| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Da in letzter Zeit öfter nach Bildergalerien gefragt wurde hab ich jetzt einmal eine für euch gebastellt. - Man benötigt >=php4 (gd >=2.0) und flash 6 plugin Thumbnail Bilder werden via php erstellt. Die Ordner werden auch via php ausgelesen. Man muss nur eine Order "Bilder" machen. In diesen dann die Ordner für die verschiedenen Ereignisse und in die diese Ordner die (großen) Bilder und fertig. ansehen saugen .ace 567 KB (da sind schon Beisielbilder dabei) Ich hoffe ihr könnt es gebrauchen. mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (11-06-2004 um 20:43 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: münchen > am rand
|
sehr schön ich würds mir ja schon gerne mal anschaun das fla. aaaaber da steht "verlinken verboten" (und der traurige smilie is immer noch der niedlichsten *find*)
__________________ ja ... ... ne .... ... subba .... Geändert von DirtDevil (11-06-2004 um 08:05 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@DirtDevil: OK hier die fla. und php files nochmal als zip (ohne bilder)
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Auf Anfrage von madmax04, hier nochaml eine Version die zwischen Hoch- und Querformat unterscheidet ! link Jetzt ist auch der code kommentiert und "optimiert". mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004 Ort: Münster
| maXXX
hallo liebes forum , könnte mir jem behilflich sein , wenn ich es mache funzt nachher gar nichts mehr ... ;o) ich hab sehr wenig ahnung von flash , das sei dazu gesagt ... könnte mir jem den orangenen hintergrund bei den vorschaubildern blau machen #33699 ausserdem das der scrollbalken bei den vorschaubildern besser funzt der ist so schwierig, schön wär es wenn er auch mit der maustaste mitscrollt der hintergrund der grossen fotos in schwarz und last but not least die hand möchte ich gerne ersetzt haben durch ein : zurück Menüauswahl haben ... das wär sehr nett wenn es für mich jemand machen könnte .... vielen dank im vorraus ... gruss maXX |
| | |
| | #7 (permalink) |
| madmax
an alle harmlosen mod`s *grins* und sonstigen forum user ... ;o) also folgendes : ich habe an der Uni mit unserem Leiter des PC Raumes versuch die .fla zu verändern .... er kennt sich (eigentlich) bestens mit flash aus , aber als er diese .fla gesehn hat , da hat er nur mit dem kopf geschüttelt ... er hat mit müh und not den bildhintergrund in blau geändert .... siehe : http://www.tassilosturm.net/projekte....php?galerie=1 wie man das orangene feld oder meine anderen Wünsche (siehe oben) ändert, da konnte er mir bei bestem willen nicht weiter helfen .... das will heissen : es ist ja soooo einfach mal eben änderungen vorzunehmen und gerade für jem der kein plan von hat und es mal eben lernen soll auch wenn er es nur einmal im sein leben braucht .... )wie soll ich es bitteschön hinbekommen wenn ein wirkliche (studierter) profi beim anblick dieser .fla datei augeben muss ???? ja toll .... vielen dank auch .... (... wen ich brauche ist jem der die struktur dieser .fla versteht ..... _geo_ fällt momentan aus ... da er wirklich derzeit nicht kann .... ich brauche einfach jem. der mir helfen kann .... also bitte meldet euch ... ;o) vielen dank ... ;o) gruss madmax |
| | |
| | #8 (permalink) |
| hmmm ja schön Registriert seit: Jan 2003 Ort: Zwickau
|
???? geh einfach in den MC und färb die fläch um??? versteh jetzt nicht warum das ein problem ist.... wenn dus nich hinbekommst schick ich dir die fla von mir aus auch.... gruß marcus ps.: oder hab ich jetz was falsch verstanden?? |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Ist so wie marcus sagt, einfach des Orange_Feld umfärben! Den Code braucht ma sich hierfür net angucken
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Hainburg, Österreich
|
wie kann ich das script umschreiben damit ich bei der thumbnail ansicht 2 reihen horizontal hab statt nur einer? hoff ihr könnt mir helfen habs selber schon probiert aber ned hinbekommen. greetz |
| | |
| | #12 (permalink) |
| flash fotogalerie
nabend @ all !!!! danke rusty cake ... ;o) wenn ich die .fla öffne sieht es genauso wie auf dem screenshot aus den ihr euch angucken könnt .... da ist ausser der (jetzt) schwarzen fläche gar nichts .... (also kann ich da nichts ausser der rückfläche verändern ... wie auch immer ... nur wollte ich noch gerne wenn man in einer galerie ist die hand oben rechts ersetzt haben durch folgenden text : zurück zu den galerien und ich finde das das scrollen der vorschaubilder in den kleinen flächen ganz oben und unten so schwehrfällig ist und man immer den schieber in der mitte hoch oder runter schieben muss ... geht das nicht einfacher???? und die schrift hinter den ordnern kann man jetzt schwehr lesen geht das das man sie in weiß macht ???? für die hilfe wär ich sehr dankbar ... ;o)) ich kann das leider nicht ... :-( den aktueller stand kann man sich hier ansehen ... ;o) http://www.tassilosturm.net/projekte....php?galerie=1 gruss t. Geändert von madmax04 (06-07-2004 um 00:44 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Schwarzbunt Registriert seit: Apr 2003 Ort: Punxsutawney
|
nAbend, ich hätte da auch noch eine anzubieten. Alle wichtigen Informationen werden in eine xml-Datei geschrieben (Adresse der Bilder und Thumbnails, Bildbeschreibungen und Titel der einzelnen Gallerien), so dass man sie sehr einfach erweitern kann. Dazu gibt es noch eine php-Seite, die auf dieselbe xml-datei zugreift (für alle Besucher, die kein Flash haben und wollen ;-)) Ansehen Mitnehmen (ohne Fotos) Auf Anfrage rücke ich auch die .fla raus, allerdings ist mir der chaotische code eher peinlich und ich weiß nicht, ob ich den jemandem zumuten kann... Gruß, Alex
__________________ Wer das hier gelesen hat, braucht sich vor nichts mehr zu fürchten. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@madmax04: so bin wieder zurück ![]() den scrollspeed der buttons kannst du in dem scroller komonenten mc umstellen scButScr = 20 oder so Ich hoff jetzt passt es mfg geo
| | |
| | #15 (permalink) |
| deine Fotogalerie ;o)
hi , ja prima , jetzt passt alles und ich bin zufrieden ... ;o) vielen dank dafür ;o) jetzt muss ich nur noch die ganzen fotos reinsetzen aber die bearbeite ich noch zum teil .... ;o) hier mal zum anschauen : http://www.tassilosturm.net/projekte....php?galerie=1 vielen dank !!! ;o) gruss aus münster m.t. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |