Zurück   Flashforum > Flash > Stuff

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-08-2005, 16:52   #16 (permalink)
agedoubleju
Gast

Bei mir hat es bisher keine Probs gegeben, wenn jedes Video seinen eigenen netStream hat...
Alt 14-09-2005, 17:35   #17 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von agedoubleju
Bei mir hat es bisher keine Probs gegeben, wenn jedes Video seinen eigenen netStream hat...
servus,

würdest du mir bitte verraten, wie und wo in deinem script von oben, ich die adresse vom .flv file einbauen muß. die datei ist auf der festplatte. da wär mir sehr geholfen. vielen dank im voraus.take_it
kann man .mpg in .flv umwandeln?
take_it ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-09-2005, 23:00   #18 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
würdest du mir bitte verraten, wie und wo in deinem script von oben, ich die adresse vom .flv file einbauen muß
ActionScript:
  1. // Wiedergabe der FLV-Datei:
  2. netStream.play("meinVideo.flv");
Schau dir auch mal die entsprechenden Hinweise zu Filesystem-Pfaden der FLVs in der Flash-Hilfe an.

Zitat:
kann man .mpg in .flv umwandeln?
Ja, z.B. mit Sorenson Squeeze oder dem kostenlosen Riva Encoder...
Alt 16-09-2005, 08:56   #19 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von vodan

hallo.
komme nicht ganz draus wieso es mit der funktion
PHP-Code:
//springe zu Videoszene 1 (bei 10 Sekunden) 
btnS1.onRelease = function(){ 

netStream.seek(10); 

netStream.pause(false); 

bei mir nicht funktioniert..
sonst geht alles..

vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-09-2005, 09:27   #20 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von vodan

ok funktioniert jetz.. weis nicht was nicht in ordnung war.. habe das programm neu gestartet
vodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-09-2005, 11:28   #21 (permalink)
agedoubleju
Gast

Als Ergänzung hier mal die möglichen Metadaten, die man aus dem netstream herausfiltern kann. Voraussetzung ist allerdings, dass die FLV in einer Version ab 1.1 mit einem Metadaten-Header vorliegen. Den kann z.B. der kostenlose Riva-Encoder erstellen.

PHP-Code:
netStream.onMetaData = function(obj) {

duration Math.round(obj.duration);

videolaenge duration;

trace("Metadaten des netstreams");

trace("VideoCodeCID: "+obj.videocodecid);

trace("CanSeektoEnd: "+obj.canSeekToEnd);

trace("duration: "+obj.duration);

trace("videodatarate: "+obj.videodatarate);

trace("audiodatarate: "+obj.audiodatarate);

trace("framerate: "+obj.framerate);

trace("width: "+obj.width);

trace("height: "+obj.height);

_level0.mein_video._width obj.width;//"mein_video" ist der Instanzname des Video-Objektes auf der Bühne

_level0.mein_video._height obj.height;

}; 
Damit lässt sich dann z.B. die Größe des Video-Objektes automatisch an die Videogröße anpassen und die Länge des Videos ermitteln.

Geändert von agedoubleju (12-01-2007 um 13:24 Uhr)
Alt 10-10-2005, 08:07   #22 (permalink)
Spieler

hallo!

das geht ja ganz prima, aber kann man flv´s auch noch nachträglich mit meta-daten versehen? mit nem kleinen tool oder so? und wenn ja, ist das dann auch erst ab v1.1 möglich?

besten dank für antworten!

Kunde: „Alles prima, wir hätten da aber noch eine Textkorrektur in den Groblayouts. Bitte Lorem ipsum anstatt Lorem Ipsum.“ Geliehen von http://kunden.ausderhoelle.de
FastEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2005, 11:38   #23 (permalink)
agedoubleju
Gast

Neukonvertieren ist natürlich am besten, schau dir mal FLVTool2 oder den Riva FLV Encoder an. Als letzte Möglichkeit bliebe dann noch, ein zusätzliches XML-File mit den Metadaten zu erstellen...
Alt 10-10-2005, 16:32   #24 (permalink)
Neuer User

sehr interessanter thread. wenn ich das richtig verstanden habe ist der vorteil von netstream dass ich die vorgebastelten mediakomponenten nicht verwenden muss. gibts da was das mein server unterstützen muss? hab noch nie ne website gebastelt hab deswegen auch keinen tau wie das läuft.......

nun zur eigentlichen frage: sagen wir ich hab in meinem browser zwei fenster, eins links, eins rechts. in beide werden flv's geladen die exakt gleich lang sind.
angenommen ich lad in fenster1 ein video und es spielt bereits, wie kann ich es erreichen dass ein in fenster2 geladenes video erst dann abspielt wenn einerseits genug gebuffert wurde und es andererseits synchron zum video in fenster1 ist. ziel wäre: ein crossfader für den auch synchronen sound der videos, wie bei nem mischpult. da ich wie gesagt nur wenig weiss wollt ich hier einfach mal fragen ob das überhaupt möglich wäre so wie ich mir das denk.

danke
lichterlow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2005, 16:39   #25 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
gibts da was das mein server unterstützen muss?
Nicht, dass ich wüsste... FLV und SWF sind Clientbasierte-Formate...

Aber gleichzeitig zwei FLV-Videos synchronisiert mit einem Pufferspeicher abzuspielen halte ich - wenn überhaupt - nur auf dem eigenen Rechner offline für möglich, online wird das schon die Bandbreite (zumindest derzeit) kaum zulassen. Ist natürlich etwas anderes, wenn du beide Videos komplett vorlädst und dann synchron abspielst...

Geändert von agedoubleju (10-10-2005 um 16:41 Uhr)
Alt 10-10-2005, 16:55   #26 (permalink)
Neuer User

ah das ist super agedoubleju, schon meine nächste frage. video1 läuft bereits und video2 wird ganz vorgeladen, dann könnte ich das erst starten wenn video1 wieder anfängt? wenn ja wie?
und ad ganze flv laden: hab hier einige tutorials für preloader gefunden, die angeben wieviel frames der swf schon geladen sind, diese sind meist in den ersten 2 frames der geladenen swf, wenn ich das richtig verstanden hab. wie mach ich sowas für flv's, in denen ich kein skript ablegen kann?
und damit ich weiss ob das alles überhaupt sinn macht:10 sek. cinepak-kromprimiertes avi, 400x300, zur flv gemacht mit riva, breitbandinternet- mit welcher ladezeit hab ich zu rechnen? ne grobe schätzung wenn geht....

danke
Alt 10-10-2005, 18:14   #27 (permalink)
Spieler

ist wohl nicht die antwort auf deine frage, aber wenn du das synchron haben willst, dann ist ja das prinzip des streamings unangebracht, oder? könntest dann statt in ne flv auch in eine swf exportieren und die dann dynamisch reinladen... kannst da dann direkt frames abfragen und halt alles, was man in swf so machen kann :-)
wäre jetzt jedenfalls mein ansatz, weil ich denke, du hast dann eine bessere kontrolle über die clips.

komprimieren mach ich das mit sorenson squeeze...

wenn aber jemand meint, das sei nen doofer ansatz, dann ist das auch ok :-D

Kunde: „Alles prima, wir hätten da aber noch eine Textkorrektur in den Groblayouts. Bitte Lorem ipsum anstatt Lorem Ipsum.“ Geliehen von http://kunden.ausderhoelle.de
FastEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2005, 18:40   #28 (permalink)
Neuer User

na ja wie gesagt ich will versuchen dass die clips nur 10 sek lang sind. meinst du das würde in erträglicher zeit klappen? wie gross werden die swf's im vergleich zur flv? ich weiss wie man swf reinlädt, aber was meinst du mit dynamisch reinladen? danke
und ja, wer hat ein gutes argument gegen diese vorgangsweise? ich kanns nicht einschätzen....danke
Alt 10-10-2005, 20:21   #29 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
meinst du das würde in erträglicher zeit klappen?
Das sind wieder Fragen... Das hängt davon ab, wieviel Ansprüche du u.a. an die Qualität stellst, und, was noch viel wichtiger ist, welche Bandbreite der Nutzer zur Verfügung hat. Und unter "erträglich" wird da für jeder etwas anderes verstehen...

Aber geh mal von einigen MB sowohl für das FLV-File und etwas mehr für eine alternative SWF aus. Und mit dynamisch reinladen ist sicher ein loadMovie gemeint.

Zitat:
video1 läuft bereits und video2 wird ganz vorgeladen, dann könnte ich das erst starten wenn video1 wieder anfängt?
Wieso "wieder" anfängt?? Streams zu synchronisieren kannst du vergessen, du musst wie gesagt, die kompletten FLVs im Cache haben, stoppen und dann sychron starten. Da haben die FLVs dann nur noch den Vorteil, dass sie etwas kleiner sind als alternative SWFs...
Alt 10-10-2005, 20:31   #30 (permalink)
Neuer User

@agedoubleju:ach tut mir leid da hab ich mich wieder mal unexakt ausgedrückt.........kannst du mir bitte bitte codeschnipsel vorwerfen aus denen ich mir folgendes basteln kann: beide videos werden vollkommen geladen, ausser der user will nur eins sehen, eh klar; das erste beginnt zu loopen sobald es voll geladen ist, das zweite beginnt genau dann wenn es voll geladen ist und video1 auch wieder beginnt (->synchron). such eh schon rum und trag zusammen aber noch bin ich hilflos. wie kann ich dann die flv ansprechen, z.B. die lautstärke regeln?danke
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
flv, netstream, steuerung, tutorial, video

Themen-Optionen
Ansicht