| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| [stuff]extern-preload mal anders
hi forum, ist bald weihnachten...naja ![]() also, hab mich heute abend mal rangesetzt und einen preloader gebaut, der zuerst den hauptcontent lädt und über ein xml-file die möglichkeit bietet, so ziemlich alles vorzuladen, was man so in einem film laden kann. *.swf *.xml *.txt *.jpg *.mp3 (mehr weiß ich nicht "g") die nutzung von dem teil ist simpel, aus der lib auf die bühne in frame 1, ab frame 2 der content. ok....ein wenig as ist doch dabei...ein stop() in frame 1 ![]() das beiliegende xml-file ist die "datenbank" für die externen dateinamen, einfach eintragen und fertig (mit jedem gängigen texteditor) die xml-datei "file_verzeichnis" muß im selben ordner liegen wie die hauptfilm-swf, alle anderen (externen) dateien müssen in einem ordner "content" auch bei der swf liegen. ich hab mal *.txt und *.xml mit reingenommen, weil's spaß macht, kann jeder selber entscheiden, ob er seine xml/txt dateien vorlädt, oder nicht. hab auch manchmal das gefühl, daß flash ein wenig mogelt, ist aber eigentlich egal, sieht im preloader mal schick aus, wenn die balken für die txt's oder xml's auf 100 flutschen .ok, hier mal das script aus dem loader-mc, ist noch unkommentiert und auch nicht optimiert, muß ich morgen erst mal aufräumen. ActionScript:
hier die xml: Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<files>
<swf>
<file name="start.swf"/>
<file name="inhalt.swf"/>
<file name="referenzen.swf"/>
</swf>
<mxml>
<file name="news.xml"/>
<file name="story.xml"/>
<file name="struktur.xml"/>
</mxml>
<bilder>
<file name="bild1.jpg"/>
<file name="bild2.jpg"/>
<file name="bild3.jpg"/>
</bilder>
<texte>
<file name="text1.txt"/>
<file name="text2.txt"/>
<file name="text3.txt"/>
</texte>
<musik>
<file name="hall.mp3"/>
<file name="ping.mp3"/>
<file name="track.mp3"/>
</musik>
</files> gleich zum verständnis, die könnte genauso so aussehen: Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<files>
<alle>
<file name="start.swf"/>
<file name="referenzen.swf"/>
<file name="news.xml"/>
<file name="story.xml"/>
<file name="struktur.xml"/>
<file name="bild1.jpg"/>
<file name="bild2.jpg"/>
<file name="bild3.jpg"/>
<file name="text1.txt"/>
<file name="text2.txt"/>
<file name="text3.txt"/>
<file name="hall.mp3"/>
<file name="ping.mp3"/>
<file name="track.mp3"/>
</alle>
</files> also, nicht so schwer zu benutzen/erstellen. ok, hier mal ein ankucker: klick mich und die zip (&gruß) Geändert von warrantmaster (17-12-2003 um 00:31 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
warrant - du hast doch Familie oder? Wahnsinn... Groß viel Respekt von das Tom!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
freut mich, daß es euch gefällt ![]() der muss in vollkommener sozialer isolation leben .... @sonar & mort3n naja, nachdem sich die beiden weiblichen familienmitglieder gestern unbedingt rebellierend gegen mich auflehnen mußten (es wird weihnachten "gg"), hab ich sie mit völliger mißachtung gestraft... . außerdem kann ich um 22 uhr noch nicht pennen,da geht ja das leben im schlaf vorbei... @smi |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Frankfurt am Main
|
Sauber!! *verneig_den_hutzieh* danke Tom
__________________ itsatom.de - illustrationen und so |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
| Zitat:
![]() Aber solange beim Plätzchenbacken was für mich abfällt, bin ich's schon zufrieden...
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
so, hab das jetz mal ein wenig kommentiert und gleich mal eine alias-funktion reingebaut. wenn also jemand nicht unbedingt die echten namen seiner dateien auf dem screen sehen mag ,dann geht das wiederum ohne weiteres über die xml. Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<files alias="bratwurstbrotdatei" >
<swf>
<file name="start.swf"/>
.....usw dateiname zuzüglich einer nummerierung und der original dateiendungen. ich stell den code nochmal rein, wegen der kommentierung und der alias-änderungen ActionScript:
hier mal mit alias-namen anschauen zip&gruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |