| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
| [STUFF]Formular Package
Hi ich habe mich ein bissel mit dem Gedanken beschäftig einfache Formulare..z.b ein Login oder eine Registrierung mit einem vorgefertigten System zu machen. Dabei habe ich folgende XML Struktur entwickelt PHP-Code: So nun das "bauen" in Flash. Flash muss lediglich einen mc haben in dem das Formular gebaut werden soll - und den pfad zum xml...der rest wird in der xml definiert... es gibt zwei arten zu erstellen - händisch - indem ich dem Form object jedes einzelne Formularitem von Hand zuweise ..also quasi eine zeile in der xml.. oder aber die fortgeschrittenere lösung - welche ich auch hier zeige.. die form durch das xml zu erstellen (wenn ihr addItem benutzt braucht ihr kein xml) ActionScript:
So damit wird das Formular erstellt... wie das aussehen kann seht ihr hier http://www.flashgedanken.de/flashfor...ackage0.1.html runterladen könnt ihrs hier http://www.flashgedanken.de/flashfor...Package0.1.zip Die Combobox funktioniert momentan nochnicht ! Das ist das einzigste was ein bissel blöd ist (aufgrund de populierung der daten) ich kann halt net einfach ein array von xml an flash schicken...da muss ich noch ein bissel bastlen.. der rest sollte fehlerfrei funktionieren... Wäre net wenn ihr mir ein bissl Beistand leistet was das Codedesign angeht.. was kann man verbessern ? was ist nicht gut ? Ich bin für alles offen - sogar für Variablennamen *g Gruss nky ...hofft ihr findet es nützlich |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
als eine andere idee könteste ja auch die xhtml syntax nutzen die ist vielen schon vertraut . Diese kannste dann ja entsprechend erweitern. zBCode: <?xml version="1.0"?> <form action="dasScript.php" method="POST"> <input type="text" name="inputTxt" tabindex="0" x="50" y="20" w="" h="" value="" /> <select name="comboBox" tabindex="0" x="" y="" w="" h=""> <option value="0">Titel1</option> <option value="1" selected="selected">Titel2</option> </select> <textarea name="" tabindex="0" x="" y="" w="" h=""> </textarea> </form> mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| Zitat:
zur combobox: wozu arrays von xml an flash senden wenn xmlknoten in flash wie arrays ansprechbar sind? du köntest die combobox doch einfach mit childNodes von item realisieren. also statt: HTML-Code: <item type="wnk_ComboBox" tabIndex="0" name="bla44" x="100" y="390" w="100" h="25" checkMethod="" value="hallo" /> HTML-Code: <item type="wnk_ComboBox" tabIndex="0" name="bla44" x="100" y="390" w="100" h="25" checkMethod="" value="hallo"> <label="tralala" data="lala" /> <label="trilili" data="lili" /> <label="trululu" data="lulu" /> <label="trololo" data="lolo" /> </item> Edit: die idee von atothek find ich auch ganz prima gruß michael
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (27-10-2004 um 22:27 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
Hi ihr alle danke für die rege Anteilnahme ![]() @ Warrant *g So isses - extremer CMS Junky *g @atothek geniale Idee ! Wer ich umbauen ! @gutknut Auch super Idee mit der Combo ! Werd ich ebenfalls einbauen (halt in xhtml style)Hier mal ein Entwurf findet Ihrs Ok von der Struktur ? Viel lesbarer isses net geworden - dafür kürzer und konformer.. PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |