| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) |
| • Registriert seit: Dec 2003
|
ok, ich will ja nicht lästig sein, aber ich <b>muss</b> es leider sein ![]() kurze beschreibung meiner situation: habe den auftrag eine website zu erstellen, in der unteranderem auch videos vorkommen sollen. die inhalte verwaltet der kunde, mittels eines von mir erstellten content managemnet system. nun, das mit den videos, denke ich mir, kann ja nicht so schwierig sein. -> sorenson squeeze -> und hochladen. .D 1. was mir nicht ganz klar ist, wie kann man sich ein erzeugtes .flv (zwecks kontrolle) ansehen, ausser es in flashMX2004 (in meinem fall) zu importieren und dort dann abzuspielen/testen. sorenson squeeze öffnet zwar nach dem encodieren flash, dort bekomme ich aber die fehlermeldung: "Failed to open document....flv". 2. habe ich mir jumpingjokes "netstream.zip" zum testen runtergeladen, bekomme aber folgende fehlermeldung: PHP-Code: vielen dank im vorraus p.s.: zur info: flash mx2004 professional (7.2), MacOS X 10.3.9 |
| | |
| | #62 (permalink) |
| Gast
|
Zieh dir mal den kostenlosen Riva Encoder, der hat auch gleich einen FLV-Player dabei, mit dem du deine FLVs testen kannst. Ob man das Video-Objekt überhaupt per Script erstellen kann, bin ich mir nicht so sicher. Aber es ist ja auch kein Problem, ein Video-Objekt in einen MC zu konvertieren und dann zur Laufzeit zu attachen oder nachzuladen... |
|
| | #63 (permalink) | |
| Zitat:
wie kann man denn sonst flv previewen? und, was hat es mit der fehlermeldung zu "onMetaData" an sich? ich finde auch keine referenz dazu in der hilfe. danke | |
| | |
| | #64 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
![]() warum funktioniert die anzeige nicht? bitte um hilfe | |
|
| | #65 (permalink) |
|
oops, tut leid! aber ich habe gestern soviele verschiedene begriffe gesucht, dass ich auf diesen einfach vergessen hatte. kann vorkommen, ist aber kein grund zur aufregung, oder? ![]() wenn ich die "suchen" funktion nicht benützen würde, wäre ich ja nicht auf diesen thread gekommen... |
| | |
| | #66 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Köln
|
Hallo! Also, ich habe das script auf das erste Keyframe der Zeitleiste gelegt. Dort liegt auch das videosymbol, welches ich auch richtig bezeichnet habe. Wenn ich nun noch eine Steuerung fuer den Film einbauen will, muss ich mir dann einfach eigene Schaltflächen anlegen, die ich dann zum Beispiel "btnPlay" bezeichnen muss? Bzw. koennte ich einfach eine Komponente nehmen, welche zum Beispiel auch einen Streambalken anzeigt, wo man dann vor und zurueck spulen kann? vielen Vielen Dank für eure Tipps, lg peterle
__________________ ;o) |
| | |
| | #67 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: München
| Zitat:
nette sache, aber wie funktioniert das mit einer externen FLV-Datei ? | |
| | |
| | #69 (permalink) |
|
also, die Steuerung klappt, wow, super. Einfach MC erstellen und mit btnstop etc. bezeichnen. Kann man da denn nun noch so einen Streaming balken mit einbauen, das der User sieht, wie lang es noch dauert, bzw. wieviel schon geladen wurde? Der Film für meine Kommilitonen ist naemlich leider so 14 mb gross! Das mit der FLV: Du musst dein Film in das FLV Format konvertieren (mit dem oben genannten Programm, dann einfach in das gleiche Verzeichnis legen! lg peterle
__________________ ;o) Geändert von peterle (07-12-2005 um 19:29 Uhr) |
| | |
| | #70 (permalink) | |
| Bizarre Animator Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hölle/Saale
| Zitat:
Henry www.jumpingjokes.com | |
| | |
| | #71 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Ich bin dir echt dankbar für die schnelle Hilfe. Direkt mal reinfuchsen, ob ich das auch versteh was du da gemacht hast ;-)
__________________ ;o) Geändert von peterle (07-12-2005 um 19:49 Uhr) | |
| | |
| | #72 (permalink) |
|
Eine Frage hab ich noch. Du hast die Buttons über Actionscript benannt, sodass sie btnplay etc. heissen. Ich würde de button gern nur "play" nennen. Mir fällt dazu aber nur die Möglichkeit ein, dein Button MC für jeden Button den ich haben will zu duplizieren. Das ist ja aber eher unpraktisch. Ist in dem MC "SquareButton" das Actionscript "ButtonName = this._name;" für den Buttontext verantwortlich? grüßle peterle
__________________ ;o) |
| | |
| | #75 (permalink) |
|
Hallo! Super das alles klappt. Nun würde ich das gern in die Seite einbinden. Das video liegt allerdings nicht im gleichen Verzeichnis. Wenn ich versuche es mit netConn.connect("http://www.test.de/test/test.flv"); oder netConn.connect("\\test\test.flv"); eingebe kommt beim ausführen local ein Warnhinweis (der Flashfilm versucht auf eine externe... und man wird auf die Einstellungen des Flashplayers hingewiesen) bzw wird das video einfach nicht abgespielt, wenn ich die http Adresse eingebe. Was mache ich beim Pfad falsch? lg peterle
__________________ ;o) Geändert von peterle (09-12-2005 um 11:29 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flv, netstream, steuerung, tutorial, video |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/stuff/stuff-flvs-spielen-stoppen-loopen-166656.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Wenn Video zu Ende - automatische Weiterleitung - html.de Forum - HTML für Anfänger & Fortgeschrittene | Dieses Thema | Refback | 23-08-2009 19:19 | 198 |