| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
| [STUFF] FlashFontEditor V1.0
hallo flashers. ich hatte heute n bissl was gebastelt und dachte, das einige von euch vieleicht ihren spaß daran haben. hier gibts den flashfonteditor: www.flactory.de/stuff/flashfonteditor.html (ist zwar nicht des tollste layout, aber funzen tuts )mit dem flashfonteditor könnt ihr zeichensätze (ich nenn sie mal FlashFonts) erstellen, die als array abgespeichert werden. die zeichen eines fonts können zwischen 5X5 pixel und 16x16 pixel groß sein. nachdem ihr nen font erstellt habt, werden die arrays des kompletten fonts (a-z 0-9 - . ,) in einem ausgabefenster ausgegeben. dieses könnt ihr markieren, und dann in eure fla kopieren, oder in eine textdatei, die ihr per #include "euerfont.as" einladen könnt. die zeilenhöhe des fonts wird auch im ausgabefenster ausgegeben. die spalten richten sich nach dem string, der generiert wied. was man mit diesen flashfonts machen kann zeigen euch zwei beispiele: beispiel1 beispiel2 hier gibts nen beispielfont 5x5: flashfont_5x5 und hier gibt es das script um die arrays der einzelnen zeichen zu einem kompletten zusammenzusetzten: ActionScript:
ich hoffe das einige da was mit anfangen können. wenn jemand verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
*cewl* alle drei daumen hoch...
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #8 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
vielen dank ![]() geht ja runter wie öl ![]() ich mach auch noch ein script fertig, wo man den einsatz des ganzen sehen kann. wäre aber auch mal klasse zu sehen, was ihr draus macht.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
schade, dass die satzlänge begrenzt ist... ist aber sicher nur in deinem beispiel so.. !? irre ich mich, oder hatte ich vorhin beim überfliegen auch ne fla gesehen .. ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #14 (permalink) |
| eins zwei hui Registriert seit: Oct 2002
|
hab mal eine kleine render-engine gebastelt wäre aber trotzdem noch froh über deine fla denn das was ich da zusammengefriemelt hab ist ziemlich eine bastelei aber shit, das potential damit ist riesig!! werd meine intro's wohl in nächster zeit nur so machen ![]() wenn man das teil frei benutzen darf... also im anhang meine erster versuch damit |
| | |
| | #15 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Klasse Arbeit Smirgel. Ich bin gespannt, wo wir demnächst überall Klötzchenschriftzüge zu sehen bekommen mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |