| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
| [stuff] StringFormat (AS2 gegenstück zu s/printf und scanf)
ich hab mir mal die mühe gemacht die php s/printf bzw sscanf funktionen nach AS2 zu portieren. damit kann man anhand von bestimmten platzhaltern werte aus einem string auslesen bzw übergebene werte reinschreiben. hier gibts mehr infos zu den php funktionen: http://php.net/sprintf http://php.net/sscanf PHP-Code: Code: -] format string: ,%b,%o,%x,%X,%d,%s, -] input string: ,01010,0777,0xaeaeae,FEFEFE,23,elias, -] output string: binary: 1010; octal: 777; hex: aeaeae; HEX: FEFEFE; decimal: 23; alphabetical: elias -] scan array: ->10 ->511 ->11447982 ->16711422 ->23 ->elias .
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hi Elias, sscanf ist ja schon gar nicht mehr wahr Schau mal hier: http://www.codeproject.com/csharp/custstrformat.asp Ich finde, das ist eine schicke Api für solche Sachen. Daraus könntest du ein schönes Package für Flash machen. (Vielleicht hast du ja Glück und Andre hat die Domain noch nicht )Dazu würde ich gleich UnitTests anlegen. Dann bist du nicht auf solche adhoc Methoden wie trace angewiesen und kannst dir ziemlich sicher sein, dass deine Klassen funktionieren. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (13-01-2005 um 08:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Im Zweifelsfall kannst du dir die Implementation in Mono anschauen. Wenn du dich allerdings erstmal auf die Grundlagen beschränkst, dürfte es nicht so schwer sein.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| Zitat:
Neu: board.gamepackage.org | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
na toll, die mono xml dateien für die deutschen lokalisierung sind noch nicht übersetzt ![]() xml zu nutzen ist ja ne gute idee, da klassen der pure overhead wären. aber wie bekomme ich es hin das ich die xml dateien zuladen kann und trotzdem einfache statische aufrufe nutzen kann? (das man das asynchrone laden nicht unterbinden kann stinkt mir langsam.) ich könnte höchstens per config angeben welche lokalisierungen in meinem film genutzt werden und diese gleich am anfang laden.
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ah die domain anmerkung hab ich garnicht gesehen. werde mir aber sobald mein server steht eine "globale" domain reservieren ![]() vielleicht findet man auch irgendwann mal was in der as2base von mir
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das Vorladen ist doch ok. Aber die Locales würde ich sowieso auf die zweite Stufe verschieben.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja sicher, ist mir aber gerade so eingefallen. so super finde ich das vorladen nicht. ich finde das (event handling) bauscht den code immer so auf. naja baue erstmal den arg parser...
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
so hab mal den ersten schritt der .NET implementierung getan. wäre schön wenn jemand noch bugs findet, die es bestimmt gibt. klassen im anhang. PHP-Code: Code: Hello World
HelloWorld
Hello World!!!
Helloooooo {World!!!}
__________________ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Na, das sieht doch schon gleich viel angenehmer aus. Mit den Tests das machst du am besten so, dass du sie in eine extra Datei packst, für jeden Test eine eigene Funktion, die gleich prüft, ob das Ergebnis dem erwarteten Ergebnis entspricht. Wenn jemand was findet, das nicht funktioniert, dann wird dein Testset entsprechend erweitert und dann solange korrigiert, bis wiederum alle Tests fehlerfrei durchlaufen. Auf die Art weisst du immer, dass alles ok ist. Mit einer asunit kannst du das dann noch ein bißchen automatisieren. Z.B. musst du dann nicht deine verschiedenen Tests selbst aufrufen, das passiert dann automatisch. mfg r.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hab die ganze parserrei jetzt in eine klasse verfrachtet und auf den stringiterator verzichtet. der code sollte jetzt etwas übersichtlicher und schlanker sein. allerdings frage ich mich mittlerweile ob sich die lokalisierung in dem maße lohnt. das system ist zwar schon flexibel und irgendwie "toll". aber es werden doch noch einige klassen benötigt und ich bezweifel das sich sowas jemand ins boot holt, da es ja speichermäßig zu buche schlagen wird. ua wäre es nötig die Date und Number klassen zu wrappen damit man die ganze sache sauber nach .NET manier umsetzen könnte. mal schaun, vielleicht kann mich ja noch jemand begeistern
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |