| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||||||
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
| [Stuff] Kleine Preloader-Klasse für die Faulen (AS2)
Mahlzeit, da ich auch zu den Leuten gehöre, die faul sind und sich das ewige Getüddel mit den Preloadern gerne sparen würden, habe ich für den Krempel mal eine kleine Klasse gebaut, mit der man den Krams mit drei Zeilen Code erledigen kann. Das ganze in AS2, da ich derzeit leider noch nicht so oft mit AS3 spielen darf ... Klasse und Beispiel findet Ihr im Anhang. Hier mal ein Beispielaufruf aus einer FLA: ActionScript:
Die Parameter: Konstruktor: Code: public function Preloader(clipToLoad:String, target:MovieClip, callback:Function) Zitat:
):Code: public function addTransforms(clipsToTransform:Array, pctTextField:TextField, textToAdd:String):Void Zitat:
Bereits geladene Bytes anzeigen: Code: public function showBytesLoaded(targetTextField:TextField, textToAdd:String, useKB:Boolean):Void Zitat:
Gesamtgröße des zu ladenden MCs anzeigen: Code: public function showBytesTotal(targetTextField:TextField, textToAdd:String, useKB:Boolean):Void Zitat:
Geladene Bytes und Gesamtgröße anzeigen: Code: public function showBytesLoadedTotal(targetTextField:TextField, textToAddAfterLoaded:String, textToAddAfterTotal:String, useKB:Boolean):Void Zitat:
Code: public function showPercent(targetTextField:TextField, textToAdd:String):Void Zitat:
Code: public function start():Void Code: meine_preloaderinstanz.start(); http://www.sickworks.com/tools/preloaderclass.html Bugs und Sonderwünsche bitte einfach hier melden
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. Geändert von hellslawyer (22-02-2009 um 16:14 Uhr) | ||||||
| | |
| | #2 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Huch, die einfachste Möglichkeit hatte ich ja gar nicht genannt. Preloader mit 5 Zeilen Code. Features: Prozentanzeige + Ladebalken (beliebig erweiterbar) ActionScript:
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |