| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
@ Majo wußte doch das Du es nicht lassen kannst!! Hi5** bloba
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #17 (permalink) |
|
"pixelhirn" hat mich gefragt ob ich einen loader für mehrere mc's basteln kann!! Bitteschön und wen jemand verbesserungs vorschläge hat, nur zu ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #18 (permalink) |
|
und noch mit balken dingern drinne!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (02-12-2003 um 20:39 Uhr) |
| | |
| | #19 (permalink) |
|
und des ganze noch mit einem balken und textfeld für alle mcs!! ActionScript:
| | |
| | #20 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
hi Rusty*the loader*Cake ![]() habs mal ein bissel zusammengefasst ActionScript:
*wegrennundduck*
__________________ hang loose |
| | |
| | #21 (permalink) |
|
Hehe! passt schon Majo Hast ma viel arbeit abgenommen, des hatte ich als nächstes vor
| | |
| | #23 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
ein leerer mc hat 4 byte. bzw. es wird überprüft, ob überhaupt schon was geladen wurde... echt ein klasse tool ![]() gruß! daniel ps: bin ja nur ein kleiner anfänger, aber ist die version von majo korrekt? wird die loaderfunktion da nicht abgebrochen, sobald *ein* mc fertig geladen ist? Geändert von sesamstrassenbe (14-01-2004 um 09:24 Uhr) |
| | |
| | #24 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
testen..... fahre mit gedrückter linker maustaste über den textabschnit, der das script enthält, klick mit rechter maustaste in den markierten text->copy->öffne flash mx, klick in das erste frame, drück F9, klick in das sich nun öffnende actionscriptfenster mit der rechten maustaste->paste, letztendlich strg+enter
__________________ hang loose |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Frankfurt
|
ich habe das script auch gerade ausprobiert und es ist in der Tat so, wie sesamstrassenbe es gesagt hat. Das script bricht ab, sobald ein mc geladen ist. Ich hab noch eine Abfrage eingebaut, funzt aber leider irgendwie nicht. stop(); anzahl = 3; for (i=1; i<=anzahl; i++) { _root.createEmptyMovieClip("container"+i, i+20); _root["container"+i].loadMovie("movie"+i+".swf"); _root.createTextField("txt"+i, i+200, 250, 24*i+300, 130, 20); _root.balken.duplicateMovieClip("bal"+i, i+100); _root["bal"+i]._x = 310; _root["bal"+i]._y = 24*i+320; _root["bal"+i]._xscale = 0; }; this.loader_funk = function() { for (i=1; i<=anzahl; i++) { t = _root["container"+i].getBytesTotal(); l = _root["container"+i].getBytesLoaded(); if (l>=4) { pt = Math.ceil((l/t)*100); _root["bal"+i]._xscale = pt; _root["txt"+i].text = pt+" % von Film "+i+" geladen"; if (pt >= 100) { _root["bal"+i].removeMovieClip(); _root["txt"+i].removeTextField(); clearInterval(loadID); entladen++ if (entladen >= anzahl){ _root.gotoAndPlay (3);} } } } }; loadID = setInterval(loader_funk, 10); |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
warum benutzt eigentlich kaum einer die loadClass vom herrn bokelberg ? grüssle trotzdem: hut ab
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Abgenutzter User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Berlin
|
Hallo, tja irgendwie klappt das alles bei mir nicht, bei Rusty's grandioser Machenschaft (ich dachte mir, cool, da haben Leute doch tatsächlich grandiose Scripts vorbereitet, moppe ich doch schnell mal meine Webseite mit nem jpeg-Preloader auf, aber:...) kommt immer **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=AS, Bild=2:Zeile 8: Auf Operator '=' muss ein Operand folgen ****_root.container._visible = 0; **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=AS, Bild=2:Zeile 9: Syntaxfehler. ****if (_root.container.getBytesLoaded()>=4) { das ist mir unerklärlich, ich habs gleich mit ._visible=false; bzw. ._visible=true; versucht, aber immer dieser Syntaxfehler (Flash MX 2004, AS 2.0). Ich hab nicht die Beispieldatei genommen, sondern es in meine eigene geschrieben (kopiert). Bei majos Script kommen folgende Fehler: **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=AS, Bild=2:Zeile 13: Syntaxfehler. ****_x = container._x; **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=AS, Bild=2:Zeile 14: Syntaxfehler. ****_y = container._y; Die kann ich mir auch nicht erklären. Habt ihr ne Idee dazu? Geändert von Rahoki (30-08-2004 um 17:23 Uhr) |
| | |
| | #29 (permalink) |
|
Des läuft auch nicht unter AS 2.0 mußte AS 1.0 verwenden das sowas geht
| | |
| | #30 (permalink) |
| Rock`n Roll Super Star Registriert seit: Aug 2001
| auf knopfdruck
hmmm, das sieht echt klasse aus, nur.... was ist wenn ein user nicht alles auf einmal sondern auf kommando laden will. zb. hab drei mc mit jeweils nem video. das erste wird automatisch geladen, die anderen jedoch nur auf release auf nem button. wie kann man denn dann das ganze ansprechen??? so gehts doch immer nur auf einen schlag oder??
__________________ mir fällt nix ein.... Geändert von peri (23-09-2005 um 15:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |