| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Setz halt einfach in das 'over'-Bild deines Button-MCs einen weiteren MC, der die Animation enthält, rein...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
ja.. hm.. hatte 'nen blöden Fehler drin.. doof... Aber mal 'ne andere Frage (ist wahrscheinlich schon wieder 'n blöder Fehler....) aber ich möchte, dass ich bei diesem "aktiv-Status" dann noch weitere Schaltflächen erscheinen.. die erscheinen zwar auch, werden jedoch nicht als schalflächen angesehen... wie stell ich das denn am besten an?! |
| | |
| | #33 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
In dem "aktivstatus" garnicht!! Wenn Du "Buttons" verschachtelst, also ineinander legst, dann überdeckt der oberste "Button-Event" alle in im liegenden "Button-Events" Ich hoffe ich hab im Sinn von "sonar" gepostet
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #34 (permalink) | |
| Zitat:
![]() @fr34k420!d: vielleicht wäre es geschickter, wenn du... 1. in die Suche schaust - ich denke mit dem Begriff "Submenü" (o.ä.) solltest fündig werden... falls es darum geht 2. falls du nix findest, einen extra Thread aufmachst, weil der hier eigentlich nicht unbedingt für Eizelsonderspezialproblemlösungen gedacht is...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #35 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| jetzt noch loadmovie einsetzen
Hallo und sorry, dass ich dieses alte Thema nochmal aufrollen muss. Aber ich habe noch eine kleine Frage. Soweit funktioniert das alles mit dem aktiv Zustand anhand der ersten Anleitung. Aber wie mache ich es jetzt wenn ich mit den verschiedenen Buttons per loadmovie Filme reinladen möchte. Also wo setzte ich welchen Befehl dann hin. Mein jetziges Script funktioniert nicht. Ich habe die eigentlichen Buttonaktionen jetzt einfach über dem "buttonaktiv" Script, aber die funktionieren jetzt nicht mehr. Also ich glaube ich habe jetzt irgendwas doppelt gemoppelt. Wo muss ich die LoadMovie anweisung reinschreiben? Falls es in den Dateien zum download schon erklärt sein sollte, wollte ich noch sagen, die kann ich nicht öffnen. Bekomme immer eine WinRar Fehlermeldung. Vielen Dank im vorraus mein Script: ---------------------------------------------------------------------- stop(); this.createEmptyMovieClip("produktcontainer_mc", 1); produktcontainer_mc._x = 0; produktcontainer_mc._y = 0; produktcontainer_mc.loadMovie("index.swf"); mc1.onRelease = function() { produktcontainer_mc.loadMovie("index.swf"); gotoAndStop(3); }; mc2.onRelease = function() { produktcontainer_mc.loadMovie("story.swf"); gotoAndStop(3); }; mc3.onRelease = function() { produktcontainer_mc.loadMovie("contact.swf"); gotoAndStop(3); }; mc4.onRelease = function() { produktcontainer_mc.loadMovie("visit.swf"); gotoAndStop(3); }; mc5.onRelease = function() { produktcontainer_mc.loadMovie("view.swf"); gotoAndStop(3); }; mc6.onRelease = function() { produktcontainer_mc.loadMovie("find.swf"); gotoAndStop(3); }; mc7.onRelease = function() { produktcontainer_mc.loadMovie("contest.swf"); gotoAndStop(3); }; mc8.onRelease = function() { produktcontainer_mc.loadMovie("events.swf"); gotoAndStop(3); }; //frame 1 auf _root var clicked; // for (var i = 1; i<=8; i++) { this["mc"+i].onRollOver = function() { if (this != _root.clicked) { this.gotoAndStop(2); } }; this["mc"+i].onRollOut = this["mc"+i].onReleaseOutside=function () { if (this != _root.clicked) { this.gotoAndStop(1); } }; this["mc"+i].onRelease = function() { if (this != _root.clicked) { //hier die Navigations-Aktion this.gotoAndStop(3); _root.clicked.gotoAndStop(1); _root.clicked.useHandCursor = true; _root.clicked = this; this.useHandCursor = false; } }; } ------------------------------------------------------------------ Ron-007 |
| | |
| | #36 (permalink) |
|
Schreib dir die SWFs, die du laden willst, einfach in ein Array: ActionScript:
ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #37 (permalink) |
|
Hi Sonar, erstmal Danke für die schnelle Antwort. Allerdings fürchte ich bin ich etwas überfordert, da ich dem AS nicht wirklich mächtig bin. Ich bin mir nicht sicher, wo genau ich das hinsetzen muss. Ich weiss, sowas nervt, aber könntest du es mir mal Beispielhalber in meinen Quelltext reinpositionieren, damit ich es hinbekomme? Vielen Dank Ron-007 |
| | |
| | #38 (permalink) |
|
Bitte: ActionScript:
| | |
| | #40 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
hab im Anhang mal einen teil meines Films gepostet. Wie bekomme ich dort diese "ausgewählt-Version" eingebaut. Ich möchte also die Funktion des MCs behalten und ich möchte auch das Design/die Animation behalten. Hab evcht keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll. Kann mir da vielleicht wer helfen? !!!Sorry, bin nicht so flashbegabt!!! |
| | |
| | #41 (permalink) |
| bei 10 hörts auf?
Hallo Sonar, ich wende mich nochmal an dich, weil du mir beim letzten mal so gut geholfen hast. Vielleicht kannst du noch mal ganz kurz drüberschauen, denn ich finde den Fehler nicht. Das ganze funktionierte perfekt (bei der letzten Seite). Jetzt habe ich es nochmal bei einer anderen Seite versucht einzubauen, allerdings funktioniert das ganze nur bis zur Nummer 9 (oder 10 in der flash-Vorschau). Danach ist Chaos. Du kannst es dir auf www.duelf.de/reha anschauen Die fla des Hauptfilms ist im Anhang. Hier mal der Quelltext: stop(); this.createEmptyMovieClip("produktcontainer_mc", 1); produktcontainer_mc._x = 0; produktcontainer_mc._y = 0; produktcontainer_mc.loadMovie("startseite.swf"); var clicked; var tl = this; var movies = new Array (); movies[0] = "startseite"; movies[1] = "impressum"; movies[2] = "kontakt"; movies[3] = "links"; movies[4] = "termine"; movies[5] = "basisdaten"; movies[6] = "institut"; movies[7] = "gesundheitsforum"; movies[8] = "newsletter"; movies[9] = "produktpraesentation"; movies[10] = "rehafitundaktivev"; movies[11] = "gesundheitstag"; movies[12] = "kurskonzept"; for (var i = 1; i<=13; i++) { tl["mc"+i].onRollOver = function () { if (this != tl.clicked) { this.gotoAndStop (2); } }; tl["mc"+i].onRollOut = tl["mc"+i].onReleaseOutside = function () { if (this != tl.clicked) { this.gotoAndStop (1); } }; tl["mc"+i].onRelease = function () { if (this != tl.clicked) { // hier die Navigations-Aktion: produktcontainer_mc.loadMovie (movies[Number (this._name.slice (-1)) - 1] + ".swf") // this.gotoAndStop (3); tl.clicked.gotoAndStop (1); tl.clicked.useHandCursor = true; tl.clicked = this; this.useHandCursor = false; } }; } Vielen Dank für die Mühe Gruß Ron-007 |
| | |
| | #42 (permalink) |
|
Klar. Ich frag in meiner Version ja nur nach dem letzten Zeichen des Namens der Buttons (1-9). Für deinen Fall musst des dann so machen: Benenne die Buttons von btn_1 bis btn_13 (der _ is wichtig!) Und dann: ActionScript:
| | |
| | #43 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hehe! Kaum zu glauben was aus einem einfachen "Release-Status für Buttons"->Thread werden kann Sorry for OT
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #45 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Textfelder kehren nicht in Ruhestatus zurück
Hallo! Danke für das Tut! Allerdings haben sich da bei mir leider probleme ergeben als ich eine Textebene zusammen mit einer Farbfläche eingerichtet habe. Die Farbfläche funktioniert einwandfrei. Aber das dynamische Textfeld funktioniert nur im ersten Status. Woran könnte das liegen? Der Text wird per Variable eingelesen was auch funktiniert, aber wenn ich die Farbe im 2. Frame ändern will, wird die Schrift unsichtbar und bleibt so. Hilfe? Andrea |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/stuff/stuff-release-status-fuer-buttons-102011.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Videotutorial: Flash Button mit Actionscript 2.0 erstellen | Free Adobe Creative Suite Video Tutorials :: Flash & Actionscript :: Photoshop & Dreamweaver :: CMS Wordpress Joomla Tutorials | Dieses Thema | Refback | 08-06-2011 14:11 | 16 |