| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
| [STUFF] email spamschutz
heute bin ich über einen artikel gestolpert: http://www.php-resource.de/tutorials/read/42/1/ der typ hat halt getestet wie schnell eine normale email, eine email mit geschütztem @ (also peter[AT]viva.tv) und eine ascii codierte email adresse die irgendwo stehen von spam befallen werden. erste stark, zweitere wenig die letzte version gar nicht! hier kurz und bündig ein funktion dafür: PHP-Code:
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
mh,tönt nützlich danke dafür, gebookmarkt, aber n mailto link macht da nicht mehr mit
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
hmm ja es wird aber nicht mehr lange dauern, dass die Email-Sucher das auch können. Aber trotzdem danke für den Post, kann man ja ganz gut benutzen. Gruss DB
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
tja wie der junge im artikel beschreibt ist nichtmal die einfach geschützte email addy so stark spam befallen wie die normale. ich denke für die spammer sind die leute die nicht wissen wie sie ihre email schützen können eine bessere zielgruppe. da werden die schon kalkulieren ob die bots länger für email addys spidern sollen deren user ohnehin ihr spamfilter konfigurieren können. aber wer weis das schon genau...
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
damit's komplett ist, hab ich noch die funktion zum dekodieren geschrieben. den regulären ausdruck zum finden einer ascii kodierten addy enthalte ich mal der öffentlichkeit ![]() PHP-Code:
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
mails per ascii zu codieren ist aber auch schon wieder alt... ich glaube das man als spammer einfach nach den passendem term asciicodierter zeichen suchen brauch und wenn kein mailto da ist, fertig. für mich ist derzeit die einzige alternative das bild... selbst flash ist ja nicht mehr wirklich sicher, bestes bsp für spider die es lesen können: google... wird ja als text eingelesen. der aufwand allerdings ein bild zu decodieren und dann auch noch sauber zu erkennen... für spammer derzeit ausreichend umständlich.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
| Zitat:
Füg mal das in den Quelltext ein: Code: <a href="mailto:info@webseite.de">info@webseite.de</a> Der PHP-Code für obrigen Asci-Code: PHP-Code: Mit dem Bild ist ja schön und gut, aber wenn Du das Bild verlinkst ist wieder die Adresse drin. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich verlinke nur auf kontaktformulare. entweder man tippt die addy ab oder schreibt per form... ansonsten ist nich. ich bin's leid...
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
wie gesagt ascii kodierte daten zu spidern ist nicht so das ding, nur scheinbar wird es nicht gemacht. die spammer kommen da sicher schnell hinterher, aber auch nur wenn sie davon wind bekommen. ausserdem dauert das ja mal seine zeit alles mit nem neuen bot abzuspidern. ne übergangslösung allemal. bilder sind natürlich besser, aber nicht überall einsetzbar zb in signaturen etc. @bishop kontaktformulare sind natürlich auch mein favorit ![]() absolut sicher!
__________________ Geändert von elias (22-10-2004 um 17:52 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
nur wenn man es sinnig anstellt. ich hatte auch schon welche gesehen, wo in einem hidden field die mailaddy wieder plain übergeben wurde ![]() *kein.scherz*
| | |
| | #11 (permalink) |
|
es gibt aber auch leute, die beides wollen
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
?
| | |
| | #13 (permalink) |
|
mailto und formular
| | |
| | #14 (permalink) |
|
axo... naja, beratung ist alles
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |