| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Auerbach
| [Stuff] Hex Counter & Umrechner
Hab nochwas gefunden das die allgemeinheit brauchen könnte. 3 Funktionen Dezimal > Hexa Hexa > Dezimal Hexadezimales addieren Die additions Funktion (<-blödes wort, is des richtig so?) bietet noch die möglichkeit einen Maximalwert (danach sprung auf 0) sowie fülltext (z.b. 0000FF) voranzustellen, hab die funktion für Farbverläufe geschrieben aber vll auch anderweitig verwendbar. Code zum durchgucken und nörgeln ;-) Aufruf: hexcounter(Anfangswert, Hochzählen_um, Maximalwert, Fülltext); hexcounter(000000, 11, FFFFFF, 000000); Gibt nen hübschen Farbverlauf aus. PHP-Code: Gibt einen Dezimalen wert der Hexzahl (<-String) zurück Aufruf: Dezimalwert=hex2dez(Hexadezimalwert); PHP-Code: Gibt einen Hexwert als String zurück Aufruf: Hexa=dez2hex(Dezimalwert); PHP-Code:
__________________ Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung* *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben __________________________________________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Geht auch viel einfacher, was eine Suche dir auch gezeigt hätte .PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Auerbach
|
Scheinbar war ich zu blöd zum suchen. hätt ich mir den sch*** auch sparen können ^^ Danke dir.
__________________ Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung* *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben __________________________________________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |