| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| [Stuff] SWF per Browser-URL steuern
Auch immer wieder gern angefragt - deswegen hier ein bisschen Stoff zum Thema: "Wie kann sich meine Flash-Navigation Seiten-übergreifend ohne Frames den geklickten Button merken?" (gebaut mit der Navigation von thelema aus dem "Release-Status"-Thread hier: [Stuff] Release-Status für Buttons) Es gibt jeweils eine PHP- und eine JavaScript-Version zum Sehen und zum Haben. Is alles n bissl quick'n'dirty zusammengeschraubt, also ohne große Kommentare und Anspruch auf Vollständigkeit und so. Bug-Reports, Verbesserungsvorschläge und sonstige Schlaumeiereien bitte verkneifen..! ![]() Viel Spaß! Klickstu PS ...die Entscheidung, in welchen Bereich des FF das hier jetzt am besten passt, überlasse ich einem freundlichen Mod. Is ja quasi alles drin: Flash MX, Client-Seite, Server-Seite...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke rena! ![]() Hab's übrigens mal upgedatet, weil thelema nicht wollte, dass ich _genau_ ihre Navigation verwende... (und in den Download-FLAs war auch noch n kleiner Fehler drin: es wurde in der JS-Version eine index.php statt einer index.html aufgerufen --> behoben) Das mit dem "verkneifen" war übrigens Spa-haß... (auch als solches gekennzeichnet). Also Kritik, Vorschläge, Fehlermeldungen etc. natürlich gerne. Nur bitte keine Anfragen à la "kannst du mir das mal für meine Bedürfnisse anpassen..?" und so...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Soooo, nochmal ein kleines Update: jetzt gibt's - wenn noch kein 'activeItem' gesetzt ist - ne kleine Aufbau-"Animation" der Buttons (nacheinander einblenden). Wird ja auch gerne mal gefragt: "Intro nur beim 1. Laden der Seite abspielen" oder so...
| | |
| | #5 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
servus sonar... ich hab mal mit dieser geschichte rumgespielt. klappt prima. super sache, danke fürs scripten. hab es an meine bedürfnisse angepasst (java version), aber jetzt läuft es nur im firefox und nicht im ie. im ie wird die swf erst gar nicht geladen... scheint falsch embeded zu sein?! du würdest mir einen riesen gefallen tun wenn du mal in meinen thread zu dem thema reinschauen könntest.. hatte diesen hier erst nicht mehr wieder gefunden sonst hät ichs direkt hier mit rein gekloppt! thx & cya, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi sal, habs schon gesehen... hmmmm, weiß auch nicht, was da los ist. Es könnte sein, dass der IE ein Problem mit diesem langen String hat. Ich meine, dass ich mal in einem Thread hier gesehen hab, wo jemand den String zerteilt und wieder zusammengesetzt hat... so in der Art: Code: "h" + "all" + "o"
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Keine Ahnung, was da los war, aber es scheint zu funktionieren, wenn man die SWF XHTML-kompatibel einbindet: HTML-Code: <script type="text/javascript"> document.write('<object type="application/x-shockwave-flash" data="./control_SWF_via_URL.swf?activeItem=' + activeItem + '" width="500" height="38">'); document.write('<param name="movie" value="./control_SWF_via_URL.swf?activeItem=' + activeItem +'" /></object>'); </script> Aber vielleicht nochmal testen und berichten, falls Fehler o.ä. Und: die Besonderheiten hinsichtlich Streaming dieser SWF-Einbinde-Methode beachten, gell... Suchbegriff: "Flash Satay" ![]() Und aber: meine generelle Empfehlung wäre ja sowieso, die PHP-Variante zu verwenden, ist einfach sauberer.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
soweit war ich auch schon. hatte geschafft das es im firefox funktioniert. also swf wird angezeigt und schluckt deeplinks. im ie anzeigen war bei mir auch schon drinn. nur die deeplinks beim ie gingen nicht und tun es ja auch bei dir nicht ![]() wenn man es "klassisch" also nicht xhtml gerecht macht hat der ie wohl probleme das javascript auszuführen... blöde zwickmühle. wollte das ganze gerne auf einem server ohne php ans laufen bringen. jetzt muß ich mir wohl doch vielleicht was anderes einfallen lassen. vielen dank trotzdem für deine mühe! gruß, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Was darf ich denn unter "deeplink-fähig" verstehen..? Also ich habs grad nochmal am IE6/WinXP Prof. angeschaut: geht tadellos, wie es soll...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
wenn ich in der browserzeile halt sowas eingeben möchte: HTML-Code: http://www.einedomain.de/index.html?testvaranflash also deeplink mäßig halt:schau mal mitm ie und dem firefox... http://www.nkunited.de/xml/index.htm...style.girl%201 aso. es funktioniert im firefox supi. aber bitte gib der site etwas zeit sich deeplink entsprechned aufzubauen und klick nix an... ist alles noch ein wenig beta ![]() grüßle, sal
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hmmm, also bei mir gehts auch im IE, wenn ich direkt in der Adresszeile '?activeItem=5' oder so reinschreib... also ich spreche jetzt von meinem Beispiel.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hm.. habe dein neues bsp runtergeladen. alles in einen ornder rein. und die index.html mit dem ie geöffnet. swf wird angezeigt, aber der frisst dann nicht die zusätzliche eingabe von wegen "?testvaranflash" ![]() cya, sal
| | |
| | #13 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
hi, online, von deiner (sonar) seite aus, gehts bei mir im ie6 sowie im ff. wenn ich die sache allerdings downloade und offline teste, gehts nur noch im ff. im opera gehts aber auch online nicht. das heisst, bei adressaufruf mit variable gehts schon, nur bei klick auf eine fl-button wird "?activeItem=1" nicht an die url angehaengt, somit gibts auch keinen weiteren history-eintrag und auch keine moeglichkeit history.back() zu gehen. in der offlineversion (btw: js-version) im ie wird jedesmal der flashfilm ohne parameter geladen. in der adresszeile steht auch kein "?activeItem=1" hinter der url... cu _k
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
och wenns online im ie und ff mit java und parametern funzt ist es ja spitze. habs nur offline getestet die neue variante! probier ich zuhause direkt mal aus. das wär ja klasse... *freu freu* gruß, nik
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Jetzt machts mich net schwach, Jungs... ich habs grad nochmal im Opera (8.5) probiert --> geht einwandfrei, sowohl per Klick als auch per Direkt-Eingabe des Parameters in der URL. So.(offline scheint's im IE tatsächlich nicht zu gehen, aber wisst ihr, was mir das ist: egal )
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |