| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
| [STUFF] transform Prototype
Ihr wollt einen schnellen Alphafade? ...kein Problem. Ihr wollt jetzt zusätzlich noch eine Skalierung??? ...auch kein Problem! Und jetzt auch noch eine Bewgung????!!! Schaut Euch diesen Prototyp an: der kann das ALLES!!! (Erklärungen als Kommentare im as - FLA gibt's ganz unten) ActionScript:
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
daumen hoch! nettes teil... ![]() ein gewisser as abschnitt kommt mir extrem bekannt vor ![]() vor allem aber auch sehr ausführlich kommentiert und gut beschrieben. hier sollte es also keine, bzw kaum verständnis probs geben... cya, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| thxhab' mir noch überlegt, evtl könnte man den Aufruf von "va, st, obj" noch in " obj, va, st," umwandeln, dann reicht es z.B. mc.transform({_alpha:100}); zu schreiben.... aber das kann dann ja jeder nach seinem Geschmack anpassen
| | |
| | #7 (permalink) | |
| =) Registriert seit: Jun 2003
|
das script sieht sehr nützlich aus - ich denke ich könnte es bestimmt einsetzen, nur den code verstehe ich noch nicht ganz: wenn die variable obj mit {wert,wert,wert} gefüllt wird, wie nennt man das? ActionScript:
formt alle inhalte von obj in ein array a um die inhalte ansprechen zu können, richtig? (vielleicht ne dumme frage, aber warum darf o keine function sein?) das ist der punkt wo ich noch nicht ganz durchblicke: ActionScript:
für jedes element im array a wird etwas geprüft (( this[this.a[o]] != obj[this.a[o]] )) von dem ich nicht verstehe was es effektiv bedeutet (also die einzelteile sind mir klar nur wie sie zusammenhängen und warum das so gut ist, versteh ich nicht) und dann falls "es" nicht gleich war (bloss was? ) wird die movement funktion mit this.a[o] (=was macht val in der funktion?) und obj[this.a[o]] (ist das nicht genau das selbe? was bedeutetd fa? ) aufgerufen.sind alle bewegungen ausgeführt und es gibt keine elemente mehr im array wird onenterframe gelöscht und ActionScript:
wieso da jetzt call steht leuchtet mir nciht ein. was call genau macht verstehe ich ebenfals nicht die flash hilfe sagt zu call: Zitat:
und was würde ich bekommen wenn ich in einer methode oder funktion (was ist der _genaue_ unterschied?) this aufrufe? das objekt auf dem die methode liegt? wenn eine funktion auf root liegt bekomme ich dann mit this nen verweis auf _root? so viele fragen und ich bin nichtmal am ende von dem kleinen script angekommen
__________________ x 600.6 y 123.3 Geändert von dante (23-02-2005 um 10:40 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Leipzig
|
danke,danke für das nette Teil. Ich kann's nämlich gerade gebrauchen. Ich hätte da aber noch eine Frage dazu: Und zwar verhält es sich so, dass es beim Bewegen (_x,_y) und gleichzeitigem Skalieren(_xscale,_yscale) zu (komischen) Rucklern kommt. also keine lineare Bewegung vom Startpunkt zum Endpunkt. Ich kann mir vorstellen,dass das mit a) der Skalierung zusammmenhängt und b) wenn die Differenzen der x,Y-Werte sich zu sehr unterscheiden. (Beispiel: xStart=20,xEnd=50->Diff=30; yStart=20,yEnd=500,Diff=480) Daher wird x eher erreicht als y. Da ich aber genauso wie mein Vorposter eher in den Code schaue ,als verstehe, wollte ich Fragen: Wie erreicht man eine lineare (eher wohl geradlinige) Bewegung+Skalierung. (xEnd,yEnd,scaleEnd zur gleichen Zeit)? Danke. le block |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
...zur gleichen Zeit erreicht man das nur, wenn man das so dann neu programmiert nee, im ernst... das wär' natürlich cool, wenn das dann gleichzeitig alles am endpunkt ankommt, das geht aber leider so, mit dem snippet nicht. (eigentlich hatte ich das hier unter anderem auch gepostet, damit falls rein zufällig jemand auf die geniale Idee kommt, wie das zu lösen wär' das dann hier drunter schreibt )
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |