| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #871 (permalink) |
| .:RS:. Registriert seit: Mar 2005 Ort: unknown
|
Eine Frage hätte ich noch da Hast du oder auch die anderen Mitgleider hier probleme gehabt dass, das Formular auf einem bestimmten Browser nicht funktioniert hat? (also beim senden) Da kommt ja ne Javascript Meldung.
__________________ .:RS:. |
| | |
| | #872 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Das JS Zeugs ist nur zum debuggen gedacht und hat nichts im Produktivsystem verloren. Du kannst das also ruhig auskommentieren/löschen. Funktioniert es denn ohne die JS Meldungen? Was genau funktioniert denn nicht und in welchem Browser hast du Schwierigkeiten?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #873 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Checkbox
Hat keine ne Idee wie man in das Formular eine oder besser mehrere Checkboxen einbauen kann? Also die Kontrollkästchen mit Häkchen, z.B. Anfrage für Preise, Termin etc. Bitte nicht wieder den Hinweis geben das Thema sei hier schon behandelt worden, ich habe den Thread komplett durch... Danke schon jetzt!! |
| | |
| | #874 (permalink) |
|
Hast du dir mal den Code angeschaut? Is eigentlich nicht so schwierig das Formular zu erweitern. Wieviel Programmiererfarhrung in AS hast du denn? Was genau hast du versucht und wo steckst du grad fest? PS: ich hab das Formular 2004 gemacht ... gibt es denn mittlerweile nichts aktuelleres/besseres?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #875 (permalink) |
|
Hallo RK, ja den Code habe ich mir schon angeschaut, ich bekomme auch die Checkboxen in das Formular, weiß aber nicht was in die php geschrieben wird. Könntest Du mal ein Beispiel posten? Das Formular ist nach wie vor super, es fehlt um perfekt zu sein nur noch die Option Checkboxen einzusetzen. Wenn Du mir dabei helfen könntest, wäre das die gute Tat der Woche ;-))) Vielen Dank!!!! Lg, Fritz Geändert von fRitZ-ftc (21-04-2012 um 09:57 Uhr) |
| | |
| | #876 (permalink) |
|
Hi, pack mal die von dir genutzte PHP und FLA Datei in ein ZIP Archiv und lads mal hier hoch. Dann schau ichs mir an.
| | |
| | #877 (permalink) |
|
Hallo RK, das klingt super!!! ;-) Bin nämlich echt am verzweifeln. Das anhängende Formular basiert auf deinem. Dass die Feldbeschriftungen außerhalb der Eingabefelder liegen ist beabsichtigt. Ich brauch nur einen einzigen Verweis zur PHP, den Rest könnte ich dann schon anpassen. Wäre wirklich klasse, wenn Du da mal aushelfen könntest. Ich hab schon das ganze Netz auf den Kopf gestellt und nur Sachen gefunden die mich nicht weitergebracht haben. DANKE!! schon jetzt und ganz viele Grüße, Fritz |
| | |
| | #878 (permalink) |
|
Hi, ich habs mir mal angesehen. Folgendes musst du tun (jedoch ungetestet): Deine Checkboxen musst du in das MovieClip "mcFormular" reinpacken, denn das ActionScript findet nur Formularelemente innerhalb dieses MovieClips. Im ActionScript gibt es ganz oben ein Object. Dort musst du deine Checkboxen nach dem gleichen Schema wie die Textfelder einfügen. Kleines Beispiel für die erste Checkbox "booking of concert": PHP-Code: Funktion "fncSend()" eine Fallunterscheidung einbauen, damit Checkboxen auf ihren Zustand (angehackt oder nicht angehackt) geprüft werden können und eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben werden kann. Momentan werden nur Textfelder auf ihren Inhalt geprüft: PHP-Code: PHP-Code: Formular und sendet diese an das PHP Script. Hier musst du ebenfalls eine Fallunterscheidung für Checkboxen machen, denn mit der Eigenschaft "text" wirst du bei einer Checkbox den aktuellen Zustand nicht erhalten. Das PHP Script zu erweitern ist eigentlich ganz easy. In PHP erhälst du alle Werte über das globale $_POST Array. Die Feldbezeichnungen im Array entsprechend den Instanznamen aus Flash, welche in das Object "txtFieldObject" eingetragen wurden. D.h. in unserem Beispiel müsstest du auf den Wert der Checkbox "booking of concert" folgendermaßen zugreifen können: PHP-Code: einbauen wie es dir gefällt. Damit die Werte beim PHP Script aber überhaupt ankommen muss das LoadVars Object "sendData" entsprechend gefüllt sein. Wichtig! Bedenke, dass mein PHP Script nur ein Beispiel ist und in keinster Weise als sicher gilt! Die übertragenen Werte müssen also noch entsprechend geprüft werden und ggf. irgendwelche Zeitsperren oder IP-Sperren einegbaut werden, damit das Script nicht missbraucht wird und dein E-Mail Posteingang auf ein Mal tausende neue E-Mails enthält.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (24-04-2012 um 12:03 Uhr) |
| | |
| | #879 (permalink) |
|
Hallo RK, ganz, ganz vielen Dank! Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, bin aber sicher, dass ich es jetzt mit deinen Infos zum Laufen bekommen. Finde super, dass Du dir die Zeit genommen hast und kann mich nur ganz ganz herzlich dafür bedanken!!! Schön, dass es solche Leute wie dich noch gibt. Ganz ehrlich! D A N K E !!! Liebe Grüße, Fritz p.s. ich geb' Bescheid wenn es läuft! ;-) |
| | |
| | #880 (permalink) |
|
Hallo RK, sorry, bei der Funktion "fncSend" und bei den "Load Vars" blicke ich nicht durch. Wenn ich dort den Script-Schnipsel von oben einbaue, wird das Formular nicht versendet. Ich hab's noch mal angehängt. Ich stell' mich blöd an, ich weiß. Ich bin aber Grafiker, der sich das Programmieren selbst beigebracht hat. Also bitte nicht wundern warum es damit nicht so weit her ist ;-) Schon mal ein fettes Danke für deine Unterstützung, Vlg, Fritz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |