| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
![]() Also Wunderleistungen darf man sich da generell nicht erwarten...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #63 (permalink) |
|
Hi, Die Downloads auf Seite 2 des Threads funktionieren aber.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #65 (permalink) |
| eumel130 Registriert seit: Apr 2004 Ort: Lörrach
| Einfügen Navigations-Aktion?
Super Skript genau das was ich brauche. Nur wie füge ich eine einfache Navigations-Aktion ein bzw. wie weise ich eine Aktion einem bestimmten Button zu? _root.navi.mc1.onRelease = function() { _root.clip.gotoAndStop(2); }; Dieses Skript funktioniert nicht an der Stelle wo es heisst: «//hier die Navigations-Aktion einfügen» Kann mir jemand helfen?
__________________ eumel |
| | |
| | #66 (permalink) |
| Einfügen Navigations-Aktion?
Hallo ich bins nochmal Kann wirklich keiner helfen oder habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt? Nochmal: Wie kann ich Button mc1, mc2 und mc3 eine Aktion zuweisen? PHP-Code: Danke Eumel
| | |
| | #67 (permalink) |
|
Das is zugegebenermaßen etwas knifflig - eigentlich hätte ich die Frage schon früher erwartet... ![]() Eine Möglichkeit: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #68 (permalink) |
| Buttons Aktionen zuweisen
Hallo Sonar Vielen dank für die schnelle Antwort. Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Den Buttons Variablennamen zuzuordnen funktioniert. Ich könnte jetzt mit if... und so weiter die Aktionen auslösen. Aber ich glaube du hast das eleganter gelöst. Was mache ich mit: ...{func:"clip.gotoAndPlay", arg: 2}); Kleiner Hinweis wäre super
| | |
| | #69 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Du schreibst so viele Objekte (die '{}'-Dinger) in das Array, wie du Buttons hast. Bei 'func' trägst du jeweils die Funktion ein, die aufgerufen werden soll, und bei 'arg' ein Argument, welches der Funktion übergeben werden soll... das sollte doch an 'clip.gotoAndPlay' und '2' schon relativ deutlich werden... Und diese 'eval(bla)(blub)'-Geschichte in der letzen Zeile im onRelease-Block baut daraus wieder nen richtigen Funktionsaufruf zusammen.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #70 (permalink) |
|
Hallo Sonar Ich kriegs nicht hin. Mach doch mal ein konkretes Beispiel. Angenommen ich habe MCs namens clip1 bis clip5 auf der Bühne (_root) die sollen beim Klick einfach in Frame 2 springen. Schreib mir doch die 'func' aus. Danke.
| | |
| | #71 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Ich bin zwar nicht sonar (der bestimmt auch nicht mit so einem Ansturm auf seine Release-Status Geschichte gerechnet hätte), aber ich hab das mal kurz zusammengeschrieben: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #74 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| 3 verschiedene Button, einer aktiv
@ sonar, hätte mal eine frage bezüglich deinem Tut., wie mach ich das bei drei unterschiedlichen Buttons. Also ich habe drei Buttons, in jedem sind unterschiedlich Grafiken enthalten und wenn ich einen anklicke ist er aktiv. Wenn ich dann einen anderen anklicke ist er Aktiv und die anderen zwei unaktiv. Geändert von _-tiger-_ (04-10-2005 um 16:05 Uhr) |
| | |
| | #75 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: Bayern, Deisenhofen
| Öffnen der Datei generiert Fehlermeldung
Nach dem Download erhalte ich die Fehlermeldung "invalid compressed data to inflate" beim Öffnen der Datei in Flash. Kann jemand mir helfen! http://www.flashforum.de/forum/attac...4&d=1108727546 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/stuff/stuff-release-status-fuer-buttons-102011.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Videotutorial: Flash Button mit Actionscript 2.0 erstellen | Free Adobe Creative Suite Video Tutorials :: Flash & Actionscript :: Photoshop & Dreamweaver :: CMS Wordpress Joomla Tutorials | Dieses Thema | Refback | 08-06-2011 13:11 | 16 |