| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, weil da immer wieder nach gefragt wird... hier ein sehr einfacher image slider. das ding ist in AS3 geschrieben und für den Flashplayer 9 / Flashplayer 10 gedacht. unten gibt es eine bsp fla (flash CS3) zum anschauen und weiter benutzen. den folgenden code könnt ihr einfach in eine leere fla kopieren und loslegen. PHP-Code: PHP-Code: wer mag kann wie im bsp ein paar buttons adden und somit die bilder direkt ansteuern. je nach anzahl müssen händisch ein paar buttons auf der bühne platziert werden. siehe bsp fla. folgende variablen können bequem eingestellt werden: PHP-Code: cheers, sal edit: es gab ein update. code wurde etwas optimert und somit gibts auch neue files. also bitte V2 ziehen. ---> MiniAS3ImageSliderV2.zip
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. Geändert von salazar (18-10-2010 um 17:06 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi, das ist kein großes ding. ein paar kleine änderungen sind nötig. ergänze den code mit folgender function: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: ![]() cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hui, dann braucht es aber schon 'nen dreizeiler! ![]() PHP-Code: cheers, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
| Bildposition
Hi Salazar, Danke zunächst für das gediegene Tutorial! Hätt noch folgende Frage dazu: Wo gibst Du an, dass die Bilder immer links oben sind bzw. anders gefragt: wie kann ich die Bildposition verändern? Die Variable pos bedient ja den Array und nicht die Position ... lg DrP |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
Zitat:
PHP-Code: Ich hab es mir jetzt gespart e.currentTarget.content nach Bitmap zu casten, da für diese Aktionen DisplayObject völlig ausreicht. | ||
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
hi, grüß euch. wie thomas schon beschrieben hat lässt sich die position natürlich auch verändern. das ganze geht aber auch initial. du kannst auch aus folgender zeile: PHP-Code: PHP-Code: Zitat:
![]() statt pos wär hier sicherlich sowas wie arrayIndex besser gewesen, aber hinterher weiß man ja immer mehr. viel spaß noch und grüße, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
*g hast recht. letztlich würde ich wohl eine Kombination der beiden codes bevorzugen. Salazar, du hast hier drei gleich grosse Bilder; das ist nicht immer der Fall. Und wenn du unterschiedlich grosse Bilder überblendest sieht es imho am besten aus, wenn die zueinander zentriert sind. Die Position(Mitte) der Bilder wird durch holder.x und y festgelegt, und in onLoadImageComplete werden sie im holder mittig ausgerichtet. PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
japp, mit dem ausrichten haste recht. ![]() wollte auch nur kurz ein beispiel geben wegen der position... hätte man jetzt noch wegen dem aussehen usw. gefragt wär mein ansatz in deine richtung gegangen... bei deinem bsp. fällt mir nur auf die schnelle noch auf das die folgende zeile abhanden gekommen ist: PHP-Code: sal
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
|
Danke Salazar & Thomas, konnte die Essenz Eurer Korrespondenz erfolgreich anwenden. Und um noch was Konstruktives beizutragen: Sollte jemand wie ich auf das Problem stossen, dass die Bilder durch andere Sprite-Inhalte verdeckt werden, dann schafft es Abhilfe, in folgender Zeile den Wert von 0 zu erhöhen. PHP-Code: DrP |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |