| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash | php | mysql Registriert seit: Jun 2003
| [STUFF] FlashTextEditor
Die Idee einen Blog, Forum etc. in Flash zu programmieren ist ja nix Neues. Getrieben von eben diesem Vorhaben, habe ich mich auf die Suche nach einem Flash TextEditor gemacht, da es ja wünschenswert ist, den Leuten, die Nachrichten hinterlassen, auch Möglichkeiten zu geben diese entsprechend zu gestalten. Auf der Suche nach einem FlashTextEditor bin ich zum einen über http://flashtexteditor.com gestolpert: 99,95$ für ihre Bemühungen war mir ein bißchen viel. Zum anderen der Editor von Josh Dura http://joshdura.com/article/494/text-editor ein bißchen in die Jahre gekommen und er läßt nur markierten Text formatieren, aber keine Formatierungsoptionen für neu zu schreibenden Text zu. Also habe ich mich hingesetzt und selber einen geschrieben. Der Editor ist modular aufgebaut. Funktionalität und Aussehen sind voneinander getrennt und zum einen in einer Konfigurationsdatei, als auch zur Laufzeit veränderbar. Eine Demo findet ihr hier Die Source Dateien (Klassen, fla etc.) hier. Waren mit 125kb leider zu groß, um sie als Anhang zu posten. Die Editor swf selbst hat aber nur 38kb bei voller Funktionalität. Die Demo ist in Flash 8 veröffentlicht, um die volle Funktionalität zu veranschaulichen. Das Skript sollte aber auch in Flash 6 + 7 funktionieren. Der Editor überprüft über welche Flash Player Version der Client verfügt und in welcher Version die swf, die das zu bearbeitende TextFeld enthält, veröffentlicht wurde und bietet dann nur solche Formatierungsoptionen an, die auch unterstützt werden. Ich habe keine Flash Komponenten benutzt, da diese mehr KB benötigen als der gesamte Editor mit Buttons etc. Nachdem der Editor aber frei konfigurierbar ist, steht es jedem offen sich seine eigene Oberfläche zu bauen und mit der entsprechenden Funktionalität zu verknüpfen. Auch völlig neue Funktionen können recht einfach in den Editor integriert werden. Der Editor ist unter Lesser General Public License lizensiert. Dies soll sicherstellen, daß der Code Freeware ist und etwaige Weiterentwicklungen auch Freeware bleiben. "Lesser" in dieser Lizenz bedeutet aber, dass der Code sehr wohl in kommerziellen Projekten eingesetzt werden darf. Weitere Infos findet ihr bei www.gnu.org. Zuletzt sollte ich noch darauf hinweisen, daß die verwendeten Icons von Mark James von www.famfamfam.com sind und der Creative Commons Attribution 2.5 License unterliegen, die so viel besagt, wie: Man kann sie nach belieben verwenden und verändern, solange ein Verweis auf den Urheber vorhanden ist. Dies ist hiermit geschehen. Eine Dokumentation folgt noch, obwohl die grundsätzliche Anwendung eigentlich dem Source Code und dem Beispiel zu entnehmen ist. Über Feedback würde ich mich freuen. Über Anregungen, Tipps, Bughinweise oder sogar Weiterentwicklungen noch mehr. Gruß, wez |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
ohne auch nur mal die eingeweide des teils gesehen zu haben, sag ich mal: WOW!! GEIL!!!!! HUT AB!!! SUPER!!!!!! DANKE!!!!!!!!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jan 2006
|
moin dein texteditor siet gut aus und gefällt ...da ich gerade selber an cms/blog/crm/portalsytem in flash bastle.. (bin jedoch mehr an der datenstruktur dran) und die anderen texteditor die es gibt ( auch die die du icht genannt hast) kenne kann ich nur sagen kompliment... ist ein super teil! wie stehen die chancen das du da nen waysiwig flash editor für den admin bereich mit draus entwickelst... unverschämtfrag? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
sehr schick ! respekt. bin mal gespannt, wie 'innen' aussieht.. ![]() *saug
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
| Zitat:
Na, wie hoch ist dann dein Stundenlohn? 5$ ? Trotzdem ein netter Zug, mfg. h.
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D Geändert von hazy fantazy (21-02-2006 um 14:02 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Custom Title Registriert seit: Aug 2001
| Zitat:
__________________ ---::::: AVisioN :::::--- | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |