| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
| [STUFF] Tooltip
Moin, es gibt zu dem Thema ja schon einiges, hier nun auch ein etwas anderer Ansatz von mir: ActionScript:
Fragen? Anregungen? Kommentare? Viel Spaß damit!! Bis dann, -querkopf- damit das ganze deutlicher ist hier auch noch'ne ZIP:
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
spitze, wird der ein oder andere bestimmt was mit anzufangen wissen ![]() denk denk... irgentwoher kenn ich doch das as!? ![]() war aber auch nen supi project... bis später... cya, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hey, ho ![]() Find's ja cool, daß mein Tooltip bereits so einen Anklang gefunden hat! Aber biiiitte schreibt doch was dazu!!!! Dann kann ich den evtl. noch irgendwie verbessern... -querkopf-
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
ich hab da mal ne frage dazu ... wie bekomm ich das hin wenn mein hintergrund kein movieclip ist bzw hast du nen rat wie ich in mein flashmovie nen unsichtbaren hintergrund erstelle und den dann einfach dafür verwende |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
na du legst einfach einen movieclip (mc) an und gibst ihm den geforderten instanznamen.... wenn du nocht nicht weißt was mc´s sind dann ist es besser erst einmal die flash basics zu lernen, bevor du direkt mit sowas beginnst! übrigens werden erklärungen mit flash direkt mitgeliefert... klick mal auf hilfe. da gibts z.B. tutorials und lektionen.... bei den tutorials mußte mal nach "Movieclip-Symbol erstellen" schauen... cya, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| rookie Registriert seit: Apr 2002
|
cooles teil! selbst ich habs gebacken bekommen ![]() bei mir wird allerdings die ausrichtung nicht automatisch vorgenommen (tooltips wird nach rechts oder links angezeigt), sollte der text zu lang sein und rechts über die bühne gehen. was hab ich falsch gemacht? habe eigentlich alles 1:1 kopiert. gut, der bg ist viel schmaler, aber da muss man ja auch nix einstellen, oder?
__________________ Das Newslettersystem auf deiner Homepage! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
haste denn den "Hintergrund MC mit dem Instanznamen "backgr"" auch angelegt? im zweifelsfall würde ich einfach mal die fla posten, denn dann können einfach mal alle direkt in dein as etc schauen wo der fehler liegt ![]() cya, sal
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
warum immer so kompliziert! dynamisches Textfeld erstellen (mit Variable) daraus MC dann deine Schaltflächen Schaltflächen-aktionen zuweisen. 4 Zeile Script und fertig ist das ganze. Bis auf Abfrage der Ränder! aber wer brauch das schon!
__________________ bis dann der Turbulente! |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
dabei war ich mir sooo sicher *selbstohrfeigegeb* hattest recht...
__________________ Das Newslettersystem auf deiner Homepage! | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
fantastisch ! genau das habe ich gerade gesucht ! ich liebe es . . .
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@der Turbulente! Klar, Dein Tooltip ist auch eine Möglichkeit. Jedoch leider nicht sonderlich sauber, da Du eine enterFrame Schleife permanent laufen hast -> Performance!! @rok° hier noch eine andere Möglichkeit außer den Moviclip mit dem Instanznamen "backgr" zu verwenden... dazu müssen im Code nur ein paar Modifikationen vorgenommen werden: Code: //
//-----[ FIND ]---------------------------------------------
//
_root.tooltips_are = true;
//
//-----[ AFTER, ADD ]---------------------------------------
//
_root.backgw = 640; // hier die Breite des Hauptfilms angeben
//
//
_root.backgr.onMouseMove = function() {
//
//-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------------------------------
//
_root.onMouseMove = function() {
//
//
if (_root._xmouse+_root.mc_tooltip.textWidth>_root.backgr._width) {
//
//-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------------------------------------
//
if (_root._xmouse+_root.mc_tooltip.textWidth>_root.backgw) {
//
//
delete _root.backgr.onMouseMove;
//
//
delete _root.onMouseMove; thx
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. Geändert von querkopf (22-09-2004 um 09:07 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
^^ kthx aber ich glaub es geht schneller, da einen mc anzulegen. obwohl... wenns einmal getippt is... auf jeden fall ein cooles teil ![]() btw: wieso gibt es bei trubulente's beispiel performance probs? (merklich?)
__________________ Das Newslettersystem auf deiner Homepage! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |