Zurück   Flashforum > Flash > Stuff

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-03-2006, 16:56   #1 (permalink)
Rc-freak

Benutzerbild von Domsi

[STUFF]Herkunftsland des Users

Hi.

Es wird auch immer wieder gefragt. Wie kann ich eine Statistik erstellen, wo ich sehe woher die User kommen, und hier wird das vermutliche Land angzeigt.

Vermutlich deswegen weil man es nie 100% Sagen kann. Zb bei meiner Freundin, die is aus Deutschland und bei ihr hab rausgefunden das ihre Ip von Amerika kommt, also wie gesagt es ist das vermutliche Herkunftsland des User, also nie das 100%.

Dann gibt es noch das Problem mit .com und .net Die sind so viel ich weiß auf kein Land zurück zuführen (Sollte es doch irgendwie gehen dann sagt mir bescheid). Das heißt alles die auf .com und .net enden können einfach nicht erkannt werden und bekommen somit den Namen Unbekannt.

Ich hab deswegen Unbekannt eingesetzt, damit ich nicht bei der Statistik einfach nicht drinnen hab sonder unbekannt, dann weiß ich es war .com oder .net

Mann könnte auch .com oder .net speicher in der DB aber das ist euer Kaffee

Also welche weiteren Fehler es gibt oder auftreten können, kann ich euch nicht sagen, da ich es selbst vor 5 Minuten fertig geworden bin. Aber ich denke nicht das noch welche Fehler auftreten.

Ich hab euch natürlich auch die Arrays mit allen Kürzel und Länder dazugegeben, weil sowas findet man nirgends.

Hier der Code:
PHP-Code:
$ipland = array('Unbekannt','Unbekannt','Afghanistan','Ägypten','Albanien','Algerien','Andorra','Angola','Argentinien','Armenien','Äthiopien','Australien','Bahamas','Bahrain','Bangladesch','Barbados','Belgien','Belize','Bermuda','Bolivien','Bosnien-Herzegowina','Brasilien','Bulgarien','Chile','China','Costa Rica','Dänemark','Deutschland','Dominikanische Rep.','Emirate, Ver. Arabische','England, GB','Ecuador','El Salvador','Estland','Finnland','Frankreich','Georgien','Grenada','Griechenland','Grossbritannien','Guatemala','Haiti','Holland, Niederlande','Honduras','Hongkong','Indien','Indonesien','Irak','Iran','Irland','Island','Israel','Italien','Jamaika','Japan','Jordanien','Jugoslawien (Serb.-Mon)','Kamerun','Kanada','Kenia','Kirgistan','Kolumbien','Kroatien','Kuba','Kuwait','Lettland','Libanon','Liberia','Libyen','Liechtenstein','Litauen','Luxemburg','Madagaskar','Malaysia','Malediven','Malta','Marokko','Mauritius','Mazedonien','Mexiko','Moldawien','Monaco','Mongolei','Mosambik','Nepal','Neuseeland','Nicaragua','Niederlande','Nigeria','Norwegen','Österreich','Pakistan','Panama','Paraguay','Peru','Philippinen','Polen','Portugal','Puerto Rico','Rumänien','Russland (Föderat.)','Saudi-Arabien','Schweden','Schweiz','Senegal','Serbien-Montenegro','Seychellen','Simbabwe','Singapur','Slowakei','Slowenien','Somalia','Spanien','Sri Lanka','Südafrika','Sudan','Südkorea','Syrien','Taiwan','Tansania','Thailand','Tschechische Rep.','Tunesien','Türkei','Uganda','Ukraine','Ungarn','Uruguay','USA','Vatikan Staat','Venezuela','Ver. Arabische Emirate','Vietnam','Weissrussland','Zaire','Zypern');

$ipabkuerzung = array('.com','.net','.af','.eg','.al','.dz','.ad','.ao','.ar','.am','.et','.au','.bs','.bh','.bd','.bb','.be','.bz','.bm','.bo','.ba*','.br','.bg','.cl','.cn','.cr','.dk','.de','.do','.ae','.uk','.ec','.sv','.ee','.fi','.fr','.ge','.gd','.gr','.uk','.gt','.ht','.nl','.hn','.hk','.in','.id','.iq','.ir','.ie','.is','.il','.it','.jm','.jp','.jo','.yu','.cm','.ca','.ke','.kg','.co','.hr','.cu','.kw','.lv','.lb','.lr','.ly','.li','.lt','.lu','.mg','.my','.mv','.mt','.ma','.mu','.mk','.mx','.md','.mc','.mn','.mz','.np','.nz','.ni','.nl','.ng','.no','.at','.pk','.pa','.py','.pe','.ph','.pl','.pt','.pr','.ro','.ru','.sa','.se','.ch','.sn','.yu','.sc','.zw','.sg','.sk','.si','.so','.es','.lk','.za','.sd','.kr','.sy','.tw','.tz','.th','.cs','.tn','.tr','.ug','.ua','.hu','.uy','.us','.va','.ve','.ae','.vn','.by','.zr','.cy'); 

//Die Ip-Adresse wird geladen

$ipaddy $_SERVER['REMOTE_ADDR'];

//Der Hoster wird ausgelsen

$userhost gethostbyaddr($ipaddy);

//Erste Zwischenausgabe

echo($userhost."<br>");

//Hier wird die Position gespeichert des Punktes
// Ich hab es nämlich erlebt das es einen gibt: .liwest.at
//Da würde er sonst ohne die Position .li und .at ersetzten 
//und mann hat gleich nur die gewünschten 2 Zeichen herrausen
$position strrpos($userhost,".");
//Alles nach dem letzten . wird in den String $kuerzel gespeichert
$kuerzel substr($userhost,$position);

//Hier wird das Kürzel dann durch das Land ersetzt
$ausgelsenland str_replace($ipabkuerzung$ipland$kuerzel);
echo(
$ausgelsenland); 
Ich hoffe ihr könnt es brauchen, wenn ihr irgendwas nicht stimmt, irgendwelche Fehler auftreten, oder wenn es doch gehen sollte das man erfahren kann aus welchen land ein .com Hoster kommt, dann sagt es mir.

Viel Spaß beim Statistiken erstellen

gruß, Domsi

Frühstücken tun alle (Nutella)

http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder

lg, Domsi

Geändert von Domsi (28-03-2006 um 16:59 Uhr)
Domsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-03-2006, 17:15   #2 (permalink)
jetzt auch in digital!

Benutzerbild von .felix.

Jeder T-Online Kunde kommt aus Unbekannt
Alt 28-03-2006, 17:32   #3 (permalink)
Rc-freak

Benutzerbild von Domsi

Tja was soll ich dagegen machen? Ich weiß nichts was man dagegen tun kann.

lg, Domsi
Alt 28-03-2006, 17:40   #4 (permalink)
flachzange

Benutzerbild von elias

Was machen? Einfach die IP ignorieren und auf die Informationen setzen die der
Browser dir liefert.

Hier unter "Request Header" mal "Accept-Language" und "User-Agent" ansehen:
http://www.phpguru.org/tools.php
Alt 28-03-2006, 17:44   #5 (permalink)
Rc-freak

Benutzerbild von Domsi

Also sorry aber könntest du mir bitte Sagen wo du das Herkunftskürzel oder das Land siehst.

Ich seh keines. Also weiß ich auch nicht wie ich daraus das Herkunftsland bestimmen soll.

lg, Domsi
Alt 28-03-2006, 17:53   #6 (permalink)
zimmer 101

Benutzerbild von ricobeck

@domsi: kleiner hinweis im anhang
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bild 1.png (13,8 KB, 50x aufgerufen)
Alt 28-03-2006, 18:13   #7 (permalink)
Rc-freak

Benutzerbild von Domsi

Tja jetzt zeig ich dir mal einen kleinen hinweiß zwischen Firefox und Internet Explorer: http://www.dominik-klein.at/images/accept.jpg

oh poar da schaust awa gell , da wäre ich ja schon lange draufgekommen nur hindert mich das bei IE at steht und bei Firefox de, also stimmst vielleicht auch nicht so ganz oda???? Weil ich denk mir kaum mit IE komm ich aus Österreich und mit Firefox sitzt ich dann plötzlich in Deutschland

lg, Domsi

Geändert von Domsi (28-03-2006 um 18:14 Uhr)
Alt 28-03-2006, 19:29   #8 (permalink)
flachzange

Benutzerbild von elias

Das ist doch völlig egal ob Deutschland, Österreich oder Schweiz. Meistens möchte man ja nicht das Herkunftsland ermitteln sondern die bevorzugte Sprache.
Alt 28-03-2006, 19:47   #9 (permalink)
Zeus
Gast

Nicht unbedingt. Gewichtung der bevorzugten Sprache in Zusammenspiel mit Reverse-DNS bringt gute Resultate.

Z
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif laender.gif (11,5 KB, 61x aufgerufen)
Alt 29-03-2006, 16:38   #10 (permalink)
Rc-freak

Benutzerbild von Domsi

@Zeus und wie hast du das gemacht so wie ich mit der ip?

@elias: LOOOOOOL liest dir mal den Titel durch ich will das HERKUNFTSLAND ermitteln, die Sprache ist wieder ne eigene Sache die mach ich auch. Aber vorerst das Land

lg, Domsi
Alt 29-03-2006, 17:11   #11 (permalink)
Zeus
Gast

Zitat:
Zitat von Domsi
@Zeus und wie hast du das gemacht so wie ich mit der ip?
Nein. Als erstes schreibe ich ein spezifisches Logfile (Apache) in einem eigenen Format. Das 'combined'-Format reicht zwar in der Regel, schöpft aber nicht alle Möglichkeiten aus.

Die IP selber ist für mich 'relativ' irrelevant. Ich surfe bspw. über verschiedene, weltweite Proxyserver, sodass eine Erfassung meiner Örtlichkeit eh nicht möglich ist.

Vielmehr lese ich die Node des ISP's aus und mache zusätzlich den besagten Reverse-DNS. So wird eine recht genaue Zuordnung des Besuchers ermöglicht. Das schließt aber nicht die Proxy-Geschichte aus, oder das sich ein Österreicher bei einem deutschen Provider einwählt.

Das Ganze läuft dann im CMS Typo3 über das awstats-Modul, dass ich noch ein wenig angepasst habe.

Z

PS: Reverse-DNS ist eine feine Sache, zwingt aber bei falscher Anwendung einen Server gnadenlos in die Knie...
Alt 29-03-2006, 17:19   #12 (permalink)
Rc-freak

Benutzerbild von Domsi

Ok gut, dann naja

wende ich es falsch an und zwinge den server nieder, eh egal ist eh nicht meiner, gehört eh der Telekom Austria Ne Spaß, na gut das ist mir dann jetzt aber zu aufwendig, trotzdem danke

lg, Domsi
Alt 09-06-2006, 18:03   #13 (permalink)
Neuer User

kommt n bissel spät aber alle aol und telekom und ich mein auch 1und1- user haben com...
Hofferic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht