| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
ich komm mir ja direkt dumm vor... aber etwas scheine ich falsch zu machen mit dem gbook... ich habe eine bestehende flash homepage... wie füge ich das gbook nun denn da ein? (anbei, das php und sql teil habe ich bereits gemacht, und funktioniert...) nur bleibt mir die frage offen, wie ich das gästebuch (also der flash teil) bei meiner bestehenden homepage einfüge... hat hierzu jemand ein heisser tip? es hat ja 2 flash files, der loader und das gbook selber... stehe auf dem schlauch... danke schon mal... gruss chris |
| | |
| | #33 (permalink) |
|
hallo meister... also dank erstmal für deine schnelle antwort. das habe ich eigentlich auch so gemacht.... einfach den loader teil rauskopiert und in mein bestehendes fla file eingefügt... da bringt er dann aber ein fehler: **Error** Scene=Scene 1, layer=guestbook, frame=9:Line 1: Error opening include file URL von sonar entfernt File not found. #include "URL von sonar entfernt" Total ActionScript Errors: 1 Reported Errors: 1 und ich versteh nich wieso... weil ich geb den pfad ja sogar ganz genau an.... somit bleibt das guestbook immer hängen, beim laden .. er zeigt dann 100% an, aber mehr geht dann nich.... uahhh.... entweder bin ich doooof, oder dummmmm.... Geändert von sonar (20-09-2006 um 11:05 Uhr) |
| | |
| | #34 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Wieso gibst du den include-Pfad auch mit http:// und so nem Schnickschnack vorn dran an..? Die 'lmc_tween.as' muss im selben Verzeichnis wie die gbook.fla liegen und wird ja eh nur beim Exportieren der SWF gebraucht. |
| | |
| | #35 (permalink) |
|
auch wenn ich das nich mache mit http: usw... sondern so.. #include "./lmc_tween.as" loadMovie("./gbook.swf", 1); gehts trotzdem nich... er bringt mir immer noch das er die lmc_tween nicht findet.... mann wie ist denn das möglich... versteh ich nich |
| | |
| | #38 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Schweiz
| Gbook Konfigurations-troubles
Hallo Leute! Ich bin leider nicht der Flash-Actionscript Hero, aber unternehme möglichstes einer zuwerden. ;-) ...nichts desto trotz, steh ich bei einem Problem an, welches ich mit meinem jetzigen Wissen nicht lösen kann, und wäre darum sehr froh und dankbar wenn mir hier jemand freundlicher Weise unter die Arme greifen könnte. Stundelang lass ich Beiträge und Anregungen, aber ohne das dafür nötige "AHA-Erlebnis". Ich hab mir das geniale Gbook von Sonar runtergeladen, und wollte es bei mir in meine Page einbauen. Die Installation der DB verlief erstaunlich reibungsfrei. Nun wollte ich mal dieses auf dem Server mittels aufruf der index.php file testen, aber leider erschien im Message fenster "A loading error has occurred." Ich kann keinen Eintrag generieren, welcher in die DB gschrieben wird. Auf der Suche nach dem Fehler checkte ich das gbook.fla und der gbook_loader.fla! Das gbook_loader.fla war Actionscript technisch korrekt, aber beim testen des gbook.fla gab das Flash im Ausgabefenster folgende Meldung aus: **Fehler** C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\gbook\StringUt ils.as: Zeile 1: Die Klasse 'com.sonar.utils.StringUtils' muss in einer Datei definiert werden, deren relativer Pfad 'com\sonar\utils\StringUtils.as' ist. class com.sonar.utils.StringUtils { Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1$ Meines Erachtens muss das Problem beim " import com.sonar.utils.*; " liegen. Ich recherchierte und bastellte einwenig herum ohne jegliches Anzeichen auf dem richtigen Weg zu sein. Nun bin ich mit meinem eher bescheidenen Actionscript Latein an meine Grenzen gestossen, und erseh es als einzige noch erfolgsversprechende Chance hier im Forum auf eure gutgemeinte Hilfe zurückzugreiffen. Darum bitte ich euch um eure Unterstützung, und wäre überglücklich über einen Wink für die richtige Richtung. Cheers'n Thanx SAKN ...and maximum respect to sonar |
| | |
| | #39 (permalink) |
|
Hi, Du hast aber schon das 'com'-Verzeichnis mit allen Inhalten auf der gleichen Ebene wie die gbook.fla liegen..? Also es muss auf deinem Desktop ein Ordner namens 'com', darin einer namens 'sonar', darin einer namens 'utils' und darin wiederum eine Datei namens 'StringUtils.as' liegen, wenn du die gbook.fla auf dem Desktop hast. Also nix aus diesen Verzeichnissen rausnehmen oder verschieben oder so...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (24-05-2006 um 11:11 Uhr) |
| | |
| | #40 (permalink) |
|
Hi Leute @Sonar Genau das wars. Die Ordnerstruktur stimmte nichts so ganz. Aber jetzt funktionierts wie es sollte. Nochmal tausend Dank... Nun stiess ich leider schon auf mein nächstes kopfzermürbendes Problem. Wie Sonar schon auf seiner Site richtig erwähnt hat, sind die vorgegebenen Scroll Koponenten von Flash nicht wirklich elegant anzuschauen und äussert mühsam zu modifizieren. Ich sah auf seiner Page seine Variante des GBOOK mit einem eleganteren Scroller, welecher (SimpleScroller) parktischer Weise auch gleich zum Download angeboten wird. Nun hab ich mir diesen runtergeladen, und kläglich stundenlang Versucht Ihn in mein GBOOK zu intigrieren. Aber eben leider ohne Erfolg... Nun bitte ich euch mir einen Wink zu geben wie ich diesen Scroller erfolgreich in das GBOOK intigrieren kann. Wie schon erwähnt, sind meine AS-Kenntnisse leider eher dürftig, um selber sicher herauszusehn wo ich den Code reinhacken bzw. wie ich diesen umschreiben muss. Ich hoffe das sich jemand meinem Problem an nimmt, und einen wissbegierigen Flash Neuling unter die Arme greift. Cheers'n Thanx SAKN |
| | |
| | #41 (permalink) |
| Geschafft...jetzt noch die letzte hürde!
Hi zusammen! Ich habs tatsächlich selbst geschafft! ...aber es hat auch ne ganz Weile gedauert! ...naja, auf jedenfall hab ich nun noch die letzte Hürde zu meistern. Die Integration in meine Page, welche auch bis zum Aufruf des gbook_loader.swf funktioniert. Aber beim Loading Prozess hält er an. Also bei 0% genau... Er lädt also das gbook.swf nicht in den dafür vorgesehenen MC -> mc_gbook. HTML-Code: #include "./lmc_tween.as"
_root.mc_statement.mc_gbook.loadMovie("./gbook.swf");
_root.mc_statement.mc_gbook._x= 7;
_root.mc_statement.mc_gbook._y= 26;
var loadID:Number = setInterval(function():Void
{
_root.mc_statement.mc_gbook._alpha = 0;
var t:Number = this.mc_gbook.getBytesTotal();
var l:Number = this.mc_gbook.getBytesLoaded();
var p:Number = Math.floor( (l / t) * 100 );
loading_txt.text = "LOADING CONTENT: " + ( !isNaN(p) ? p : 0 ) + "%";
if (t > 5 && p >= 100)
{
clearInterval(loadID);
delete loadID;
loading_txt._visible = false;
this.mc_gbook.alphaTo(100, 2, "easeOutSine", 0, null);
}
}, 10);
stop(); Hat jemand von euch zufällig ne Idee wo sich hier der Bug verstecken könnte... Wäre euch sehr dankbar, da ich entlich mein Projekt vollendet hätte...Also lasst mich bitte nicht so kurz vor der Ziellinie hängen. ![]() Cheers'n Thanx SAKN |
| | |
| | #42 (permalink) |
|
Schau dir mal den Code in der gbook_loader.fla an: Das gbook wird in _level1 geladen, wenn ich mich nicht irre. Du brauchst aber eigentlich die gbook_loader.fla gar nicht, du kannst das Ding doch reinladen, wohin du willst, oder..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #43 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hi, hab das Gbook auf meiner Seite eingebaut - erstmal danke dafür -, aber kann man irgendwie das Ding so einstellen, das man keine email oder namen angeben muss? oder längere Beiträge schreiben kann? Geändert von mc_peter (17-07-2006 um 13:28 Uhr) |
| | |
| | #44 (permalink) |
|
Ca. Zeile 230: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/stuff/stuff-sonar-gbook-192893.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Flash Gästebuch erstellen - ForumBase | Dieses Thema | Refback | 25-08-2009 09:36 | 152 |
| Herr sonar präsentiert: Stu.ff - Komm in meine Baustelle | Dieses Thema | Refback | 22-08-2009 12:29 | 43 |