| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
| [stuff] PHP Code ordentlich formatieren
da ich erst neulich die tokenizer funktionalität von php für mich entdeckt habe, stand es noch aus damit was zu machen. also hab ich eine klasse geschrieben die PHP code neu formatiert. für die letzten tests habe ich diesen unformatierten code benutzt: PHP-Code: PHP-Code: da darin semikolons vorkommen. spezielle formatierungen für arrays wären auch denkbar. wen das interessiert der sollte sich die seite genauer ansehen: http://de2.php.net/tokenizer
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Ich hab da noch viel "organically grown code" (phpwtf lässt grüssen) der druch die vielen Einschübe in der Strukturierung vorne und hinten nicht mehr Stimmt. Wenn du es hinkriegst das jetzt noch schleifen unangetastet leiben wär ich an deinem Ergebnis sehr interessiert. PS: Ich hab die Klammer nach einem Funktionsaufruf immer lieber gleich danach, also so: PHP-Code:
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") Geändert von Nightflyer (25-02-2005 um 06:13 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
die sache mit dem for loop hab ich jetzt gefixt. für die { kannst du dort den letzten parameter auf 0 setzen: PHP-Code: klasse nicht anwenden. die ist nur für den fall das garkeine oder nur sehr wenige existieren. @rechtschreibfan mal sehen wie einfach sich das umsetzen lässt. wegen editor: zend hab ich vor einiger zeit mal getestet, fand es damals zu speziell. ich will einen editor für alles haben. vim? zu gewöhnungsbedürftig
__________________ Geändert von elias (25-02-2005 um 09:22 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
so hab jetzt ein beispiel erstellt in dem man variablen einer datei global umbenennen kann. klassen methoden oder eigenschaften werden noch nicht erkannt, ist aber machbar. wirklich brauchbar wirds aber erst wenn man sich auf funktionsblöcke einschränken kann. beispiel im anhang, es liegt keine testdatei vor die müsst ihr im refactorer selbst angeben.
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wie wärs, wenn das Script nur eine Datei wär, die auf den Server hochgeladen und gestartet werden muss. Dann durchforstet das Script alle Dateien in diesem Ordner und formatiert sie neu und am Schluss bekommt der User eine Auflistung aller Dateien des Ordners die neu formatiert worden sind. Noch besser wäre natürlich die gleiche Prozedur nur lokal, aber das kann ja PHP leider nicht...
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
cli version.
__________________ Geändert von elias (25-02-2005 um 13:45 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ne lokal tu ich mir php nicht an da steige ich zuwenig durch..Könntest du nicht eine Upload-Funktion machen die uploadende PHP-Dateien formatiert? Bütte, ich steig bei OOP nicht durch...
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
also ich machs mir nicht so umständlich bzgl. der Code-Formatierung. ich nehm den phpCodeBeautifier von http://www.phpedit.net . Hab auch n PHP-Skript, das für mich dann einfach alle PHP-Dateien in nem Verzeichnis recht ordentlich formatiert: PHP-Code: lässt sich sicher noch vereinfachen, aber so zum schnellen Code-Formatieren reichts auf jeden Fall. Erstellt auch ne Sicherung ('.bak'), falls doch mal was schief geht. Gibt auch noch ausreichend Optionen, siehe Hilfe. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |