| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
| [stuff] tooltipp -> prototype
[stuff] tooltipp -> prototype hi ihrs, brauchte mal wieder einen tooltipp. habe auch sehr schöne hier im forum gefunden bzw. kenne sehr gute (der vom querkopf: KLICK,und der von einem unbekannten: KLICK), aber ich habs nochmal neu angepackt. das ganze ist natürlich noch nicht perfekt, aber für die bisherigen anwendungsgebiete hats ausgereicht ![]() wünsche euch viel spaß damit. alle erklärugen etc befinden sich in der fla. fla und swf sind gezipped anbei. weitere features folgen evtl noch... ![]() hier noch das as: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. Geändert von salazar (10-01-2005 um 03:40 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hamburg
| Toller Tooltip
@salazar Sehr schön! Kann man das auch so gestalten, dass beim anklicken des Buttons der Tooltip verschwindet? Und wie bekommt man eine Outline um die Tooltips? Ich hoffe ich bin nicht unverschämt und vielen Dank |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Addicted to Flas Registriert seit: Sep 2002 Ort: Salzburg/Austria
| der unbekannte ;)
das 2. attachement ist von mir programmiert worden, allerdings eher schnell, weil ich es dringend gebraucht habe, finde deine lösung wesentlich ausgereifter, dank dir dafür mfg hannes |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@eliias: grüß dich unbekannter. habe deinen post erst jetzt gesehen... danke für das lob und büddeschön ![]() @nielsholgerson: geht mit sicherheit.... ich schau mal wenn ich etwas zeit hab... cya, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
sodele..... jetzt kann der tooltipp dank einer kleinen modifikation sich auch schliessen, wenn man auf den betreffenden button geklickt hat ![]() PHP-Code: ![]() cya, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ?-Developer Registriert seit: Jul 2004 Ort: Zuchwil (CH)
|
Grundsätzlich ist es eine gute sache wo du hier gemacht hast. jedoch der Beschrieb ist nicht ganz korrekt. Denn es reicht nicht aus einfach zu kopieren. Denn die Tooltip komponenten müssen auch noch irgendwie kopiert werden. Weiss zwar noch nicht wie ?
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
wenn du einfach kurz in die beiliegende fla schauen magst!? natürlich muß der tooltipp in der bibliothek liegen..... der wird ja attached. sollte eigentlich logisch sein... cya, sal ps. grad mal geschaut... wo hab ich denn bitte geschrieben, daß man einfach nur zu kopieren brauch?!... ich glaub da wandelst du auf irrwegen...
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. Geändert von salazar (23-02-2005 um 12:32 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ?-Developer Registriert seit: Jul 2004 Ort: Zuchwil (CH)
|
Also irgendwie hab ich das bei deinem Flash gesehen oder so verstanden wie es da beim Ausführen als Text steht, vielleicht habe ich mich ja getäuscht. Ich möchte diesen Tooltip über ein Inputfeld setzen, doch wenn ich dies mache, dann kann ich nichts mehr reinschreiben ist das wirklich so, oder bin ich zu blöd?
__________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
| | |
| | #12 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() Zitat:
cya, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. | ||
| | |
| | #14 (permalink) |
|
auch nicht verkehrt dein tooltipp sengaja! ![]() das als komponente zu lösen ist sicherlich auch interessant. wie verhält es sich denn bei dir mit mehreren buttons die alle den tooltipp anzeigen sollen aber mit anderem text... glaub das sieht deine variante bisher noch nicht vor, oder hab ich beim fixen drüber schauen was übersehen? zudem scheint er nicht ganz so individuell einstellbar wie meiner zu sein... sprich txt farbe, txt größe, text umbruch oder nicht usw usw... das geht bei mir ja alles über einen prototype wo man alles als parameter übergibt... cya, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. Geändert von salazar (02-03-2005 um 13:45 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: hamburg
| Zitat:
man kann bei meinem tooltip über die komponenten-parameter den tooltip-inhaltstext angeben, die fontgröße, die fontfarbe, die schriftart, kursiv oder nicht, und die transparenz des tooltip-schattens. wenn man die fontgröße ändert, passt sich der tooltip automatisch an (bis 24pt, danach wird der tex unten abgehackt, aber wer will schon nen tooltip mit 60pt...). das mit dem automatischen umbruch hat auch mal funktioniert, aber die version die ich davon noch gefunden habe, macht das nicht mehr so richtig, mal wieder dransetzen... man kann ihn auch tausendfach auf die bühne ziehen, muss ihm dann einfach nur immer nen anderen instanznamen geben. also ich bin schon ganz schön stolz auf das ding gruß sengaja
__________________ "lache niemals über die dummheit anderer - sie könnte deine chance sein" // winston churchill | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |