| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Nov 2006 Ort: München
| [STUFF] StageManager AS3
Hallo, ich habe mir erlaubt die StageManager Klasse von readme.txt in AS3 um zu bauen und will sie daher auch nicht für mich alleine behalten. Eine detailierte Beschreibung hab ich mir gespart, ihr könnt ja im Tread von readme.txt details nachlesen. Der einzige Unterschied besteht darin das die Klasse nur in Verbindung mit TweenLite funktioniert. anschauen | laden Verwendung ActionScript:
ActionScript:
Viel Spaß damit Geändert von Linowitch (22-11-2008 um 20:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| UPDATE link oben benutzen Ich hab jetzt nochmal ein paar sachen eingebaut. ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
attribute StageManagerAttribute.SIZE und StageManagerAttribute.POSITION kennen jetzt noch zusätzlich lowSize:Array und highSize:Array bsp. Wenn man ein DisplayObject immer in der Mitte mit halber stage grösse haben möchte, aber height nicht skallieren soll wenn stageHeight < 500 ist, width wird allerdings weiter skalliert. ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
funktioniert nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe: Ziel ist es, zwei Sprites so zu deformeiren, dass sie den Bildschirm füllen. Der Abstand zwischen ihnen und dem Rand soll 10 pixel betragen. Derdiedas linke Sprite soll aber bitteschön immer 300pixel breit sein. erste(r/s) Sprite: PHP-Code: Praxis: oben sieht alles toll aus. der abstand links und oben passt und das Teil ist auch 300 breit, allerdings ist es zu lang und geht bis zur unteren Kante, wo ja aber eigentlich nochmal Rand sein sollte. zweite(r/s) Sprite: PHP-Code: Ich verschiede mittels offset die Geschichte an die gewünschte Stelle (es sind 320, da ich in der Mitte ja nur 1mal Rand möchte). Praxis: Ach du sch...tagemanager, wo hast du denn meine Fläche hingepappt? Das zu beschreiben fällt schwer, denn meine Fläche ist irgendwie völlig falsch. Ich hänge mal ein Bild an um zu zeigen was passiert. Ich hab hier bestimmt irgendwas falsch verstanden und bin dankbar für Hilfe.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wenn du im attribute "size" einen offset von -20 angibst, wird er oben und unten zu gleichen teilen gekürzt, wenn du den mc dann mit attribute "position" noch um offset 10 runter schiebst, ist unten kein Rand mehr. highSize:[300,null] sagt nur das ab einer Bühnenbreite von 300 pixel der mc nicht mehr in der breite skalliert wird. wenn immer noch probleme da sind mach mir ein Bild mit PS wie es sein soll, dann bau ich Dir ein Beispiel, am besten ist es aber Du machst ein attribut ohne offset usw. änderst dann immer nur eine Eigenschaft und schaust wie es sich verhält. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| nö nö, die Suppe löffle ich selbst aus. Ich habe mir die Sache einfacher vorgestellt. Naja, wozu habe ich eigentlich flex?
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| gleichmäßg skalieren
moin moin versuche es gerade hinzubekommen das mein mc immer nur gleichmäßig skaliert, sich also das verhältniss von höhe zu breite nicht ändert. versuche zu erreichen das ein foto sich an die stage größe anpasst ohne zu verzerren. hat da jemand einen tip? besten dank tentacles |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das geht im moment nur mit einem Hintergrundbild, das du mit ActionScript:
Die Berechnung ist aber nicht wirklich kompliziert. ActionScript:
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| UPDATE link oben benutzen So, auf mehrfache Anfrage hab ich die Funktion, mc mit gleichbleibendem Seitenverhältnis der Bühne anzupassen, noch eingefügt. Es ist jetzt mit einem extra parameter scale möglich, das Seitenverhältins beizubehalten. z.B. Bei allen Beispielen bleibt das Seitenverhältnis gleich, wegen scale=true mc an 100% der Breite der Stage anpassen. ActionScript:
mc an 80% der höhe der Stage anpassen ActionScript:
bei den Beispielen bisher richtet sich der mc aber immer nur an einer Seite der Stage aus, das führt bei einer ungünstigen Auflösung zu häslichen Rändern. mc an 100% breite oder höhe der Stage, je nach Seitenverhältnis, anpassen ActionScript:
das ganze funktioniert von 0 - 100% => 0 - 1 Bei Bugs, Verbesserungsvorschläge, konstruktiver Kritik oder ähnliches, bitte einfach eine mail an mich. Viel Spaß damit Geändert von Linowitch (01-11-2009 um 17:15 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Bug?
Hallo habe gerade mal ein wenig rumgespielt. es ich bekomme das ganze nur zum laufen wenn ich ratio:[1,1] nutze. sobald ich null angebe (sieh unten) wird der mc gar nicht mehr bzw. vielleicht außerhalb der stage gezeigt. Mache ich etwas falsch? PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hi, ich hatte bis jetzt leider noch keine Zeit den Bug zu beheben. Hab gerade nochmal rein geschaut, aber ich denke ich werd die Funktion Komplett überarbeiten müssen. Der Fehler liegt in der Funktion calculateSize. Da stimmt einiges nicht, weiß nicht was ich da gemacht hab. Kannst gerne mal nachschauen. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2007 Ort: Niedersachsen
|
Sorry, ich weiß der letzte Beitrag ist schon etwas länger her, aber das ist sehr wichtig. Der haut mir immer 3 Fehler raus: ![]() Weiß jemand, wie man das fixen könnte?
__________________ Nützliches: Javascript-Detection | Flash-Detection | Java-Detection Allgemein: Meine Webseite | Meine Fotogallerie (Auf's Eis gelegt) RIP agedoubleju |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |