| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trace it Baby Registriert seit: Dec 2001
|
Ich habe mal eine simple, kleine Bildergalerie zusammengebastelt und dabei auf PHP und MySQL verzichtet. An einer erweiterten Version mit PHP und MySQL arbeite ich gerade, werde aber erst nächsten Monat weiter machen können. Features dieser Version: Administration erfolgt über 3 Variablen in einer TXT Datei - Verzeichnisname - Galeriebezeichnung - Anzahl der Bilder Preloader, Bildbezeichnung, Verteilung & Scroll der Galerie-Buttons bei zu vielen Galerien, sowie einige andere Features fehlen noch. Zum hinzufügen einer neuen Galerie sind nur 2 Schritte notwendig: 1 Schritt: Erstellen des neuen Galerieordeners & hochladen der Bilder + Thumbnails (richtige Bezeichnung vorrausgesetzt) 2 Schritt: Editieren der TXT mit den Daten der neuen Galerie (siehe Adminstration erfolgt über 3 Variablen) In der Version mit PHP/MySQL erfolgt der Upload über ein Formular. Die Bilder werden dann automatisch heruntergerechnet und Thumbnails erstellt. Auch die Bezeichnung erfolgt automatisch. Aber wie schon erwähnt, in Arbeit... ;) Vielleicht kann ja auch hiermit schon jemand etwas anfangen... Ich bin jedliche Art von Kritik und Fragen offen! Hier eine Online Vorschau (mit den verwendeten Bildern habe ich nichts zu tun;) Die große Version (5MB) mit Beispielbildern gibt es hier Die kleine Version (ohne Bilder) hier
__________________ ------------------------------------------------ >>Es gibt zwei Dinge auf dieser Welt, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher...<<<Albert Einstein>>> Afugrnud enier Sduite ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
Hmm, standest du unter zeitnot oder warum haste die gallery schon released? ich denke nen preloader ist ne notwendigkeit. Also ich warte lieber auf die php version .MfG
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Trace it Baby Registriert seit: Dec 2001
|
Ich bin momentan an anderen Sachen. Und wie oben erwähnt, vielleicht kann auch hiermit schon jemand was anfangen. Und ich bin natürlich über jede Art von Verbesserungsvorschlägen, Tipps oder Kritiken dankbar.
__________________ ------------------------------------------------ >>Es gibt zwei Dinge auf dieser Welt, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher...<<<Albert Einstein>>> Afugrnud enier Sduite ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |