| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
| [STUFF] SlideShow
eine einfache SlideShow: usage: PHP-Code: es kann ebenfalls ein objekt ohne konstruktorparameter erzeugt und über setter initialisiert werden. zur laufzeit: setBilder(aBilder:Array); initialisiert die slidshow mit neuen bildern. so kann man zwischen verschiedenen slideshows switchen. bietet sich vielleicht an für etwas wie (urlaubsbilder, hansgeburtstagsbilder, bananebilder) PHP-Code: Geändert von mojave (18-11-2006 um 02:52 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
| Slideshow dynamisch befüllen
Ich hab da mal ne Frage - ich würde gerne die Klasse dynamisch befüllen über ein xml-file. Kannst du mir eventuell auf die Sprünge helfen wie ich das realisere? Gruss Boris |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
also die Bilder liest die Slideshow wunderbar ein - das sehe ich im trace-Panel. Aber leider spielt sie nicht ab. So sieht mein Code aus (also der Teil mit der Slideshow). PHP-Code: PS: deine Website ist ein Augenschmaus |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
nein die 8ter ist nicht notwendig. die 7er ist noch drin. man braucht as2 unterstützung. mit flash player 6 kompilliert sehe ich auch keine bilder bei meinem beispiel. ansonsten solltest du die sekunden noch setzen. PHP-Code: edit: in meinem bsp habe ich folgendermaßen instanziiert/initialisiert: PHP-Code: [STUFF] SlideShow Geändert von mojave (29-06-2006 um 16:47 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
ich versuche gerade diese diashow zu adaptieren und bekomme es einfach nicht hin das array für die bilder dynamisch zu füllen. bei mir sieht es so aus: PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
vielleicht: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: besitzt dein film überhaupt einen mc: mcHolder Geändert von mojave (06-07-2006 um 17:17 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
mcHolder ist vorhanden. mit den verschiedenen pfad angaben habe ich es auch schon probiert. hat alles irgendwie nicht hingehauen. auch mit hart verdrahteten http://...-pfaden.
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
irgendwie schaff ich es nicht, dass array zu füllen. kann mir jemand sagen, warum das so nicht kalppt? die var pic enthält den korrekten dateinamen, nur wird es so nicht ins array aufgenommen?!?! PHP-Code: |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Der Einfachheit halber kann man auch statt einer XML-Datei ein LoadVars-Objekt benutzen, das die Namen der Bilder aus einem simplen Textfile ausliest, welches wiederum dynamisch per PHP erstellt wird. Dadurch umgeht man das manuelle Anlegen einer XML- oder Textdatei. Bei jedem Aufruf werden automatisch alle Bilder in einem bestimmten Ordner an den Flashfilm übergeben (genauer gesagt an das Array, also identisch zu dem, wie es auch in den vorigen Posts gemacht wurde). PHP-Script namens "bilder.php": PHP-Code: PHP-Code: Geändert von kugelfunk (08-07-2006 um 09:07 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
|
hi, so funzt das einlesen aus der xml: PHP-Code: 1. bei klick auf die bilder soll jeweils auf die passende url verlinkt werden die in der xml als attribut steht. 2. ein Stop-button 3. und ein Play-button sollen für den betrachter die interaktion ermöglichen. wer einen guten lösungsansatz hat?! grüße xlive Geändert von xlive (18-07-2006 um 17:39 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hi, das einlesen der xml sowie die verlinkung funktionieren. leider funzt das mit dem play-btn nicht so recht. das bild bei dem gestoppt wurde ist dann weiterhin zu sehen?! PHP-Code: PHP-Code: grüße xlive Geändert von xlive (25-07-2006 um 15:13 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
so funzt es. hier die geänderten zeilen. einfach die entsprechenden methoden ändern. PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |