| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
dann ist das hier definitiv der flasche thread wie auch schon robo kalkühl anmerkte... bemüh doch einfach mal die flashforum suche... xml parsen, array aus textdatei usw sind da bestimmt hilfreiche suchbegriffe ![]() cya, sal
| | #17 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Ludwigsburg
|
nee das ding das du gepostet hast denke ich wäre das richtige, wenn die Daten aus einer externen Text oder exml datei kommen...und dann in flash in eine Tabelle geladen werden...
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| |
| | |
| | #18 (permalink) |
|
ja dazu ist es schon richtig, aber hier geht es halt drumm wie man das teil bedient, was man drann verbessern könnte. halt um support und evtl weiterentwicklung... wie man arrays aus text, oder xml dateien baut wird bereits in vielen anderen treads beschrieben! in diesem thread hier gehts also nicht drumm wie man ein array aus einer xml oder txt generiert, sondern wie man ein solches array, wenn man schon eins hat mit dem prototype sortiert... da du meinem tipp die flashforum suche zu benutzen nicht gefolgt bist schieb ich dir mal einen thread rüber den die suche unter anderem ausgespuckt hat und der genau dein thema behandelt.... und wenn dir das nicht reicht benutze mal die suche! Array in txt schreiben und wieder auslesen cya, sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (31-07-2005 um 22:55 Uhr) |
| | |
| | #19 (permalink) |
|
ich dreh mich nur im kreis, trotzdem danke
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
immer im Kreis rum, ich hatte das Script von Salazar mal für Swishmax angepasst und aus einer externen .csv einlesen lassen. Ich weiß nicht, obs mit Flash auch geht, aber hier das Script: Code: Array.prototype.getData = function(url, fieldSeperator) {
this.loader=new LoadVars();
this.loader.data=this;
this.loader.onData=function(s){
var p=s.split('\n'), q;
for(var i=0,k=-1;i<p.length;i++) {
if((q=p[i].trim())!="") {
if(typeOf(fieldSeperator)!="string") this.data[++k]=q;
else {
s=q.split(fieldSeperator.charAt(0));
this.data[++k]=new Array();
for(var j=0;j<s.length;j++) this.data[k][j]=s[j].trim();
}
}
}
this.data.isLoaded=true; // data available flag
if(typeOf(this.data.whenLoaded)=="function")
this.data.whenLoaded(); //
};
this.isLoaded=false;
this.loader.load(url);
}; //
// USAGE:
_my.mem = new Array();
_my.mem.getData( "adressliste.csv", ",");
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® Geändert von nullidee (31-07-2005 um 23:11 Uhr) |
| | |
| | #21 (permalink) |
|
hi @ nullidee ![]() @ Grisuuu: wenn dir das immer noch nicht hilft dann sag doch einfach was dir genau zu deinem glück fehlt?! ![]() cya, sal
| | #22 (permalink) |
|
ganz einfach da blicke ich nicht durch, ich muss immer erst ein komplettes beispiel mir genau anschauen wie es zusammen gesetzt ist und programmiert ist. Bin leider nur Anfänger so dumm wie es sich anhört... Hab zwar mal einen Flash und XML schulung gemacht, aber nur die hälfte habe ich nich im kopf wenn es hoch kommt SORRY
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| Geändert von Grisuuu (31-07-2005 um 23:23 Uhr) |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
sorry, aber bei 590 Posts weiß ich auch nicht. ----------------------- kann vielleicht ein Mod die unnötigen Beiträge hier in diesen verschieben suche etwas in xml-flash, wo meine Daten aus einer Textdatei holt und in Flash.... damit der Beitrag von Salazar wieder sauberer wird. ---------------------- zu dir Grisuu, taste dich halt langsam an die Sache ran. mach mal einen leeren Film und ein dyn. Textfeld "tf" rein. auf die HZL diese Script: Code:
loader=new LoadVars()
loader.onLoad = function(success) {
myArray = new Array;
if(success){
t=unescape(loader);
t=t.split("=");
t=t[0];
t = t.split("\r\n").join("\n");
tf.text = t;
myArray = t.split(",");
trace(myArray[10]);
}
}
loader.load("adressliste.csv"); anbei die Adressliste, egal mit .fla sorry Salazar
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #24 (permalink) |
|
ja so habe ich es selber auch schon hin bekommen mit einer Textdatei, halt aber egal,es ging....Jetzt muss die Daten nur noch trennen und in eine Tabelle sortiert rein bekommen....
| | |
| | #25 (permalink) |
|
wie schaut denn deine tabelle aus, oder soll ausschauen? bzw wie das array aussehen um diese tabelle zu bauen? wie sieht dein ansatz aus?... cya, sal
| | #26 (permalink) |
|
so wie dein anderes Ding das du gepostet hast... Name: Vorname: Strasse: PLZ: können ja auch andere themen sein, kann man ja dann ändern... So wie dein Prototype stelle ich es mir vor, blos aus einer csv datei, kann aber auch text oder xml sein.... Echt super das ding.... wenn er sich die Daten von Extern holen würde, wäre genial
__________________ gruss stefan (:- Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu __________________________________________________ _________ |:| Anfänger |:| Geändert von Grisuuu (01-08-2005 um 10:19 Uhr) |
| | |
| | #27 (permalink) | |
| Zitat:
cya, sal
| | #28 (permalink) |
|
sorry versteh dich voll und ganz...Du bin leider nur Desinger, bin Newbie in AS. Schreib mir bitte mal per email was du dafür haben möchtest, wenn du es mir fertig Funktionsfähig machst....stefansifi@aol.com
| | |
| | #30 (permalink) |
| ![]() willkommen im forum.. cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |