| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mentally ill Registriert seit: Aug 2004
| [STUFF] MySQLConnector Klasse
Hi folks, hier noch mal ne schicke MySQL Klasse... PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Queries dann einfach mit PHP-Code: für alle non-querys dann die entsprechende methode anwenden. grüße markus
__________________ there is no place like 127.0.0.1 -------------------------------------------------- [STUFF] E-Mail Liste für Newsletter o.ä. [STUFF] MySQLConnector Klasse |
| | |
| | #2 (permalink) |
| schnarchnase Registriert seit: Jan 2002 Ort: konstanz
|
hi, nur eine frage: warum erfindest du das rad neu? http://pear.php.net/package/DB http://adodb.sourceforge.net/ der verzicht auf eigene klassen und die verwendung von bereits ordentlich getesteten und funktionierenden libraries erhöht die wiederverwendbarkeit deines codes in anderen projekten enorm.
__________________ perlen vor die säue. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
desweiteren hat diese klasse in verschiedenen projekten schon einsatz gefunden und bis lang ihren dienst noch nicht versagt. alles was ich machen muss ist die config datei anpassen und die klasse includen. somit ist das ding waserfest ![]() grüße markus
__________________ there is no place like 127.0.0.1 -------------------------------------------------- [STUFF] E-Mail Liste für Newsletter o.ä. [STUFF] MySQLConnector Klasse | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Ich hab mal einen Datenbankabstraktionslayer geschrieben, der mit MySQL, MS-SQL und PostgreSQL arbeiten kann. class.Database.php PHP-Code: PHP-Code: Lars |
|
| | #5 (permalink) |
|
hmmm... du arbeitest dort in der klasse mit globals, meines wissens nach sollte das aus sicherheitsgründen vermieden werden. du könntest statt dessen $dbConfig beim instanzieren der Klasse an den konstruktor übergeben, welcher sie als klasseneigenschaft den methoden zur verfügung stellt. ansonsten sieht das gut aus ![]() grüße markus
__________________ there is no place like 127.0.0.1 -------------------------------------------------- [STUFF] E-Mail Liste für Newsletter o.ä. [STUFF] MySQLConnector Klasse |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Soweit ich weiß, existiert da kein Sicherheitsproblem. Was Du meinst ist wahrscheinlich die register_globals-Geschichte. Das hat damit aber nichts zu tun. Gruß, Lars Geändert von Lars79 (10-02-2005 um 15:55 Uhr) | |
|
| | #7 (permalink) |
| PHP-Code: ![]() dann brauchst du in der klasse nur auf $this->cfg verweisen...
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Klar, das geht genau so gut. Wenn Du mit global arbeitest, kannst Du die Klasse einfach mit PHP-Code: Es reicht also ein PHP-Code: PHP-Code: Ist aber letztlich Geschmackssache . Ich wollte nur drauf hinweisen, daß die Verwendung von global keine sicherheitsrelevanten Probleme bereitet.Gruß, Lars |
|
| | #9 (permalink) |
|
ok, da gebe ich dir recht ![]() grüße markus
| | |
| | #10 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
markus idee war schon richtig - globals sollten vermieden werden- und zwar aus gründen der verkapselung, stabilität und sauberkeit. da man auf globalen von überall aus zugreifen kann, wird es zu problemen kommen wenn deine variable verändert wird. und eine variable namens 'dbConfig' könnte jeder zweite in seinem script haben. die variablen immer als parameter zu übergeben ist da zwar deutlich sauberer, aber teilweise auch sehr unübersichtlich und umständlich. eine einfache lösung wäre zb eine klasse 'DB_MarkusConfig' zu erstellen welche von 'Database' erbt und die nötigen variablen zur verfügung stellt.
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |