| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
hab ich mir auch schon gedacht Smirgel, wie gesagt nur würd ich die konstante Aktualisierung gern in ner Art Multiplayer-Game mal verwenden... Um das ganze mal nen bißchen auszuführen, was ich vorhabe... Meine Vorlage der Idee ist www.globulos.com Übrigens eins Spiel zum süchtig werden. :-) Sprich was ich machen wollte wäre eine ähnliche Plattform, wo Spieler sich einloggen können, und auf offene Spiele zugreifen können und dran teilnehmen. Hab mir das ganze so überlegt, dass ich Deine dir.php in dem Zusammenhang nutzen wollte, dass ich eine Liste aktueller Spiele anlegen wollte, in denen praktisch drin steht, wer an dem spiel teilnimmt und ob das spiel bereits läuft oder noch frei steht dazu zu joinen. Sprich ich finde in dem Verzeichnis alle Spiele vor und kann mit deiner dir.php eine Laufliste erzeugen, die dann die inhalte all dieser spiele, welche in einer kleinen txt stecken auslesen... Mein Gedanke war halt so ne Art Vorstufe wie das Globulus auch macht, zu erzeugen, welche mir also alle diese Spiele einlesen kann... ähnliches plan ich dann auch für ne Spielerliste wo man sieht wer dann online ist oder nicht... In den Spielerdateien ist dann eine Variable die dann jeweils enthält, ob ein Spieler online ist oder nicht... und davon abhängig taucht der Spieler in der Spielerliste mit auf oder eben nicht... Darin kann man dann auch Punkteränge oder was ähnliches schön mit eintragen aber das ist dann schon die Kür :-) Wenn ich mir allerdings nun mal so vorstelle 30 leute spielen gleichzeitig *uha das wär schon nen megaerfolg* und alle sind auf dieser Vorstufenebene und schreiben dank des Scriptes andauernd ein und die selbe txt... uha das gibt kollisionen... und ich glaub das wär nix gut ![]() Wär also schön wenn es da en aktualisierung gäb die unabhängig von ner txt funktionieren würde. Wer also mit was die Köpfe rauchen lassen will, soll sich aufgefordert fühlen :-) Gruß an alle Flasher |
| | |
| | #17 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
also zum einen wäre es besser, du würdes die daten in einer datenbank speichern. textdateien sind da etwas langsam und unsicher. zum anderen... ich konnte das spiel jetzt nicht spielen, daher weis ich nicht ob es rundenbasiert ist, oder in echtzeit abläuft. sollte es sich aber um echtzeit handeln brauchst du sowas wie (ich glaube) einen socketserver, der dir einen schnellen datenaustausch ermöglicht. wenn du die datenaktualisierung allerdings nur jede sekunde machen willst, geht das auch zur not mit flash (setInterval oder so).
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
huhu Smirgel und ihr anderen die Lösung ist einfacher als man glauben sollte ![]() im Php Code einfach nach <php? folgende Zeile einfügen header('Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, pre-check=0, post-check=0, max-age=0'); dann bleibt das cache nicht gespeichert und aktualisiert sich auch ständig... für die die das brauchen ist die php Zeile bestimmt sinnvoll und nützlich :-) Grüße in die Runde |
| | |
| | #20 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
|
Hi Smirgel, ich habe dein 'zufallsbilderladen' ausprobiert, jedoch wird bei mir dann ab und zu kein Bild dargestellt. d.h. random bild 1 wird geladen, nach der zeit von 6 Sekunden wird randomBild 2 geladen, nach 6 Sekunden wird dann kein bild geladen, dann wieder nach 6 Sekunden RandomBild 4.... Woran kann denn das liegen? Ich dachte zurerst, daß es an der Ausgabe des dir.php liegt, da hier dateien=. und dateien=.. mit ausgelesen werden... hab ein statisches php probiert, Problem tritt trotzdem auf... ??!! Grüße PW |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |