| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #826 (permalink) | ||||
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
|
Danke für Deine Antwort - trotz Verfolgungswahn. Am Anfang schien alles leicht und dann habe ich es komplett in ein Layout übernommen und angepasst und alles war schick, dachte ich. Und um keine schon mehrfach gestellte Frage erneut zu stellen habe ich alles quergelesen in der Hoffnung eine Antwort zu finden ... Auch weil ich nicht wieder "komplett bei Null" anfangen wollte ... Zitat:
Aber ich habe wie gesagt schon beide Varianten POST und GET versucht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wo könnte denn der Fehler noch liegen ... ?! | ||||
| | |
| | #827 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| $myMail = "test@user.de"; ist die E-Mailadresse an die die E-Mail gesendet werden soll. Du brauchst aber immernoch ein E-Mailkonto, welches die E-Mail versendet. Dies muss man im Kundenlogin bei 1und1 einrichten. Aber wenn du sagst, dass ein normales HTML+PHP Formular E-Mails versenden kann, sollte die Absender E-Mailadresse schon eingerichtet sein. Wird das PHP Script überhaupt ausgeführt? Schreib mal ganz am Ende der PHP Datei sowas wie echo "Hallo Welt";. Trag außedem noch irgendwelche Daten anstelle der $_POST[...], so dass die E-Mail auch versendet werden kann und versuch die PHP Datei direkt aufzurufen (also einfach den Pfad bis dahin in den Browser eintippen). Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sofern du nichts am AS verändert hast, kann es daran ja nicht liegen
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #828 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Kontaktformular mit Checkbox?
Kurze Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen... wie kann ich in das neue Kontaktformular (emailForm2) eine Checkbox, also ein Häkchen "gelesen" einfügen? Suchfunktion habe ich schon durch - leider ohne Erfolg... |
| | |
| | #829 (permalink) | |
| Zitat:
dein Vorhaben. PS: Es gab hier schon mal ne Frage bzgl. einer Checkbox, du musst nur genauer suchen dann findest du auch die lösung .
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #830 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Hey! Echt ein tolles Formular! Ich würde gerne den Textfeldern eine Grafik als Hintergrund verpassen (einfaches Rechteck mit abgerundeten Ecken), die dann analog zu den Textfeldern ihre Farbe ändern. Also Textfeld-Hintergrund und Grafikfarbe sollen immer gleichzeitig wechseln (setOldStyle, setNewStyle, setFalseStyle). Leider bekomme ich das nicht hin! Könnt ihr mir weiterhelfen, meine AS-Kenntnisse siedeln sich eher im Anfängerbereich an... |
| | |
| | #831 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #832 (permalink) |
|
Sorry für die späte Antwort! Wie gesagt, meine Kenntnisse sind bescheiden. Ich habe bspw. folgendes versucht: Code: TextField.prototype.setOldTxtStyle = function()
{
this.border = true;
this.background = true;
this.textColor = "0xF0F0F0";
this.borderColor = "0xBBBBBB";
this.backgroundColor = "0xBBBBBB";
myColor = new Color (mcFormular.bgVorname);
myColor.setRGB (0xff0000);
};
.... Kannst du mir da weiterhelfen? |
| | |
| | #835 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
Hej RK, tolles formular. Ich hab ein frage und zwar wie kann ich die popup funktion im AS eleminieren bzw. den popup modus austellen? Code: // ------------------------------------------------------------------------
if ((felderVoll == true) && (trueEmail == true))
{
var receiveData:LoadVars = new LoadVars();
receiveData.onLoad = function(success)
{
getURL("javascript:alert('PHP GELADEN')");
if (success)
{
if (receiveData.infoOk)
{
getURL("javascript:alert('OK: EMAIL GESENDET')");
mc.txtStatus.textColor = "0x00CC00";
mc.txtStatus.text = "Daten wurden erfolgreich gesendet";
delete receiveData;
delete sendData;
restartInt = setInterval(function(){
clearInterval(restartInt);
fncInit();
}, 4000);
} else
{
getURL("javascript:alert('FEHLER: EMAIL NICHT GESENDET')");
mc.txtStatus.textColor = "0xFF0000";
mc.txtStatus.text = "Daten konnten leider nicht gesendet werden!";
}
}
};
//
var sendData:LoadVars = new LoadVars();
for (var j in txtFieldObject)
{
sendData[txtFieldObject[j].instName] = mc[txtFieldObject[j].instName].text;
}
//
sendData.sendAndLoad("flashMail.php", receiveData, "POST");
mc.txtStatus.textColor = "0xFF0000";
mc.txtStatus.text = "Daten werden gesendet ...";
//
}
};
//
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// |
| | |
| | #836 (permalink) |
| Die Zeilen mit dem Befehl getURL() auskommentieren oder löschen.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #837 (permalink) |
|
Zu langsam gewesen - hätte ich zur Abwechslung auch mal helfen können! ![]() RK, könntest du mir bei meinem noch bisher ungelösten Problemchen helfen, siehe Post #830ff ?! Ich wäre wirklich wirklich wirklich sehr dankbar dafür! |
| | |
| | #838 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011
| Kontaktformular AC 3.0
Hallo Leutz, ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Möglichkeiten aus dem Forum, ein Kontaktformular zu erstellen, durchprobiert. Die Seite, die ich gebaut habe und alle sich in ihr befindlichen Verlinkungen basieren auf Actionscript 3.0. Wenn ich jetzt die vielen Möglichkeiten und Scripte, die hier aufgezeigt wurden austeste ist das blöderweise absolut nicht kompatibel mit dem bisher erstellten. Gibt es eventuell ein Tutorial für die Erstellung eines Kontaktformulars mittels AC 3.0? Ich danke schonmal für etwaige Antworten |
| | |
| | #840 (permalink) | |
| Zitat:
ActionScript:
In diesem Beispiel hab ich die Funktionen setOldStyle, setNewStyle und setFalseStyle um jeweils zwei Zeilen erweitert. mcHintergrundfarbe ist in diesem Fall einfach ein MovieClip auf der Hauptzeitleiste mit einer farbigen Fläche. Dieses habe ich hier über _root global referenziert (sehr schlechter Programmierstil ... nicht nachmachen!).Du kannst den Code so übernehmen, aber musst ihn eben anpassen. Du musst für jedes Textfeld eine Movieclip für die Hintergrundfarbe anlegen und dann eben so referenzieren, dass beim Fokus auf ein Textfeld das passende MC angesprochen wird. Viel Spaß
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |