| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| [stuff] trace station ---> in jeder umgebung trace´n!
hola, habe neulig wieder was gebastelt. es ging mir tierisch auf den keks, daß ich, wenn ich meine swf´s online testen mußte nur umständlich an meine tracings kam! es ging zwar, aber oft war einfach ein textfeld die lösung, das meist im weg war.... oder weitere unkomfortable lösungen... aus diesem grund habe ich mir eine, bzw meine tracing station gebastelt. hier handelt es sich also um eine flash mx fenster komponente. das bedeutet, ihr habt ein fenster wie in flash zur verfügung, daß euch eure tracings anzeigt. statt dem befehl:PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: hier zur erklärung, was man in den komponten eigenschaften bis jetzt alles einstellen kann: PHP-Code: - das tracing kann gestoppt, bzw. forstgesetzt werden - gibt man bei MARK TRACE z.B. "hello world" ein, dann werden alle folgenden tracings mit der tstcrhl eingefärbt... an diversen erweiterungen arbeite ich noch ![]() anbei eine zip mit fla und swf drinn. in diesem beispiel ist auf _root bzw _level0 in frame 1 test as, welches die trace station anspricht.... diverse befehle wurde ausgeklammert.... zum testen mal wieder aktivieren. _trace funktioniert im prinziep genause wie trace.... nur _trace versteht html befehle wie <br> aber genauso auch \n (beides zeilenumbrüche)! wie bereits gesagt findet ihr diverse testaufrufe in der fla... die dicken runden buttons sprechen ebenso _trace an.... der unterste bt traced z.b. _trace("yo");... wenn ihr also jetzt bei mark trace yo eingebt... wird das immer gehighlightet.... ach ja. der close bt hat noch keine funktion. da hatte ich geplant das trace station fenster änlich wie bei apple so minimized an den rand zu setzen.... hoffe ich hab an alles gedacht ![]() also ich benutze das ding inzwischen recht häufig. nicht immer, aber hier und da ists sehr praktisch! vielleicht hat der ein oder andere ja spaß daran. cya, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. Geändert von salazar (09-11-2004 um 02:15 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
schönes teil was du da hast. ne idee wäre mit einem simplen shortCut den traceOut ein bzw auszublenden [strg + alt + t] oder sowas was auch coll wäre ne reset function um das log zu löschen. aber sonst schönes teil. mit nem separatem popup könnte man es eventuell auch üder localconnection / sharedobject loofen lasen, oder? mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@atothek: thx. jaa! wie gesagt. ist noch nicht fertig.... viele ideen, sprich erweiterungen wären denkbar... idee 1 hatte ich auch schon drann gedacht. idee2 find ich sehr interessant.weitere vorschläge sind natürlich willkommen und erwünscht ![]() cya, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| weirdoz Registriert seit: Aug 2002 Ort: Ruhr.G-Beat
|
hallo salazar, nette sache das! zu idee 2: habe, weiß nicht mehr wo, ´mal ´n nettes remote-trace script, daß über ´ne LocalConnection funzt gefunden... vielleicht interessierts dich ja ![]() PHP-Code: ghanji |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@Ghanji: das sieht doch nett aus!... hab nur im moment kaum zeit weiter zu basteln... vielleicht gibts in den nächsten tagen mal wieder ein paar neue features?! ![]() bastle grad an einer eigenen scrollbar für die tracestation... ist aber ganz schön tricky, weil ja so ziemlich alle größen variabel sind, bzw. sein können... schaun ma mal... kommt bald ![]() cya, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: rhein-main
|
Hi! Bin grad eher zufällig auf diesen Thread gestossen. Wollte gleich mal schauen, ob sich da inzwischen was getan hat. Aber hier im Forum konnte ich unter "tracestation" nichts mehr finden... Wird weiter an dem Projekt gearbeitet? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@i b o: nö im moment nicht. die funktioniert soweit ja auch..... klaro. man kann sich noch einige features vorstellen, aber im moment fehlt mir die zeit... cya, sal
| | |
| | #11 (permalink) |
|
bitteschön! danke. ..aber das teil ist jetzt schon was älter!cya, sal
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |