| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| [ STUFF ] setTimeOut ( Intervall nur 1 x ausführen )
Hatte gerade zufällig in einem anderen Thread eine Funktion geschrieben mit der man eine Funktion nach Ablauf einer Zeitspanne nur einmal ausführen lassen kann. Der Aufruf der Funktion ist genauso als würde man eine setInterval Funktion aufrufen. setTimeOut Dieser Script dürfte ab Flash MX laufen, wer Flash 8 hat kann die "hauseigene" Variante "setTimeout" nehmen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Habe die Funktion noch etwas überarbeitet, dürfte dadurch auch "etwas" schneller laufen. PHP-Code: Geändert von rendner[i] (09-05-2006 um 06:19 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Apr 2006
|
hmm ich hab mir deinen quelltext jetzt 5 minuten angeschaut, vielleicht schreibst du etwas dazu? weil ich versteh nicht ganz was du mit dieser zeile hier machst: PHP-Code: PHP-Code: so das man beim aufruf in einem dritten optionalen parameter ein array als parameter angeben kann das dann an die funktion gesendet in arg[0] "dgesendet" wird? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das hätte man auch selber herausbekommen können mit der Flashhilfe zum Thema slice. Slice gibt ein Array zurück wobei der erste Parameter für den Anfang des Arrays stehen und der 2te für das Ende, wird der 2te weggelassen werden alle Elemente die nach dem Anfang im Array enthalten sind kopiert. Nun kurz zu der Zeile: PHP-Code: Deshalb brauche ich diese ersten 2 Parameter nicht. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Apr 2006
| Zitat:
übrigens sind beide paramater also anfangs sowie endparameter "optional" daher konnte ich die "2" nicht wirklich identifizieren, schön das du dir die zeit genommen hast meine frage zu verstehen... obs nun anfangs parameter, endparameter oder die ersten 2 elemente ansich gemeint sind, ausserdem wirst du in der flashhilfe zu deinen verzeigungsabfragen KEINE erklärung finden zumindest wird kein anfänger der es nicht bereits aus anderen programmiersprachen kennt etwas damit anfangen können.aber danke für deine erklärung, das nächstemal werd ich nicht fragen, weil ich hab auch keine zeit mir 5 minuten für jeden noch so blöden quelltext zu nehmen der mal wieder undokumentiert ist , stell dir das mal vor bei 10 beiträgen am tag wär das schon fast ne stunde arbeit, das sind im monat mitunter über 20 arbeitsstunden, in der zeit kann man sich sehr vieles selber schreiben und muss nicht jemanden ragen der keine lust hat was zu erklären.schönen tag noch | |
| | |
| | #6 (permalink) | |||
|
...ich hoffe das wird jetzt kein ewiges hin und her aber ich will mich zu deinen Äusserungen auch etwas rechtfertigen. Wobei mein Beitrag der anscheinend der Grund für deinen Seelichen Frust war gar nicht böse oder herabwertend gemeint war, jediglich nur ein Tipp fürs nächste mal. Zitat:
( zumindest zu der älteren Version ) Zitat:
Zitat:
Geändert von rendner[i] (09-05-2006 um 15:28 Uhr) | |||
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Habe festgestellt das der Funktion noch die Rückgabe der Interval id fehlte, somit kann man das TimeOut gar nicht mehr löschen falls es doch nicht mehr benötigt wird. Hier die korigierte Version: ( ist nur ein return in der letzten Zeile ) PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |