| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Ein Alter User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Österreich
|
Ja hast recht! Da hab ich mich wohl verlesen. Aber es war für mich eine gute Lernaufgabe. Habe es nicht vom Kopf herraus gescriptet sondern mit anderen scripten verglichen und lange ausprobiert. STRG+C ist ein guter Freund Bin sogar etwas stolz daß ich es so hinbekommen habe. Bin noch nicht sehr gut mit Flash vertraut aber es wird immer besser. Mfg Jotti |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: Varel
| Mouse events are permitted only for button instances
Hallo, das Tut von Dir ist wirklich klasse - hat sofort funktioniert - vielen Dank. Wie lade ich jetzt aber einen Container? Das Script auf einer meiner Buttons: on (press) { _parent.container.loadMovie("gruender.swf"); } Funktioniert leider nicht mehr - auf Buttons funzt es. Flash output: Mouse events are permitted only for button instances Vielen Dank |
| | |
| | #18 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Welche Flash-Version hast du? Der Fehler hört sich nach Flash 5 an... hast es schon mal mit der Flash 5-Version probiert, die's weiter oben auch zum runterladen gibt?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #20 (permalink) |
|
Der Mouse-Down hat mit der 5er-Version auch geklappt - kann leider immer noch keinen Movieclip laden... Die Action sieht ja auf dem unsichtbaren folgendermaßen aus (habe ich nicht verändert): on (rollOver) { if (this != this._parent.clicked) { this.gotoAndStop("over"); } } on (rollOut, releaseOutside) { if (this != this._parent.clicked) { this.gotoAndStop("out"); } } on (release) { if (this != this._parent.clicked) { this.gotoAndStop("release"); this._parent.clicked.gotoAndStop("out"); this._parent.clicked = this; } } Wo findet der Aufruf für meinen Container statt? on (press) { _parent.container.loadMovie("gruender.swf"); } |
| | |
| | #21 (permalink) |
|
Also wenn du MX hast, solltest auch die MX-Version verwenden, die is doch einiges eleganter in der Handhabung (auch als 6er-Player-Version veröffentlichen!). Aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, was da jetzt nicht geht bei dir... du darfst jedenfalls nix direkt mit on(release) oder so zuweisen, weil das mit der onRelease-Anweisung im bestehenden Code kollidiert bzw. es überschreibt. Vielleicht kannst mal deine fla hier hochtun..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #23 (permalink) |
|
OK, hier mal deine FLA zurück. Is halt jetzt die - etwas umständliche - Flash 5-Variante, die du da verwendest, aber gehen sollte es. Hab dir mal ne Dummy-Aktion auf die Buttons gelegt, die kannst ja dann mit deiner Ladeanweisung ersetzen...
| | |
| | #24 (permalink) |
| Wo kommt denn der Aufruf vom Container rein?
Hallo, wo kommt denn der Aufruf vom Container rein? on (release) { if (this != this._parent.clicked) { this.gotoAndStop("release"); this._parent.clicked.gotoAndStop("out"); this._parent.clicked = this; // trace("Hallo, ich bin " + this._name +". \nHier statt trace die Ladeanweisung rein..."); trace(this._parent.container_mc); } } ------------------------------------- Mein Aufruf lautet: on (press) { _parent.leer_kontakt_adresse.loadMovie("gruender.s wf"); } Kurze Schilderung meiner swf: Ich habe einen Hauptfilm. Dieser Hauptfilm ruft mehrere Navigationen auf. Eine davon ist die Navigation die die gruender.swf aufruft. Die grunder.swf hat 4 Buttons und jeder dieser Button ruft einen Container mit Inhalt auf. Klappt auch alles - seit dem Script für den Down-Status aber nicht mehr. Alle swf´s liegen im gleichen Verzeichnis. |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Let this Party never end Registriert seit: May 2002
|
hmm, cool aber wie kann man das nun mit dynamischen Menü´s realisieren ich habe z.B. das XML Menü soweit so gut mit der Standard Vorgabe das sich um den jeweiligen Eintrag vermehrt. z.B. das hier danke
__________________ Viele sind so fleißig weil sie Faul sind. Nicht die Worte zählen, sondern Taten. |
| | |
| | #26 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| Zitat:
Hallo, die angehängten (zip?)-dateien aus diesem thread hier werden mir von winzip & winrar alle als korrupt angezeigt... Liegt warscheinlich gerade irgendwie an meinem rechner, deswegen wäre es nett wenn jemand die eine zip datei hier nochmal als unbennannte *.rar (datei.rar.zip) anhängen könnte.. Wäre mir wirklich ein grosse hilfe!! Thx | |
| | |
| | #27 (permalink) |
|
@sketchbook: nee, das liegt nicht an dir sondern an dem Hack/Neu-Installation des FF von vor ein paar Wochen... Ich lad mal die beiden Versionen nochmal hoch. Hier schon mal die MX-Version...
| | |
| | #28 (permalink) |
|
Und hier nochmal als Flash 5...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (10-05-2005 um 11:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/stuff/stuff-release-status-fuer-buttons-102011.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Videotutorial: Flash Button mit Actionscript 2.0 erstellen | Free Adobe Creative Suite Video Tutorials :: Flash & Actionscript :: Photoshop & Dreamweaver :: CMS Wordpress Joomla Tutorials | Dieses Thema | Refback | 08-06-2011 14:11 | 16 |