformant. Mich würde interessieren ob es nicht eine bessere Herangehensweise gibt. Eine die vielleicht nicht so extrem performancelastig ist. Über Antworten würde ich mich freuen.
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt Geändert von Alpha.ONE (06-07-2007 um 13:51 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
|
Schönes Ding, das! Danke fürs Teilen. Bei mir funzt das ändern der Skalierungswerte nicht. Mit PHP-Code: Ist sowas am Ende gar nicht möglich? Oder müsste dazu erst die Klasse angepasst werden?
__________________ michey |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo, du hast folgendes Problem: PHP-Code: Hier nochmal die Erklärung zum initialisieren: Code: var tsu : Tsunami = new Tsunami ( _root ,120, 25, 0.1, 5); Erklärung der einzelnen Parameter (von links nach rechts): _root verweis auf die Bühne 120 /Mindestabstand des Mauszeigers zum Clip 25 Kleinstmögliche Skalierung 0.1 Geschwindigkeit 5 Abstand der Clips zueinander MfG Alpha Edit: Hier das Skript der Tsunami Klasse falls jemand lust hat zu helfen es zu verbessern. PHP-Code:
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt Geändert von Alpha.ONE (25-07-2007 um 08:01 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo, ich hab wieder mal ein wenig Zeit gefunden um an dieser Klasse weiterzuarbeiten. Alle Dateien sind im Anhang. Für den User hat sich nur der Teil der in die Hauptzeitleiste kommt geändert. Hier das Skript sowie die nötigen Kommentare: PHP-Code: Viel Spaß damit und Ich bitte um Kommentare. MfG Alpha
| | |
| | #11 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
|
Eine unter vielen Möglichkeiten praktischer Anwendung der Tsunami-Klasse... >guck< Nochmals vielen Dank an Alpha.One fürs Reinstellen. Bin gespannt wie es weitergeht. Habe da mal irgendwo ein etwas älteres Tsunami gefunden, die Bewegungen scheinen mir nicht so schön fliessend zu sein wie bei deinem, aber vielleicht kann es trotzdem als Anregung dienen. Ein Beispiel dazu >hier<, unter new collection. Der Code PHP-Code:
__________________ michey Geändert von michey (28-07-2007 um 05:47 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hallo, also ich hab das ganze jetzt mal ausprobiert, sieht verdammt gut aus. Nur bekomme ich es nicht ganz so schön hin, wenn ich es für ein vertikales Menü umbaue. Mit der zweiten, aktuelleren Version klappt irgendwie gar nix ![]() Gibts denn vielleicht auch eine vertikale Version? Grüße, Denyo |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hallo, um einen vertikalen Tsunami Effekt zu erhalten muss man die ganze Klasse umschreiben. Wollte das eigentlich auch schon machen damit man vertikale und horizontale Effekte erstellen kann aber dann hatte ich keine Zeit mehr weil ich einen Auftrag hatte und mich um meinen Studienplatz kümmern musste. Jetzt wo das alles fast erledigt ist, werde ich mal schauen ob ich es umbauen kann. Wird aber sicher noch zwei bis drei Wochen dauern. MfG Alpha
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Danke für die schnelle Antwort. Da ich wohl relativ schnell eine funktionierende Variante benötige, werde ich mich mal selber dransetzen, vielleicht kommt ja was dabei raus ![]() Und natürlich viel Erfolg beim Studium (ich habs ja schon hinter mir) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Sieht schick aus - sehr schön Alpha, sehr schön! Tipp: Wenn jetzt noch die Argumentbezeichner im Tsunami-Konstruktor selbsterklärend wären, wärs fast perfekt! Dann sieht man in z.B. Eclipse nämlich sofort beim Instanzieren welche Parameter übergeben werden können, und was sie bewirken/bedeten. Somit spart man sich den Blick in die "Doku". lg, shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |