| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
| [stuff] Slider (endless items)
Einen wunderschönen guten Morgen ... So kurz & knapp wie der code gehalten ist, hier nun die beschreibung. Im folgenden anwendungsbeispiel seht ihr einen, auf klassen basierten horizontalen slider. Anfangs stand die performance im vordergrund, welche jedoch im zuge der verwendung von klassen leicht in den hintergrund geraten ist. Aktuell schaft der slider ohne probleme (performanceeinbruch) 300 items, flüssig in beide richtungen zu bewegen. Falls ihr also mal ein horizontales laufband zur z.B. präsentation von bildern o.ä. benötigt, seid ihr hier, "hoffentlich" richtig. Die Slider klasse ist ohne probleme um eine methode zu erweitern, welche das sliden in vertikaler richtung erlaubt. Beide Klassen, Slider & LinkedList sind vollständig auskommentiert, so dass individuelle eingriffe recht flink von der hand gehen sollten. An der LinkedList Klasse braucht man sich, so denke ich, nicht zu vergreifen, da sie sich im prinzip nur um die logik, ablage & rückgabe der movieclipreferenzen, kümmert. Slider (endless items) FileSize: 2x ca 1.7Kb* | Version: ab Flash MX 2004 | AS: klassenbasiert *ohne kommentare
Saugen: postID#14 Ein Blick unter die Haube: Timeline(Anwendungsbeispiel) PHP-Code: PHP-Code: Code: ┌----------------------------------------┐ | LinkedList | | | | ← ← ← ← ← ← ← ← ← ← | ◄ lastToFirst() | . | | ├--↓-------------┤ → → → → → | ► last() | e2 → | Ø element ○ | ← | | ├--↓----------↑--┤ \ | | e1 → | ↓ element ↑ | ← . ← ← ← | ◄ LinkedList() | ├--↓----------↑--┤ / | | e0 → | ○ element Ø | ← | | -----┴-------------↑--┴--- → → → → | ► first() | . | | ← ← ← ← ← ← | ◄ firstToLast() | © shorty | | ♂ http://www.shorty-bmc.com | └----------------------------------------┘ PHP-Code: Sport frei! lg³, shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (04-07-2006 um 10:26 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
| Zitat:
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| wohl an, dem der informatik "kann"Hmmm, und wie soll ich die klasse nun nennen? Vote for: 1. LinkedListLoop 2. LoopedLinkedList 3. ListLoop 4. LoopedList 5. oder einfach nur LinkedList (obwohl dann ja kein bezug zu den Methoden zu erkennen ist. stichwort interface vieleicht?) ... weil soll ja dann auch richtig sein
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (16-02-2006 um 08:28 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
°gg - danke & no problem, zum lernen sind wir ja hier! mal gucken was elysian zur namensgebung sagt gruß, shorty ... steht auf informatik!
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
| Zitat:
![]() also loopen tut die klasse ja nicht von selber, das erledigst du anders. der bezug der elemente wird durch eine LinkedList ausgedrückt und nicht durch einen loop. würd also vorschlagen, das einfach nur LinkedList zu nennen.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
done & thx
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| SurfWaveFlash Registriert seit: Jan 2004
| Kurze Frage
Hallo Shorty, eine kurze Frage zum Code-Schnipsel: Zitat:
Und warum hast du nicht mit 31 FPS gearbeitet (provokante Frage, an der sich wohl die Geschmäcker unterscheiden, auf die ich aber auch noch keine richtige Antwort habe). Im Forum wurde das ja schon öfters diskutiert aber eine definitive Aussage habe ich nicht (Ani-Speed/Größe oder so was)... Vielen Dank und viele Grüße, Seb! Geändert von ripcurl (17-02-2006 um 09:31 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi Seb, sorry für die späte antwort (arbeit) den fps wert auf den "gleichen", wert wie die vö einstellungen zu setzen hatt sich subjektiv als die am besten geeignete heraus gestellt, ob dem wirklich so ist... hmmm k.a.? Zur generellen vö. fps von 24 kann ich dir echt nix sagen, hatt sich so eingebürgert - und wird per klick auf meine jsfl datei immer als standardwert gesetzt, da fummel ich nie rum. gruß, shorty {btw} der is aber auch schick
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (17-02-2006 um 20:58 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| SurfWaveFlash Registriert seit: Jan 2004
| Ah okay
Keine Ursache für die späte Antwort (ich seit heut arbeitslos...). Wenn ich es richtig verstehe, nimmt als Flash den Wert aus beiden, aus der FLA und aus dem AS Code. Hm, ich hätte geschätzt es gibt da einen override, bspw. AS überschreibt FLA. Nun denn, ich werde das mal testen, aber dann wohl mit 31fps... Viele Grüße, Seb! |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ja - klar boris, da nimm. Sorry, vorletzten post hab ich total übersehen gruß, shorty
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: München
|
will mir das hier gerade in meinem praktikum anschauen (natürlich kein flash hier) und wenn ich die html seite öffne, kommt nix.... hab die swf einfach in den browser gezogen...passt. danke.. super teil! Geändert von get-the-flash (04-07-2006 um 11:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |