| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
| [Stuff] Filter Generator v.1
Hallo zusammen, da ich mich des öfteren geärgert habe, dass es keine vernünftige Übersicht, geschweigedenn WYSIWYG-Möglichkeit der vorhandenen Filter für MovieClips gibt, habe ich halt selbst eine gebastelt. Ein paar Filter mussten hier jedoch leider außen vor bleiben. Dafür findet Ihr unter dem folgenden Link einen Filter-Generator inkl. Copy & Paste Code für die Filter: DropShadow Blur Bevel Glow ColorMatrix VIEL SPASS
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
ich will dich jetzt nicht enttäuschen ....aber sowas gibts schon: http://blog.greensock.com/tweenfilterliteas3/
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Joar, das weiß ich wohl. Und ich bin fleißiger Benutzer von Tween(*whatever*)Lite. Aber aus dem Editor dort geht leider nicht hervor, wie man das ganze ohne Greensock und die Klasse macht. Und genau das war halt der Ansatz: "Mal eben nem MC nen Filter per AS zuweisen ..." ![]() Bei TweenFilterLite ist es ja eigentlich nur getrickst, wenn man ne Tweening-Klasse mit nem Tween von 0ms dafür missbraucht, einem MC nen Filter zu verpassen. ... Hab ich aber auch schon gemacht
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| Zitat:
so sorry für das thread -vollspammen
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Och, kein Problem! Aber, es soll leute geben, die mit externen Klassen nichts anfangen können ;-) oder wollen. Ich zähle zwar da nicht zu, aber, habe sie durchaus im Hinterkopf.
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2007 Ort: Niedersachsen
|
Hey hell, das ist eine coole Idee mit dem Programm. Ich kenne die Seite, die bloba gepostet hat, überhaupt nicht. Mach weiter so! =) LG, mauri2006
__________________ Nützliches: Javascript-Detection | Flash-Detection | Java-Detection Allgemein: Meine Webseite | Meine Fotogallerie (Auf's Eis gelegt) RIP agedoubleju |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Ich find's affengeil. Danke, hellslawyer! Hab ich selbst seit Jahren auf der MüsstIchMirMalBauen-Liste. Kleine Kritikpunkte: - Es wäre cool, wenn im Script nur die angewählten Filter importiert würden, nicht alle. - Selbiges gilt für die Eigenschaften, die auf default belassen werden. - Scrollbar-im-Scrollbar find ich generell ungünstig. Und, wenn ich jetzt nur mal schnell nen Blurfilter brauch, bemüh ich eigentlich nicht TweenFilterLight. Die meiste Arbeit ist ja eh das Anpassen der Eigenschaften, und das ist hier eigentlich komfortabler als beim Herrn GreenSock.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... Geändert von SpecOps-12 (16-10-2008 um 13:08 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Zu den Punkten: Sind vorgemerkt. Aber was genau meinst Du mit den Default-Werten? Die optionalen kann man sicherlich weglassen, aber defaults müssen doch größtenteils trotzdem gesetzt werden. Die Scrollbar-in-Scrollbar-Geschichte nervt mich auch jetzt schon. Da muss ich mir mal überlegen, wie ich das am besten umgehen kann. Falls jemand ne Idee hat, wie man den User die Reihenfolge der Filter verändern lassen kann, wäre ich für nen Denkanstoss dankbar.
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
| Zitat:
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Werd ich mir mal anschauen und dann drüber nachdenken, wie ich das reingebastelt bekomme. Sollte ich aber vielleicht machen, bevor ich das als AIR-App publishe
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Ehrenwort!!! Registriert seit: Feb 2004 Ort: Duisburg-Duissern
|
oha... also mir gefällt es ausgesprochen gut... rock`n`roll...
__________________ "A man on the move... And just sick enough to be totally confident..." Alphaflight Ein Tag wie jeder! Flashversionen von einigen C64-Zocks |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Mini-Update: Scrollbar-in-Scroll-Bar-Problem ist weg. Für den Rest hatte ich leider noch keine Zeit, sorry!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |