| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
| [stuff][MEOW]myEther.org Webservices for Flash
zur zeit arbeite ich an einem kleinen framework basierend auf amfphp. ziel ist es ein "ready to use" package zu haben, was natürlich nach möglichkeit mit einigen webservices ausgestattet wird. download: http://myether.org/meow/meow_0.1alpha.zip und hier einige informationen: http://board.gamepackage.org/viewforum.php?f=19 wer des englischen nicht so mächtig ist kann natürlich gerne hier fragen und anregungen posten.
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
Hallo Elias, meines Wissens gibt es mit AMFPHP Cachingprobleme bei Safari. Deshalb verwende ich AMFPHP auf Clientseite nicht mehr sondern benutze WDDX. Ich weiß nicht, wie das was Du erreichen möchtest, letztendlich aussehen soll. Deshalb stelle respektvoll verhalten die Frage: Welche Hürden willst Du mit diesem Framework nehmen, ohne Neue aufzustellen? MfG TOAOTC |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
die sache soll halt so laufen das php noobs die dateien auf den server knallen und loslegen können. natürlich sind da immer ein zwei einstellungen zu machen. ich versuche das zentral zu halten, auch für webservices die konfiguriert werden wollen. natürlich soll sich der schwerpunkt auf die services verlagern, aber ich möchte halt AMFPHP "einbetten" damit ich serverseitige probleme zb mit verschiedenen versionen abfangen kann. aber ganz auf den ursprung zurückgeblickt wäre es einfach schön wenn AMFPHP (o.ä.) mehr genutzt wird, weils ne menge arbeit spart. du benutzt wddx+soap extension? wie ist da der stand der verbreitung der soap extension? kann mir vorstellen das auf vielen shared hosts die extension nicht mitkompiliert wird. amfphp sollte aber auf jedem halbwegs venünftigen webspace laufen.
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
Ich verwende lediglich WDDX zum Datenaustausch. Um Soap habe ich bisher weitestgehend einen Bogen gemacht, da ich nicht weiß, ob's überall implementiert ist. Pferdefuß an WDDX ist ganz klar der Overhead an transportierten Daten - da ist man mit AMFPHP/NFERNO deutlich besser dran. Allerdings funktioniert WDDX bereits seit PHP 3 und ist universell einsetzbar - XML eben. AMFPHP nutze ich gern im FlashComm z. B. zur Anbindung an Datenbanken. Hab AMFPHP eben nochmal unter die Lupe genommen - es will mir kein Weg einfallen, wie man die existierende Struktur Noob-konformer stricken könnte. Bin deshalb sehr gespannt. Gruß |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
du hast schon recht, AMFPHP ist recht einfach zu nutzen. da kann man eigentlich nicht sehr viel machen. ich versuche aber auch ansätze für konfigurierbare services zu finden. wie gesagt ist aber auch ein punkt die sache ein wenig zu promoten. im grunde ist das ganze nur eine zusammenstellung die für "kleinen" projekte die ich ich mit andre mache. da ist es gefgragt das ich dateien rüberschicke und alles läuft. dein FCS+AMFPHP einwurf verstehe ich nicht ganz. greifst du mit dem FCS so auf php zu??
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ganz genau - ist meistens so, daß der FCS auf nem anderen Rechner läuft als der Webserver. AMFPHP ist die einizige Variante die ich gefunden habe, um mit dem FCS auf Daten anderer Server zuzugreifen. WDDX klappt nicht, weil der FCS irgendwie kein XML versteht und PHProjekt hat sich zu borstig angestellt. Sephiroth hat vor einigen Wochen auch ein Tutorial dazu publiziert. Gruß |
| | |
| | #8 (permalink) |
| 0x2b | ~0x2b; Registriert seit: Jan 2003 Ort: Rocky Beach
|
Derzeit ist die einzige Möglichkeit, vom FCS aus auf externe Daten zuzugreifen, AMF (Remoting). Die JavaScript Engine, die im FCS steckt (Server Side Action Script) ist ein Subset von ActionScript 1.0 und kennt z.B. kein LoadVars, XML etc. ein sehr geniales Proof-Of-Concept bzgl FCS <--> RIA gibt's von Peldi: http://www.macromedia.com/devnet/mx/...oving_ria.html Gruß, bort.
__________________ http://www.flexperten.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |