| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| [STUFF] Sandbox, UTF-8, Cache Problemlösung... [MXP-FlashExtension+PHP] Vorwort: Nabend, ich baue momentan meine Internetseite um und habe dabei als "Abfallprodukt" ein Packet bestehend aus einer Flash-Extension und einer PHP Datei welches die üblichen Probleme beim laden von XML Daten beseitigt, entwickelt. Eigenschaften: Unter übliche Probleme verstehe ich folgende: 1) Cache Problematik (es wird trotz neuer oder veränderter xml Datei immer wieder der selbe Inhalt geladen, wird mit fpps beseitigt!). 2) Register Globals Problematik (betrifft hier hauptsächlich ein Add on das momentan noch nicht enthalten ist, wird jedoch in der fpps.php mit verwendet und sobald ich Lust und Zeit hab auch geaddet) 3) Sandbox Problematik (Die Kombination der fpps Extension(Komponente) mit dem dazugehörigen fpps.php, ermöglicht es XML-Daten von JEDEM Fremdserver zu lesen und dies unter Missachtung der crossdomain-policy) 4) UTF-8 Problematik (Des Öfteren kommt es vor, das trotz UTF-8 Codierung Deutsche Umlaute, oder Sonderzeichen aus baltischen Sprachen als viereckige Blöcke dargestellt werden, fpps behebt diesen Missstand und dies BEI JEDER Codierung! fpps gibt das aus was in der Datei drin steht!) Anfragen an eine DB sollten ebenfalls Problemlos möglich sein( jedoch unterstützt die Extension momentan "nur" das "load" und NICHT das "sendAndLoad")aber bei mir zumindest ist das auch ausreichend gewesen. Um eine DB abzufragen einfach die "eigentliche" PHP Datei welche ansonsten die DB anfragen handlet als target url angeben, die "Antwort erfolgt prompt", allerdings muss ich gestehen das noch nicht wirklich getestet zu haben. Dem rar Archiv liegt sowohl eine readme(mehr eine Erklärung der Eigenschaften) sowie auch eine Beispiel Fla bei, die in der Beispiel Fla angegebene fpps.php werde ich jedoch am Montag Morgen von meinem Webspace nehmen (ich hab auch nur begrenzten traffic), falls das Beispiel mit meiner eigenen fpps.php (also der im Beispiel enthaltenen nicht klappen sollte, ist vermutlich gerade der Server down (kein schlechter Provider nur gerade Serverumzug), also wer ohne eigenen Webspace testen will sollte das bis Sonntagnacht gemacht haben! Kleines Anwendungsbeispiel: 1) Installiere die fpps Extension. 2) Starte Flash neu um die fpps Extension bei deinen Komponenten angezeigt zu bekommen 3) Erstelle ein neues Flashdokument 4) Ziehe die fpps Komponente auf die Bühne 5) Erstelle ein einfaches dynamisches Textfeld auf der Bühne( es sollte schon etwas größer sein darin werden die XML Daten ausgegeben) 6) Gebe dem Textfeld den Instanznamen "output" und stelle "Mehrzeilig" ein (denke bitte dran, es muss dynamisch sein!) 7) Kopiere folgenden Beispielcode in den ersten Frame der HZL ActionScript:
8) Klike oben im Menü auf "Steuerung" und dann auf "Film testen" 9) Wenn du alles richtig gemacht hast sollte dir nach kurzem der XML Inhalt im Textfeld ausgegeben werden. 10) Viel Spaß beim selber basteln Die beiliegende fpps_sample.fla enthält übrigens das oben bezeichnete Anwendungsbeipiel wer zu faul zum kopieren ist. Requirements: *Flash2004MX oder höher *eigener Webspace mit PHP (läuft natürlich auch auf dem hauseigenen Apachen) *PHP > 4.1 (ab 4.3 empfohlen) Version: *0.1.0 Bemerkungen: *Ich weiß aus Erfahrung das die fpps Extension, bzw. die fpps.php, bei manchen Freehostern (von Funpic weiß ich es aber wo einer ist, da sind bestimmt auch noch mehrere) NICHT "laufen" wird, das liegt nicht an der php sondern ausschließlich an den Sicherheitseinstellungen des Hosters, Funpic erlaubt zum Beispiel kein laden von Fremdinhalten! Lizenz: Kostenlos zu Nutzen und Weiterzugeben, verweise werden gern gesehen sind aber keine Pflicht, kein Open Source. Schlusswort: Keine Kommentare zu meiner Webseite, die wird gerade umgebaut! Appendix: A) Siehe RAR Archiv im Anhang(enthält alle benötigten Dateien) B) Schönes WE _________________________________________ Eine Anmerkung noch, beim verwenden auf der eigenen Webseite muss die Dateistruktur erhalten bleiben also der Ordner "mod" muss, mit der darin enthaltenen PHP Datei im selben Verzeichniss liegen wie die fpps.php. So und nun viel Spass damit. Geändert von javatis (03-02-2006 um 05:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |