| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| [STUFF] Servermonitor
Hi… es ist nicht wirklich etwas Tolles… aber es funktioniert. Ich habe ein Windows/Mac Tool programmiert, das mittels einer ConfigDatei und einer PHP-Datei auf einem externen Server einen anderen Server überwacht und graphisch anzeigt. In der config.xml gibt man einfach an, wo sich das PHP Script (status.php) befindet, also zb. unter http://deinedomain.tld/xml/status.php, dann gibt man die zu überwachende IP an und das Refreshinterval, wie oft das Tool die Informationen abholen kann (default 10sekunden). Die Datei status.php kopiert man dann, nachdem man im Array „daemon“ die gewünschten Ports und Namen für die zu überwachenden Daemons eingegeben hat, eben an die in der config.xml angegebene Adresse… übrigens kann man dafür wunderbar den lokalen Apache mißbrauchen. Natürlich würde das auch ohne PHP gehen… aber dann halt nicht in Flash Hehe… für Flash braucht man da schon wieder das xml.socket Objekt und eine crossdomain.xml SecurityPolicy, damit man auch an Ports unterhalb 1024 kommt… also ist das hier erstmal einfacher…Tjo… die Sources von Flash MX 2004 Pro sind auch dabei… wenn also einer weiterbasteln möchte… gerne. Der Form halber erwähne ich, das die Benutzung des Tools auf eigene Gefahr geschieht… ich hafte für nix Nicht das hinterher jemand sagt: Ey, das Tool hat mir gar nicht angezeigt, das mein Webserver seit 2 Wochen down ist… .Get it! .zip Archiv mit Windows & Mac Version, sowie Sources (ca. 1,5MB) Liebe Grüße Yves |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |