Zurück   Flashforum > Flash > Stuff

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-03-2006, 17:47   #1 (permalink)
Dumm lebt länger

Benutzerbild von Vampire's Party

Lightbulb [Stuff] flcc - Trace mittels LocalConnection

Hallo zuammen,

in meinem aktuellen Projekt kann ich leider den trace-Befehl nicht mehr verwenden und meinen Film mit Fenstern oder MCs vollzustopfen lag mir auch fern. Also habe ich kurzerhand dieses kleine Tool geschrieben, welche die Traces des Films mittels LocalConnection empfängt und ausgibt.

Verwendung:

Einfach den untenstehenden Code in den Film kopieren und die Funktion aufrufen ( _trace(str:String) ). Damit das Ganze auch funktioniert, muss die "Flash LocalConnection Console" (kurz flcc ) zuerst gestartet werden und danach der Hauptfilm, damit auch alle Traces ankommen.

PHP-Code:
_global._trace = function (str:String) : Void
{

connection = new LocalConnection();

connection.send("console""receive"str);

connection.close();

trace (str);

Einen sehr kleinen Screenshot gibts im Anhang

Zum Download

PS: Über Lob und Kritik würde ich mich freuen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg flcc.jpg (22,7 KB, 37x aufgerufen)
Alt 21-03-2006, 22:28   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Na ja, eine Textarea-Komponente auf der Hauptzeitleiste, deren Ebene man bei Bedarf zu einer Führungsebene macht, würde auch reichen. Die hätte ich dann auch bei Klicks immer im Blickfeld...

BTW: die Powerflasher haben doch mal so eine Socket-basierte Applikation entwickelt, schau mal unter "Suchen" nach "SOS".
Alt 21-03-2006, 23:56   #3 (permalink)
Dumm lebt länger

Naja, zum einen hast du recht. Allerdings habe ich heute beim testen festgestellt, dass ein seperates Fenster zum Tei ganz praktisch sein kann. Gerade bei mehreren syncron arbeitenden Filmen.

Das SOS sieht interessant aus... allerdings muss man dafür extra einen Server einrichten (hab schon genug am laufen) und ich denke für eine schnelle Lösung ist die LC doch besser geeignet. Es gibt natürlich das Argument, dass diesezu langsam ist, aber die Zeitdifferenz ist trotzdem sehr gering. Zumindest ich kann mit max. 0.5s leben.

Grüße,
Vampire
Alt 22-03-2006, 00:10   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast

Hast du deine Fenster dann nebeneinander liegen? Oder wie hast du das gelöst, dass dein Ausgabefenster nach einem Klick in das Flashfenster nicht immer verschwindet?
Alt 22-03-2006, 00:52   #5 (permalink)
Dumm lebt länger

Ich habe Sie einfach nebeneinander gelegt. Man könnte aber auch einstellen, dass die Konsole "always on top" ist (mit ZINC).
Alt 22-03-2006, 10:45   #6 (permalink)
agedoubleju
Gast

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, an die ich gar nicht gedacht habe...

Andere Frage: warum darfst du keine normalen trace-Befehle benutzen? Oder hat das nur mit dem Testen von exe-Files zu tun?
Alt 22-03-2006, 11:10   #7 (permalink)
Dumm lebt länger

Ganau. Ich arbeite seit neuestem mit ZINC von {mdm}. Dadurch kann ich direkt auf Datenbanken zugreifen, was mir den Umweg über PHP erspart. Nachteil: zum Testen muss mit diesem Tool eine exe erstellt werden. Da nützt einem dann der normale Trace nicht viel. Das selbe Problem tritt natürlich auch auf, wenn der Film im Browser getestet werden muss (wenn man nicht gerade eine Extension installiert hat)

Wenn Interesse besteht, dann bastel ich noch eine Extended Version. Ich dachte an Tabbed-Windows für verschiedene Statusberichte (wäre in meinem SQL-Aktionen, Useraktionen und globale Systemereignisse - ist im Moment ein ziemliches durcheinander bei mir), die Möglichkeit die Logs direkt in eine Textdatei zu schreiben und das "always on top" ist auch nur eine Frage der Checkbox . Man könnte ja auchnoch eine Laufzeitabfrage von Variablen integrieren... damit könnte das Ding schon fast als kleiner Debbuger durchgehen

Wie gesagt: aber nur wenn Interesse besteht
Alt 22-03-2006, 11:26   #8 (permalink)
Banned

Benutzerbild von _level0

ist eine schöne idee, aber nicht mehr ganz neu:

http://fgpwiki.corewatch.net/wiki/To...ebugging_Tools

ZINC hat (seit version 2 glaube ich) auch ein eingebautes debugging_tool

PHP-Code:
mdm.debug_showwindow 
.

http://www.multidmedia.com/support/l...showwindow.htm
_level0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2006, 11:35   #9 (permalink)
Dumm lebt länger

Das Debugging-Tool von ZINC habe ich ausprobiert. Naja, nach 2 Minuten war ich dann angenervt. EIn winzig kleines Textfeld für Anzeigen und das Fenster konnte man noch nicht mal vergrößern.
Die anderen schaue ich mir nochmal an. Mal sehen ob für mich was dabei ist.

Kleinigkeit noch: mein "Tool" ist ja eigentlich nicht als Debugger gedacht, sondern nur für die Ausgabe (bis jetzt zumindest). Ich habe auch nicht vor es so zu erweitern, dass es mit anderen mithalten kann. Wäre ja wahnsinnig... und Zeitverschwendung

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht