| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
| [STUFF] kleines gästebuch
hi leutz, hatte letztens mal nen kleines gästebuch gebaut und dachte es könnte evtl der eine oder andere gebrauchen. also viel spaß damit (und viele einträge wünsche ich euch )
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Schön ![]() Wenn ich ein kleines Kommentar abgeben darf: Füge deinem Script noch vor fputs flock($fp,2); hinzu. Hat mir mal jemand geraten, is sicherer wegen zugriff und ich gebe es auch weiter
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also mit fopen öffnest du eine datei und mit fputs, fwrite usw schreibst du in die datei. Nun kann zufällig ein zweiter user zeitgleich die schreib funktion auslösen, und damit könnte man die ganze datei ruinieren. flock($fpointer,2); heißt, dass der zugriff auf diese datei hintereinander erfolgt, d.h die Schreib aktionen werden nicht gleichzeitig durchgeführt, sondern hintereinander. mehr dazu: Hier man beachte Lock_EX (=2)
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Bahnhof ist immer gut, damit kommt man weit. @smi: Kein problem
| | |
| | #11 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Hab mal wo gelesen, dass man auch immer warten soll bis die datei auch wirklich geöffnet ist, also: ... $fp = fopen("gb.txt","a"); flock($fp,2); if($fp) { fputs($fp,$daten."?2!?"); fclose($fp); } ... mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
nö, glaub ich nicht, man wartet auch nicht, bis man in ne db schreibt. Das passiert mit dem Script, wenn es länger zum öffnen braucht, dann hält der an, dass is nicht wie flash mit onClipEvent(data)
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: BW-Klettgau
| das gästebuch per loadMovie
Hi ! Also ich hab mal versucht das Gästebuch in meinen Hauptfilm per loadMovie reinzuladen und es ging nicht. Nach dem Eintragen ins Gästebuch, blieb das Textfeld leer... Was soll ich machen? Weiß jemand die Lösung? |
| | |
| | #14 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi, ich habs grade nochmal probiert und es funzt bei mir. ich habe ein neues dokument erstellt, nen leeres container-mc erstellt und da das gb reingeladen (container.loadMovie("gb.swf"); klappt das gb den ohne eigeladen zu werden? evtl musst du die chmods der gb.txt einstellen (766).
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |