| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Dumm lebt länger Registriert seit: Jan 2004 Ort: Sachsen
| [Stuff] DynamicDrag - weiches draggen von Mcs
So, mal wieder ein kleiner Stuff-Thread von mir Diesmal gehts darum Mcs weicher zu draggen. Man kann auswählen, welcher MC Events empfangen und welcher im Endeffekt gedragged werden soll. Das kann sehr nützlich sein, wenn man Formulare verwendet und/oder bestimmte Events des "Haupt-MCs" nicht überschreiben möchte. Ansehen (Datei sample.html) und herunterladen: hier Verwendung: ActionScript:
Übersicht über Eigenschaften und Methoden: ActionScript:
AS-Code des Beispiels: ActionScript:
Viel Spaß damit
__________________ Blog Geändert von Vampire's Party (07-12-2006 um 12:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
schaut gut aus - im repository drin
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
Ich habe den Code mal etwas erweitert. Man kann jetzt auswählen, ob eine Rotation angewendet werden soll und angeben, in welchem Rechteck sich der MC bewegen darf. Wird er außerhalb des Rechtecks gezogen, kommt er wieder zurück. Wäre ein Ansatz für eine Pink-Pong-Engine Zudem ist die tweenMovieClip Methode jetzt öffentlich. Man kann den MC nun zu einer bestimmen Koordinate tweenen lassen. Auch mit Rotation - sofern eingestellt. Der Post oben, die Beispieldatei und der Download wurden aktualisiert. Zitat:
__________________ Blog | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich habe noch ein paar Modifizierungen am Code vorgenommen: - onMouseMove entfernt - ein paar Fehler bei der Methode tweenMovieCLip() beseitigt Frisst jetzt also weniger Performance...
__________________ Blog |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flash... Registriert seit: Dec 2005 Ort: Österreich
|
Ich stimme den anderen zu. Nettes Teil!
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
ist immer noch ne geile Klasse - ich hab nur jetzt ein Problem. Wie kann ich denn auf Objekte in dem gedraggten Bereich per onRelease zurückgreifen? also so: PHP-Code:
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Erstmal: Klasse Teil. Sieht echt Hammer aus. Ich habs mal eingebaut bei mir, funzt super, aber ich hab ein kleines Problem mit setRectLimitation. Hab folgenden Code (erstellt mit Flashdevelop) PHP-Code: Geändert von Randy (06-03-2007 um 13:08 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| =) Registriert seit: Jun 2003
|
wie kann ich genau Mausereignisse innerhalb der gedraggten mc auffangen? funktioniert so irgendwie nicht: ActionScript:
__________________ x 600.6 y 123.3 |
| | |
| | #14 (permalink) |
| =) Registriert seit: Jun 2003
|
ich habe versucht, eine funktion die beim klicken ausgeführt werden soll mit zu übergeben: also dass man es so verwenden kann var foo = new DynamicDrag (mc1, null, noname); um zB die Funklion function noname() { trace("hallo "+ this); } beim klicken auf ein dragbares feld aufrufen kann. Es scheitert aber wohl irgendwo hier ActionScript:
getraced wird das: func [type Function] eventTarget _level0.mc2 Die Funktion rührt sich aber nicht
__________________ x 600.6 y 123.3 |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Der Release-Events wird hier vergeben. PHP-Code: Methode implimentieren. PHP-Code: Vielleicht solltest du nochmal genauer schildern was du erreichen willst.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |